Pekip um 9.00 h morgens? Totaler graus....
Re: Pekip um 9.00 h morgens? Totaler graus....
unser pekipkurs damals begann um 10 :00 uhr. das hat auch seinen sinn: so kann man bis zur mittagszeit wieder zu hause sein und da viele kinder einen mittagsschlafryhtmus haben ist das sinnvoll. grade weil das pekip die kleinen ja auch müde macht. nun wirst du sicher sagen: "wlcher rhytmus denn, es ist doch noch so klein!" aber das änderts isch ja noch und du bist ja nicht nur zwei wochen dort, sondern zwei-drei monate und evtl. wirst du dich für einen folgekurs entschliessen...
wirst sehen, ans aufstehen gewöhnst du dich (wohl oder übel) eh noch *lach* und dann bist sogar froh drum.
wir hatten übrigens kinder geboren Dezember bis März im kurs, da sind sooo große unterschiede nur ganz am anfang ;O)
Liebe grüße desi (deren paul ne menge spaß im pekip hatte)
LG desi (sonst geschlafen bis in die puppen und zwangsmutiert zur relativen frühaufsteherin *grmpf*)
...mal einschleich,was ist ein Pekip Kurs? Sekerim
Re: ...mal einschleich,was ist ein Pekip Kurs? Sekerim
hier mal für dich kopiert auf der gleichnamigen Webseite ;O):
"Das Prager-Eltern-Kind-Programm als handlungsorientierte Form der Väter- und Mütterbildung hilft in vorbildlicher Weise, für die psychosozialen und physischen Bedürfnisse des Babys je nach Entwicklungsstand zu sensibilisieren, eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Eltern und Kindern anzuregen und einen wichtigen Beitrag zur Schaffung stützender sozialer Netze für junge Familien zu leisten. "
LG desi
Re: ...mal einschleich,was ist ein Pekip Kurs? Sekerim
(wir sind vom Hüftschall zurück und alles ist super *freu*)
Also, ich wir gehen ab übernächstem Montag zur Babymassage:
und zwar um 9:30 ! Und ich fahre noch eine 1/2h bis dahin, also werde ich es auch so machen, wie Du es vorhast (Freund einspannen, wobei er das eh meist schon macht)
Ab welchem Alter geht man denn zum Pekip?
LG, Maren, die jetzt zu meckernder Carlotta eilt...
Viele Grüße,
Christine
Viele Grüße,
Christine
da fällt mir grad ein, daß ich mich mal langsam anmelden sollte.
ich werd da gleich mal anrufen. ab wann gehts bei euch los? bei uns, glaub ich, mit 6 wochen.
lg *mia*
sie meldet sich dann bei mir, wenn es los geht. ich freu mich schon darauf und bin gespannt,wie mia das findet.
lg *mia*
p.s. kannst ja mal berichten, was gerrit dazu sagt.
wir waren damals auch im pekip, allerdings konnte man sich da erst anmelden wenn der zwerg tatsächlich auch schon geboren war..... meine kleine hatte immer super viel spass und mamma auch....
unser kurs hat um 10.30 begonnen und der folgekurs, wenn die kleinen schon ein bissel größer sind, dann um 9.30 das war nicht schlecht. 9.30 fand ich allerdings auch immer noch früh, da ich ein langschläferkind habe. die kleine (2j 2m) liegt immer noch bis 8.30 im bett und wenn wir ins kinderturnen o.ä. wollen muss ich sie immer wecken *nerv*
viel spass später
lg Chris
Schlimmer ist noch Kindergarten um 9 Uhr morgens..
Bin täglich völlig geplättet von dem frühen aufstehen, ein Babykurs um die Uhrzeit wäre für mich undenkbar gewesen, beim 2.Kind jetzt schon eher machbar weil ich eh auf bin *grummel*
Also freu Dich daß Du nur einen Tag in der Woche früh raus musst ;-)
Liebe Grüße
Inez mit Schreihals Max und Kindergartenkind Lucy
Re: Schlimmer ist noch Kindergarten um 9 Uhr morgens..
LG, Andrea
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen