Peinliche Frage, wer kennt/ das vielleicht auch...
habe seit 2 Tagen ein Jucken im Scheidenbereich (Weichteile), aber nicht innen sondern nur aussen, war deshalb gesterrn bei einer(Vertretungs)FA - die übrigens total blöd war und zudem in meinen Mupaß 24+2 geschrieben hat, dabei war ich 28+5! - aber sie hat im Abstrich nix entdeckt (Pilz oder so), mir trotzdem eine Pilzcreme verschreiben, am Montag soll ich - oton FÄ "wenn ich unbedingt müsste" - anrufen, da sie noch eine Kultur angelegt hat.
Nun frag ich mich doch, woher dieses unangenehme Jucken kommt???
Habt ihr da ne Ahnung und /oder guten tipp, was ich dagegen machen kann? Mein FA und meine Hebi sind leider in Urlaub!
GLG *sonja* + little one 28+6
Re: Peinliche Frage, wer kennt/ das vielleicht auc
Achso, es ging Dir gar nicht um die Ärztlin sondern um Dich - naja, das ist einfach: eine Knoblauchzehe schälen, Faden durchfädeln (zum zurückholen) und reinstecken. 12 Stunden drinlassen, 1-2x wiederholen. Wenn Du willst kannst Du auch noch Sitzbad machen mit einer Knoblauchzehe und je 1-2 Tropfen ätherischem Öl Rose, Teebaum und Lavendel.
Viele Grüße,
Christine
Re: Peinliche Frage, wer kennt/ das vielleicht auch...
ich kenne dieses Jucken im äußeren Bereich auch (auch ohne Pilz). Bevor du jedoch mit Knoblauch arbeitest, was auch funktioniert, würde ich es mit Naturjoghurt probieren.
Ich mache das immer so (über Nacht): Joghurt großzügig auf den äußeren Scheidenbereich auftragen, kleines Handtuch oder Tuch drüber - zum Wäscheschutz und über Nacht einwirken lassen. Nächsten Tag gut abwaschen. Ich mache das 2 Nächte lang, dann ist's gut. Du kannst natürlich auch tagsüber Joghurt auftragen - ist aber etwas unangenehm oder einen Tampon damit tränken und einführen, aber wenn du nur äußerlich Juckreiz hast, reicht's auch nur äußerlich. Wenn der Juckreiz nicht weggeht, dann nochmal zum Arzt bitte.
So, ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei mir funktioniert's immer!.
LG, Karin 30+6
Nachtrag
Übrigens, die Tipps stammen aus dem Buch "die Hebammensprechstunde" von I. Stadelmann. Da stehen noch viele andere hilfreiche Sachen drin. Kann ich nur empfehlen.
LG, Karin
LG, Trilou
habe Vagisan bekommen (Milchsäure) und hantiere damit schon
seit einer knappen Woche. Hilf nicht!!! Morgen gehe ich wieder
zur FÄ und schaue dann mal, was sie als nächstes sagt. Ich
melde mich wieder. Am schlimmsten ist es, wenn man einmal zu
jucken angefangen hat *grrrr* Ich leide echt drunter!
LG, Manuela.
na dann Dir auch eine baldige Besserung dieser echt nervigen Beschwerde!
Denke mal, wenn es ein Pilz ist, hilft auch das Vagisan nicht!
Vielleicht hat Deine FA ja noch den ultimativen Tipp!
LG *sonja* 30.ssw
@all , Danke für die Antworten!
Echt KNOFI in die Scheide???? :-OOO !!!
Darauf wär ich im Traum nicht gekommen *g* Riecht dann bestimmt sehr lecker *g* Aber wenns hilft!
Den Joghurt kann ich mir dann doch schon eher vorstellen,
werd ich mal probieren!
LG *sonja* + little one 30.ssw
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen