Suchen Menü

Pekip-Kurs???

Hallo,
hat jemand vor mit seinem Baby nachher einen Pekip - Kurs (ich hoffe ich habe dies richtig geschrieben) zu besuchen? Mit meinem ersten Kind habe ich dies damals gemacht, die Leiterin war zwar echt unfähig, aber der Kurs war trotzdem sehr nett. Besonders durch die Leute die ich dort kennengelernt habe. Das war echt klasse. Wir haben dann nach dem Kurs eine eigene Krabbel - Gruppe gegründet und uns mindestens zwei Jahre regelmäßig einmal die Woche getroffen. Wenn man Kontakt zu anderen Müttern sucht kann ich solche Kurse nur empfehlen.
GLG mirela ET-23Tage
Bisherige Antworten

Re: Pekip-Kurs???

Huhu,
ich habs zwar mit Sophia nicht gemacht, aber letztens ist mir so ein Zettel in die Hand geflogen. Hört sich nicht schlecht an, kommt jetzt drauf an, an welchen Tagen die das machen, wenns sich mit Sophias Kindergartenzeit vereinbaren lässt, käms für mich in Frage.
LG Claudia

Ich werde keinen besuchen, ich habe genug Kontakte zu Kindern und Müttern über unseren Kiga. LG Nicole

Nein, aber...

...wieder Babyschwimmen mit anschliessender Babymassage!
Nicht sofort nach der Geburt, sondern ab 5 Monaten oder so!
LG Sabine 34.SSW und Anna 21 Mon.

Ja, eigentlich schon - muß nur mal schauen ... bei den beiden anderen war das auchecht toll, und die Leiterin auch sehr gut, nur macht die vermutlich ersst im Februar wieder einen, dann ist mein Krümel zu groß dafür. Und wo ich das sonst noch machen kann muß ich erst noch rauskriegen.
Viele Grüße,
Christine

ja ich werds wahrscheinlich machen - sowas erwartet man ja von einer sozialpädagogin *lach* ;)) was mich nur stört hier in kiel ist, daß man den kurs gleich für ein ganzes jahr buchen muß, also auch bezahlen. das find ich blöd, weil es ja nicht gesagt ist, daß der kurs mir zusagt und spaß bringt und ich ihn dann ein ganzes jahr umsonst zahlen muß... aber ich habe auch pekip-bücher und halte mich sonst daran!
lg,
sandy

hallo mirela,
also ich ziehe es zumindest in betracht so einen kurs zu belegen. mal schaun. in meiner hebi-praxis wird das mit angeboten. auf alle fälle will ich zum baby-schwimmen.
lg *mia* 36.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen