Pflegecreme fürs Gesicht
könnt Ihr mir eine richtig gute Pflegecreme für Lauras Gesicht empfehlen?
Sie hat nach dem langen, harten Winter nun an den Wangen eine total rauhe, trockene Haut, sieht nicht sooo schön aus, fast etwas wie Neurodermitis. Tatsächlich ist es wohl eher eine Art Ekzem wegen der Kälte, hatte ich als Kleinkind auch (ist wohl vererbt, laut Kinderarzt). Als ich neulich zum Impfen war, meinte er, ich solle die Haut einfach schön pflegen, sprich: ab und zu eincremen.
Aber womit?? Er hat mir was von Weleda empfohlen, und zufällig hatte ich noch ein Probefläschchen Weleda Babypflegemilch, aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht evtl. doch noch was besseres gibt.
Wahrscheinlich hilft eincremen auch nur bedingt, bei mir früher zumindest ging es nach ein paar Wochen fast von alleine weg. Ach mensch, wenn ich im Winter nicht so oft vergessen hätte, die Wangen mal einzucremen bevor wir rausgehen, hätte ich das Problem jetzt vielleicht nicht!
Ciao, Elisabeth
Re: Pflegecreme fürs Gesicht
Vorher eincremen hätte auch genützt.
also ich finde Weleda (abgesehen vom "Duft") schon sehr gut. Allerdings hast
du die Pflegemnilch benutzt, dein Arzt meinte wohl eher die Gesichtscreme
von Weleda in der Tube. Die ist reichhaltiger als die Milch. Ich selber benutze
für Anna inzwischen alles von der Firma "Mustela bebe", Laboratoires
Expanscience. Kaufe die immer in Luxemburg, sitze ja an der Quelle - kann
Dir mal ne Probe besorgen, riecht sehr lecker nach Kräutern und Anna hat
null Probleme mehr mit der Haut (war zeitweilig sehr trocken). Vielleicht
bekommst du das auch übers netz? Ist nicht teuer, aber guuut!
Lg Evaline
Lara hat auch ein Winterekzem. Habe ich noch nie von gehört. Sie hat das auch ein wenig an den Händen und an den Ellenbogen. Ist keine ND. Wir haben vom Kinderarzt ein Rezept für eine selbtgemixte Creme aus der Apotheke bekommen. Da ist Harnstoff oder ähnliches drin. Die hilft ganz gut. Auf jeden Fall nicht vor dem rausgehen eincremen, da viele Cremes Wasser enthalten und bei der Kälte friert die angeblich ein. Ich creme Lara jetzt immer nachher ein.
Liebe Grüsse
Angela
ich hoffe ja, daß es mit der Kälte jetzt bald mal vorbei ist. Das Wind- und Wetterbalsam von Weleda hat übrigens extra kein Wasser drin und ist für Kälte gerade gut geeignet.
Viele lG,Maren
einschleich
nicht Gaby , sondern BABY!!!
Nelli hat auch sehr trockene Haut. Ich nehme wenn wir rausgehen von Weleda das Wind- und Wetterbalsam. Abends creme ich ihr Gesicht mit der Weleda-Baby-Gesichtscreme ein. Ihre Haut ist jetzt ganz gut.
Viele lG, Maren
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen