Suchen Menü

Pflege gerade fürchterliches Selbstmitleid ;-)

Hallo Ihr Lieben,
heute ist mein letzter Tag, an dem ich krankgeschrieben bin, und den unverschämten Luxus habe, morgens in diesem Forum zu sein. Ab morgen ist damit Schluss, da geht`s wieder los mit Frühdienst :-(
Dazu kommt, dass die Kollegen und der Chef(arzt) zwar Bescheid wissen, aber die Personalabteilung nicht (hoffe nämlich auf Vertragsverlängerung). Das heißt ab morgen wieder 150%ige Arbeit leisten, mit Schicht und WE-Dienst. Gibt`s unter Euch noch andere so gestresste Wesen, oder habt Ihr alles geregelt bei der Arbeit? Und seid Ihr auf der Arbeit auch mal "schwanger", also nicht so leistungsfähig, oder versucht Ihr trotzdem "alles zu geben"? Mir graust jedenfalls schon ein bißchen vor den nächsten Wochen.
Sorry für "ausheulen", aber das musste jetzt mal sein.
LG, Maren
Bisherige Antworten

Re: Pflege gerade fürchterliches Selbstmitleid ;-)

Hallo Maren,
ich bin Polizeibeamtin und arbeite auch im Schichtdienst. Allerdings bin ich nicht mehr auf der Straße (fahre keine Streife mehr) sondern mache nur noch Funktisch und nehme Anzeigen auf.
Mein Chef und meine Dienstgruppe wissen bescheid. Bis jetzt ist es kein Problem. Aber auf Grund von starken Kopfschmerzen war ich zwischenzeitlich auch schon paar Tage krank :-(.
LG,
Steffi

Liebe Maren,
ich wollte eigentlich bis zur 13. Woche warten und es dann erst meinem Chef sagen, aber da ich nun schon 2 x krankgeschrieben war, hab ich es ihm am Montag gesagt. Dabei hab ich auch gleich angekündigt, dass ich keine Überstunden mehr machen werde und das Kind jetzt 1. Priorität für mich hat - d.h. keinen Stress mehr!!! Das wird er wohl oder übel akzeptieren müssen. Wird es mir und dem Zwerg zu stressig, werde ich Zuhause bleiben. Wir sollten jetzt alle so konsequent sein, ich finde, dass sind wir unseren Kleinen schuldig! Ich hoffe, Du kriegst das alles gut hin - ich drück die Daumen!!
GGLG,
Claudia 10+5

Liebe Claudia,
so wie Du, wollte ich eigentlich auch vorgehen, zumal ich mich mit meiner großen Zyste auch eigentlich schonen soll. AAAber, die Vertragsverlängerung... Würdest Du darauf pfeifen? Ich weiß es einfach nicht. Wollte heute schon meinen Doc nach seiner Meinung fragen, aber der kommt leider erst nächste Woche wieder :-(
LG, Maren

Ja, ist wirklich eine saublöde Situation für Dich, aaaber im Zweifelsfall: Baby statt Vertragsverlängerung!!! Das Baby wollte nunmal schon vor der Vertragsverlängerung bei Dir wohnen (und Du wolltest es ja auch so, gell?!) und Du solltest jetzt wirklich gut auf Euch achten. Ich kenne die näheren Umstände bei Dir leider nicht, deshalb kann ich es nicht so richtig beurteilen. Werden Deine Chefs nicht eh befragt, bevor die Personalabteilung Deinen Vertrag verlängert? Dann sind Sie auch dazu verpflichtet, die Personalabt. über Deine Schwangerschaft zu informieren. Ich denke, dann ist es eh schwierig mit der Verlängerung, oder?! Ich drück die Daumen für Dich!!! Hör auf Deinen Körper und halt mich auf dem Laufenden!
Alles Liebe,
Claudia

Danke @sonne71

Ich habe mich jetzt entschieden, es so zu machen: Die nächsten paar Tage gehe ich "normal" arbeiten und gucke mal, wie es geht. Sollte aber auch nur irgendein bisschen sein, ist Schluß, dann sag`ich es der Personalabteilung (die wohl UNmöglich sind, bei solchen Sachen). Wenn sie mir dann echt blöd kommen, ist es eh`egal... Aber ich sehe gerade ein, dass Vertragsverlängerungen zur Zeit keine Priorität haben; es gibt ja später sicher auch noch neue Stellen. Danke für Deine Hilfe bei meiner Entscheidungsfindung; sicher halte ich Dich auf dem Laufenden! Ich werde heute abend übrigens mal zu meiner Arbeitsstelle = Kreißsaal fahren (wegen Dienstplan) und dann mal einen kleinen Abstecher zum US-Gerät machen. Mal sehen, ob ICH dann, bei 10+1, mit dem BauchUS was finde. Geht natürlich nur wenn im Kreißsaal nicht viel los ist. Bin schon ganz gespannt...
LG, Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen