Suchen Menü

Philip hat seine 5. Mittelohrentzündung...

nachdem jetzt den ganzen Sommer über Ruhe war, musste ich gestern abend um 21 Uhr mit ihm zum Arzt, da er nur noch schrie und selbst der Nurofen Saft nicht geholfen hat.
Diesmal scheint es fast noch schlimmer als die letzten Male (da hatte er ja alles heftigst vereitert und Blut dabei), aber diesesmal wurde direkt ins Ohr ein Betäubungsmittel gespritzt, da das Trommelfell bereits Blutunterlaufen war. Der Arzt hat mir in der Entscheidung sofort noch zu kommen recht gegeben, da Philip die Schmerzen bis zum Morgen kaum ausgehalten hätte.
Wir haben dieses Mal ein Antibiotika bekommen, das als Tropfen ins Ohr geträufelt wird.
Claudia
Bisherige Antworten

Ohje ....gute und SCHNELLE Besserung! LG Julia

Hoffe es geht ihm schon besser, alles Liebe Tanja

Re: Philip hat seine 5. Mittelohrentzündung...

aua, na da hoff ich mal, dass es ihm bald wieder besser geht... oh man, ich kann mich erinnern, ich hatte das als kind wirklich oft...
:o(
gute besserung!
doris

Heute geht es ihm schon besser, er schläft....

jetzt nachdem wir die ganze Nacht wach waren (seit 2 Uhr) da er wirklich kaum Luft bekommt so verschnupft ist er.
Bis bald
Claudia

Re: Heute geht es ihm schon besser, er schläft....

hallo claudia, hast du's schon mal mit symbioflor versucht? letztes mal als svenja zum arzt musste, hat der bei hanna beginnende MOE diagnostiziert & antibiotikum verschrieben. ich hab ihr aber erstmal nur symbioflor gegeben und tatsächlich war es eine woche später komplett verschwunden.
lg, anette

Hallo Anette,
was ist denn das? Habe ich noch nicht gehört, aber ich könnte es mir ja vorsorglich besorgen (für das nächstemal).
Bei der letzten MOE habe ich während der MOE und 4 Wochen lang danach 3 x 5 Globuli Pulsatilla gegeben und da ist auch nichts wieder gekommen; wir hatten ja die 4 MOE direkt hintereinander immer etwa 8-12 Tage dazwischen.
Schreib mir doch mal was das ist und wieviel Du gegeben hast (von dem Symbioflor) kann ich da auch am Dienstag noch mitanfangen oder nicht mehr?
Schöne Grüsse
Claudia

hallo claudia,
symbioflor hat mir meine schwiegermutter gegeben, die ist heilpraktikerin. ich glaube, sie hat das einfach in der apotheke bestellt. so wie ich das verstanden habe, stärkt das zeug allgemein die abwehrkräfte und rüstet den körper damit gegen alle möglichen sachen und eben auch gegen moe. ich denke, dass du damit jederzeit anfangen kannst, auch jetzt noch.
ich hab mir jedenfalls dazu eine kleine pipette besorgt und den kleinen morgens und abends "einmal alle öffnungen am kopf vollgemacht", wie schwiemu so nett sagte. also eine pipette voll in den mund, einmal in jedes nasenloch und dann den kopf auf die seite drehen und das ohr vollmachen. das schwierigste war, die kinder so lange auf der seite zu halten, bis das meiste von dem zeug ins ohr gelaufen war (ein paar minuten, dabei ein bisschen das ohr massieren, dann läuft es schneller ab). dann das ganze noch beim anderen ohr.
alles in alles sehr unkompliziert, bis auf die fehlende kooperation der kinder :) und wie gesagt, ich hatte gute erfolge bisher.
sag mir bescheid, wenn du noch mehr fragen hast oder auch wie's geklappt hast, wenn du es ausprobierst.
glg, anette

ps. die angebrochene flasche in den kühlschrank!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen