Pause der Kindsbewegung und Rollerfahren :-)
Re: Pause der Kindsbewegung und Rollerfahren :-)
Zum Thema Rollerfahren: Solange du drauf bleibst ist ja alles in Ordnung. Aber bei einem Unfall wäre die Gefahr fürs Baby sehr groß. Ich würde es auf jeden Fall lassen. Sowas verzeiht man sich nie.
LG Mara 21. SSW
mir gehts aber genauso. Hab den Floh erst mehrmals täglich gespürt und dann mal wieder gar nicht. Und wenn doch, wusste ich nicht, ist das jetzt Einbildung oder Wirklichkeit? Man macht sich halt Gedanken über die lieben Kleinen... Aber bin schon froh, dass es anderen auch so geht.
Außerdem habe ich gelesen, dass die Kleinen in unserem Stadium so um die 20 h schlafen. Brauchen halt noch viel Ruhe. Also - freuen wir uns einfach auf das nächste "anklopfen".
LG Silke (morgen 22. SSW *grins*)
Ich habe Mona in der ersten SS übrigens erst Ende der 22. SSW gespürt, dann auch nur immer mal wieder.
Und jetzt seit der 19. , aber momentan ist auch seit drei Tagen total Funkstille.
lg
Melanie (21. SSW)
Das kann schon sein, ich hatte es in der Spätschwangerschaft auch, da bin ich bei Glatteis ausgerutscht und so richtig auf den Hintern gefallen und dann war auch erstmal Sendepause, Du glaubst gar nicht, was ich für ein schlechtes Gewissen hatte und dann war auch noch Silvester....
Es wird sich bestimmt wieder melden. Ich spüre es auch. Jetzt zwar schon häufiger, aber am Anfang auch nur abends auf dem Sofa, wenn ich mich hingelegt habe und die Hände auf den Bauch gelegt habe....
Grüsse
Jeanette
Roller bin ich nicht mehr gefahren, hatte Angst..
kommt natürlich drauf an, was Du mit Roller meinst. Also, ich habe einen 50er Roller und fahre ihn seit ich schwanger bin nicht mehr, denn ich habe einfach zu viel Angst. Es ist nunmal gefährlicher als Autofahren oder Radfahren. Gerade bei dem schönen Wetter ist das echt ärgerlich und verdammt schwer, darauf zu verzichten. Es gibt schwangere, die fahren noch Motorrad (!). Kommmt immer darauf an, wie schnell, und vor allem wie gefährlich und befahren die Strecken sind. Ich bin dazu zu ängstlich.
LG
Conni
20. SSW
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen