Patenschaften
Es soll keine Patenschaft wie bei einer Taufe sein, sondern man nimmt vielleicht ein bisschen mehr Anteil an seinem Patenforumsbaby, besucht sich gegebenfalls mal gegenseitig, schenckt sich vielleicht eine Kleinigkeit zum Geburtstag u, versucht den Kontakt aufrechtzuerhalten. Es soll auch ausgelaost werden wie beim Wichteln, Mütter, die sich schon von irgenwelchen Treffen kennen können Wunschpatinnen angeben.
Andere Vorschläge sind willkomen. Ich würde die Auslosung übernehmen.
LG Angelika
hab mein herz schon verloren + joshua auch...
finde die idee gut, allerdings habe ich mein herz schon an ein kleines süßes mädchen hier aus dem forum verloren und könnte mir kein anderes "patenbaby" vorstellen *winkewinke-lara* :o) wäre hier auch eine patenschaft quer durch deutschland... weiß natürlich nicht, wie das bei der mama von meiner "zukünftigen schwiegertochter" aussieht *lol*
lg, silja
Re: hab mein herz schon verloren + joshua auch...
das du die Patin von Lara werden willst ist ja keine Frage....., ich verfolge eure mails und muss dir leider sagen ich bin dir voraus, denn im Gegensatz zu dir kenne ich lara und Lena persönlich :))))), die beiden sind wirklich ganz ganz nett.
So war es ja auch gemeint. Jeder kann ein Wunschbaby angeben und bekommt es dann auch, wenn 2 das gleiche Baby wollen entscheidet das Los.
LG Angelika die Lara schon auf dem Arm gehabt hat, allerdings hat ee ihr nicht gefallen, sie aht sofort losgeschrien, auf dem anderen Arm war aber auch "nur" Luana und nicht Joshi :)
Re: hab mein herz schon verloren + joshua auch...
ja, da hast du mir wirklich was voraus! aber ich habe mir fest vorgenommen, lena + lara irgendwann mal zu besuchen (wenn ich darf)! schade, dass so viele kilometer zwischen uns liegen *seufz* aber nun gut, schauen wir mal, was lena dazu sagt...
lg, silja (die dich jetzt ganz doll beneidet!)
@Meddox & Schnuffi
wow was für eine Süße Idee *ganz begeistert bin*
Darf ich mir auch ein Patenbaby wünschen??? Dann hätt ich gern JOSHI *lach* Lara ist toootaaal verknallt (und ich auch)! Mal schaun was die anderen Mädels noch sagen, ich bin aufjedenfall sehr sehr DAFÜR!!!
Liebe Grüsse und Bussi für Luana
P.s. Achja, wie macht Ihr das denn Morgen mit dem Treffen? Habt Ihr es verschoben??? Ich würd mich freun wenn es mal wieder klappt mit uns und beim nächsten mal sorg ich schon dafür dass Lara nicht wieder heult wenn Sie bei Dir auf m Arm ist...
Hi Silja,
ich hab grad echt laut lachen müssen, ich freu mich soo! Ich fänd es toll, aber ehrlich, Lara und ich hätten sowieso an Euch gedacht...
Ach Menno, warum wohnt ihr nur soo weit weg? Das wär echt schön wenn Ihr uns mal besuchen würdet. Da mußt nicht fragen, ich wär ganz happy, und Lara erst *lach* Habt Ihr nicht noch Verwandschaft in der Nähe die Ihr besuchen wolltet? Ich hab´s noch nicht vergessen...
Also, Lena sagt "Ich bin dabei :-)"
Liebe Grüsse an meinen Schwiegersohn und ganz dicke Bussis, drück Dich!
*winkewinke zurück * :-)
Hab da auch ein Wunschpatenkind!!!
eine wirklich tolle Idee hast du da gehabt!
Ich hätte auch ein Wunschpatenkind, nämlich Lara von Dreampaar! Wir wohnen nur ca. 20 km auseinander, haben uns vor einem Jahr hier im Forum kennengelernt, während der Schwangerschaft mehrmals getroffen und auch jetzt besuchen wir uns abwechselnd.
Vielleicht wird's ja was.
Bin gespannt, wie die Meinung der anderen so ist.
Gruß,
Daniela mit einer grippekranken Chiara Alina, die den ganzen Tag genörgelt hat, hustet, aber zum Glück kein Fieber hat und gerade ganz geschafft eingeschlafen ist...
Re: Patenschaften
Ich finde es schön, dass hier so viele querfeld ein Interesse zeigen und sic so viele untereinander treffen oder mailen und so.
Ich sehe die Notwendigkeit für ein Patensystem also nicht .... auch wenn ich einen 'Favouriten' hätte (eigentlich 2 aber die eine Mama würde glaub ich eh nicht mitmachen)
Lieber Gruß,
Julia
nette idee ... aber ....
bin der meinung von julia, die mädels die in der nähe wohnen oder sich besonders mögen, haben doch eh schon kontakt ...
wenn die patenschaften ausgelost werden und die beiden mädels sich dann nicht vertragen - ist doch auch blöd oder? und nur um nochmal geschenke zu machen / zu bekommen ....
ist zumindest meine meinung.
lg katrin
Das ist wirklich eine nette Idee, aber ich schließe mich Julia, Katrin und Nicole an. Weihnachts- und Osterwichteln ist i. O., aber mehr wird dann doch zuviel, denke ich. Ich hätte zwar auch einen Favoriten, aber ich denke wenn man sich hier im Forum, und evtl. in der 'wirklichen Welt' trifft, reicht das völlig. Außerdem, wie Nicole schon sagt, man hat ja auch noch die Verwandten und Freunde.
Also, viel Spaß bei den Patenschaften, und LG Ulrike
Da würde ich auch gerne mitmachen, habe allerdings kein Wunschpatenkind. Bin also für jegliche Verlosung völlig offen ;-D
LG, Daniela
Habe "echtes" Patenkind im Forum Sept.'01 ....
im Forum geboren im Sept/Okt.01 habe ich eine supergute Freundin gefunden und ihre zweite Tochter (*März 04) ist sogar mein Patenkind geworden. Wir haben uns fast ein Jahr gemailt und uns dann mit unseren Jungs getroffen. Die beiden waren sofort dicke Freunde und wir haben uns auch sofort verbunden gefühlt. Mittlerweile haben wir beide unsere zweiten Kinder und treffen uns regelmäßig, obwohl wir in verschiedenen Ländern wohnen (D und CH). Uns verbindet eine tiefe Freundschaft und daher bin ich nun "echte" Patentante geworden. Ich finde, sowas muss sich ergeben und kann nicht ausgelost werden. Ich würde jedenfalls nicht dazu verdonnert werden wollen von einem Kind Patin zu werden, wenn ich gar nicht auf deren Wellenlänge liege (auch nicht im Forum).
Aber es ist mir wurscht, wenn ihr so was machen wollt (denn wer nicht will, braucht ja nicht mitzumachen), ich wollte euch einfach nur erzählen, dass im Forum auch richtig echte Freundschaften entstehen können! Und ich finde es toll, dass ich diese Frau (und ihre Kinder) hier kennen und schätzen gelernt habe!
LG Kerstin mit Sören (3J.) und Sönke (fast 5M.)
Wir sind grad dabei :-) *zu Schnuffi rüber grins*
Re: Habe "echtes" Patenkind im Forum Sept.`01 ....
Ziel und Zweck ist es ja gerade, dass durch die "Patenschaft" vielleicht echte Freundschaften entstehen. Genau so wie es bei euch war, nämlich dass man sich vermehrt mailt, vermehrt Anteil am anderen nimmt und dass dann ev. mehr draus wird. Es soll ja auch keine richtige Patenschaft sein, und da wir uns ja auch schon eine Weile hier im Forum kennen, weiss man glaube ich schon wer auf einer Wellenlänge liegt. Mir geht es jedenfalls so, ich hoffe ich täusche mich da nicht, was die anderen angeht. Und wie du richtig bemerkt hast, wer nicht will, braucht ja nicht mitzumachen.
LG Angelika
würde gerne mitmachen !!
Ich muss aber dazu sagen , das ich kein besonderes wunschpatenkind im auge habe ...Ich lasse mich gern überraschen ...Wie ihr sicher schon gem,erkt habt habe ich noch nicht viel mitgepostet... was ich aber jetzt eigentlich mal ändern wollte ..."""ggg""""
Also wenn jemand intresse hat an meiner Tochter Jolina Sophie 10.10.2004 der kann sich ja melden .. Oder Wenn jemand möchte das ich patentante werde ..Oh man hört sich fast an wie ne Anzeige bei Ebay... hihi....
liebe Grüße von simone die die idee super findet !!!
LG Pamela
finde ich eine ganz süße Idee, aber ich mach nicht mit, da ich 2 Patenmkinder habe und selber 2 Kinder und noch 1 Neffen udn eine kleine Schwägerin von 5 Jahren. Da hab ich schon was zu tun, aber wichtel, das mach ich noch mit, aber noch mehr Geburtstage und Daten haben in meinem Kopf kaum noch Platz. Vor allem komm ich ja aus dem Kinderladen icht mehr raus wegen einkaufen etc.
Finde es aber süß, dass Du Dir so Gedanken darüber gemacht hast.
LG und einen Knutsch an Luana Babe ;o)
Tanja & Co.
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen