Suchen Menü

Photos vom EBC im Profil

Könnt Ihr mal gucken, ob alles richtig eingestellt ist?
Es zieht mir ein bisschen oben an den Schultern, also mehr im Nacken.
Danke, Annekathrin
Bisherige Antworten

Re: Photos vom EBC im Profil

Hmmm, es könnte sein, dass Du den Verbindungsgurt zwischen beiden Schultern (oben im Rücken) vielleicht enger machen musst...? Wird es dann besser?
LG
Conni
P. S. Sieht aber toll aus mit EBC!

hallo annekathrin,
ich hab den ebc seit gut 3 monaten im einsatz und hab es bis heute nicht geschafft eine bequeme trageposition vor der brust zu finden :-( mir ziehts die schultern immer so nach vorne, kann nicht gerade gehen damit. ich trage max immer auf dem rücken, das klappt prima und ist auch bequem. auf deinem foto sieht es auch so aus wie bei mir, deine schultern werden auch nach vorne gezogen, oder? vielleicht kann ja mal jemand fotos von einem perfekt sitzenden ebc ins profil stellen?
liebe grüße, inez

Wie schwer ist denn das Kind?
Hast du sonst Rückenprobleme?

Er wiegt 8,5 kg. Ich habe eigentlich keine Rückenprobleme, bekomme aber schnell Nackenverspannungen und Kopfweh, wenn ich mal schwer getragen habe (was aber mit dem EBC bis jetzt nicht passiert ist).

es kann natürlich auch sein, dass bei dir sich die muskulatur einwenig anpassen muss.
Hasst du vorher eher viel oder eher wenig getragen?

Ich denke eher wenig. Mein Mann schleppt mir immer alles hoch :)

was für ein netter Mann!
Probier einwenig rum, es wird bestimmt besser.
Bei mir ging auch nicht auf anhieb gut, aber ihc hatte vorher shcon Rückenprobleme, aber jetzt habe ich kaum ncoh was, weil durch den EBC aufm Rücken läuft man strikt gerade und das hat mir sehr gut getan.
LG
Derya
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen