Suchen Menü

Pickel oder sowas

hallo nochmal,
hatte sowas schon mal einer:
franzisca hat seit einer woche einen mückenstich - dachte zumindest es ist einer. seit dem wochenende sieht es aus wie ein pickel und heute war alles um den pickel rum ganz rot und die spitze war so gelblich. insgesamt hat das teil einen durchmesser von 5mm und ist auf dem oberarm. kratzen tut die kleine aber nicht. sieht nur irgendwie entzündet aus????
mein wollte mich nun morgen zum kia "jagen" aber ich weiß nicht wegen einem pickel???????
wird wohl schwer was dazu zu sagen, aber vielleicht hat ja einer einen guten gedanken dazu *bitte*
gute nacht und nochmal
lg katrin
Bisherige Antworten

Re: Pickel oder sowas

Hallo Katrin,
also, so wie du das beschreibst, hört es sich sehr wohl nach großem Pickel an. Bei uns nennt man das Furunkel. - ein eingewachsenes Haar, das jetzt "herauseitert" vielleicht?
Weißt, was ich meine.
Ich kann mir vorstellen, dass es so etwas in der Richtung ist. Zum Kia würde ich (noch) nicht gehen. Vielleicht betupfst du das mal mit Kamillentee oder gibst BepanthenSalbe drauf.
Wo hat sie es denn? Kannst ein Bild einstellen?
LG, karin

hi karin,
ja genau furunkel - kenne ich auch. naja sie hat es auf dem oberarm und auf so einen kleinen arm sieht es gleich 3x größer und schlimmer aus ...
ein foto kann ich erst morgen mal machen - ist eine super idee!
danke dir aber schonmal
gute nacht und
lg katrin

könnte auch ein infizierter stich sein. hast du eine apotheke deines vertrauens? meine apothekerin kann so was zumindest immer ganz gut beurteilen und hat mir schon so manchen arztbesuch erspart.
gute besserung an die kleine
lg
urmely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen