Suchen Menü

Ph-Wert messen. Wie am besten?

Hallo!
Ich will auch in dieser SS wieder regelmäßig den Vaginal-PH-Wert messen. Ich habe in der 1. SS immer mit den Careplan Handschuhen gemessen und für diese SS noch welche übrig gehabt. Aber die gehen nun zu Ende. Gibt es eine preisgünstigere Alternative?? Ich habe wohl mal gelesen, daß man auch einfache Teststäbchen nehmen kann. Welche sind das? Wo bekomme ich die her??? Wer kann mir bitte weiterhelfen?
LG Melanie mit Niklas (10Mon) und Mäuschen 14.SSW
Bisherige Antworten

Re: Ph-Wert messen. Wie am besten?

Hallo Melanie,
ich hab die Teststäbchen der Firma Merck. Sind 100 drin und kosten 11,60?.
Die kannst Du genauso anwenden wie die Handschuhe.
LG Steffi (14.SSW)

Hallo Melanie,
ich habe auch die Teststäbchen von Merck und komme sehr gut damit zurecht. Worauf du achten mußt ist, dass du in der Apotheke dazusagst, dass du nicht die ganze pH-Skala von 0-14, sondern eher den unteren Bereich und dafür feinere Abstufungen benötigst. Meine Stäbchen reichen von pH 0 bis 9 (glaube ich) in 0,5er Schritten.
Es gibt übrigens auch einige Krankenkassen, die die Testhandschuhe sponsern!
Ich hoffe, das hilft dir.
LG Jana, 15.SSW

Die Barmer in Niedersachsen "macht"eine Studie. Handschuhe gibt es auf Anfrage und einen Fragebogen dazu.Ich weiss allerdings nicht ob man als evtl. Nichtmitglied oder auch nicht Niedersachse auch mitmachen kann . Einfach mal nachfragen.
Viel Glück und liebe Grüsse Chrissie

Die Techniker in NRW macht auch so eine Studie. Die Handschuhe kann mal als Mitglied im Internet umsonst bestellt. Kannst Du ja mal nachlesen...
Liebe Grüße, Dana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen