Pekip-Kurs???
hat jemand vor mit seinem Baby nachher einen Pekip - Kurs (ich hoffe ich habe dies richtig geschrieben) zu besuchen? Mit meinem ersten Kind habe ich dies damals gemacht, die Leiterin war zwar echt unfähig, aber der Kurs war trotzdem sehr nett. Besonders durch die Leute die ich dort kennengelernt habe. Das war echt klasse. Wir haben dann nach dem Kurs eine eigene Krabbel - Gruppe gegründet und uns mindestens zwei Jahre regelmäßig einmal die Woche getroffen. Wenn man Kontakt zu anderen Müttern sucht kann ich solche Kurse nur empfehlen.
GLG mirela ET-23Tage
Re: Pekip-Kurs???
ich habs zwar mit Sophia nicht gemacht, aber letztens ist mir so ein Zettel in die Hand geflogen. Hört sich nicht schlecht an, kommt jetzt drauf an, an welchen Tagen die das machen, wenns sich mit Sophias Kindergartenzeit vereinbaren lässt, käms für mich in Frage.
LG Claudia
Nein, aber...
Nicht sofort nach der Geburt, sondern ab 5 Monaten oder so!
LG Sabine 34.SSW und Anna 21 Mon.
Viele Grüße,
Christine
lg,
sandy
also ich ziehe es zumindest in betracht so einen kurs zu belegen. mal schaun. in meiner hebi-praxis wird das mit angeboten. auf alle fälle will ich zum baby-schwimmen.
lg *mia* 36.ssw
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen