Suchen Menü

Peinliche Frage, wer kennt/ das vielleicht auch...

Hallo Mitkugelies,
habe seit 2 Tagen ein Jucken im Scheidenbereich (Weichteile), aber nicht innen sondern nur aussen, war deshalb gesterrn bei einer(Vertretungs)FA - die übrigens total blöd war und zudem in meinen Mupaß 24+2 geschrieben hat, dabei war ich 28+5! - aber sie hat im Abstrich nix entdeckt (Pilz oder so), mir trotzdem eine Pilzcreme verschreiben, am Montag soll ich - oton FÄ "wenn ich unbedingt müsste" - anrufen, da sie noch eine Kultur angelegt hat.
Nun frag ich mich doch, woher dieses unangenehme Jucken kommt???
Habt ihr da ne Ahnung und /oder guten tipp, was ich dagegen machen kann? Mein FA und meine Hebi sind leider in Urlaub!
GLG *sonja* + little one 28+6
Bisherige Antworten

Re: Peinliche Frage, wer kennt/ das vielleicht auc

Ich würde Dirempfehlen, das ganze der KK zu erzählen oder der Kassenärztlichen vereinigung - war das der Tip denDu haben wolltest? *g*
Achso, es ging Dir gar nicht um die Ärztlin sondern um Dich - naja, das ist einfach: eine Knoblauchzehe schälen, Faden durchfädeln (zum zurückholen) und reinstecken. 12 Stunden drinlassen, 1-2x wiederholen. Wenn Du willst kannst Du auch noch Sitzbad machen mit einer Knoblauchzehe und je 1-2 Tropfen ätherischem Öl Rose, Teebaum und Lavendel.
Viele Grüße,
Christine

Re: Peinliche Frage, wer kennt/ das vielleicht auch...

Hallo Sonja,
ich kenne dieses Jucken im äußeren Bereich auch (auch ohne Pilz). Bevor du jedoch mit Knoblauch arbeitest, was auch funktioniert, würde ich es mit Naturjoghurt probieren.
Ich mache das immer so (über Nacht): Joghurt großzügig auf den äußeren Scheidenbereich auftragen, kleines Handtuch oder Tuch drüber - zum Wäscheschutz und über Nacht einwirken lassen. Nächsten Tag gut abwaschen. Ich mache das 2 Nächte lang, dann ist's gut. Du kannst natürlich auch tagsüber Joghurt auftragen - ist aber etwas unangenehm oder einen Tampon damit tränken und einführen, aber wenn du nur äußerlich Juckreiz hast, reicht's auch nur äußerlich. Wenn der Juckreiz nicht weggeht, dann nochmal zum Arzt bitte.
So, ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei mir funktioniert's immer!.
LG, Karin 30+6

Nachtrag

Joghurttampon nur ca. 2 Stunden drin lassen.
Übrigens, die Tipps stammen aus dem Buch "die Hebammensprechstunde" von I. Stadelmann. Da stehen noch viele andere hilfreiche Sachen drin. Kann ich nur empfehlen.
LG, Karin

Ich bin zwar auch ein Stadelmann Fan, aber diese Joghurtschmiererei ist nicht so ganz mein Ding. Da bevorzuge ich Döderlein med Kapseln aus der Apotheke. Die bestehen aus natürlichen Milchsäurebakterien und sind ganz sauber in der Anwendung und bringen die Scheidenflora wieder in Ordnung.
LG, Trilou

Ähem, das kenne und habe ich auch. Ist ganz schrecklich!!! Ich
habe Vagisan bekommen (Milchsäure) und hantiere damit schon
seit einer knappen Woche. Hilf nicht!!! Morgen gehe ich wieder
zur FÄ und schaue dann mal, was sie als nächstes sagt. Ich
melde mich wieder. Am schlimmsten ist es, wenn man einmal zu
jucken angefangen hat *grrrr* Ich leide echt drunter!
LG, Manuela.

Hi Manuela,
na dann Dir auch eine baldige Besserung dieser echt nervigen Beschwerde!
Denke mal, wenn es ein Pilz ist, hilft auch das Vagisan nicht!
Vielleicht hat Deine FA ja noch den ultimativen Tipp!
LG *sonja* 30.ssw

@all , Danke für die Antworten!

Hallo ihr Lieben! :-)
Echt KNOFI in die Scheide???? :-OOO !!!
Darauf wär ich im Traum nicht gekommen *g* Riecht dann bestimmt sehr lecker *g* Aber wenns hilft!
Den Joghurt kann ich mir dann doch schon eher vorstellen,
werd ich mal probieren!
LG *sonja* + little one 30.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen