Patenrezept gegen permantente Übelkeit ??????
Mein FA hat mir schon Vomex A verschrieben nur möchte ich die nicht jeden Tag nehmen und außerdem bin ich danach völlig im Eimer und kann erst einmal schlafen gehen. Habt Ihr vielleicht Erfahrungen gesammelt, wie die Übelkeit auf schonende Art und Weise gelindert werden kann ?
Außderdem fällt mir das Essen ziemlich schwer und ich habe schon 4 kg abgenommen. Wenn ich schon an etwas zu essen denke, wird´s mir gleich noch übler. Bin heute 9+1 und hoffe, dass die Übelkeit bald eine Ende hat!!!!
Liebe Gruesse
Terry
Re: Ich hab noch kein`s gefunden.
außer klassische Medis habe ich noch nichts brauchbares gefunden. Meine Hebamme hat mir Akupunktur empfohlen. Die würde aber nur etwas bringen, wenn man das erstmal täglich macht. Und das kommt bei mir leider nicht in Frage, dafür habe ich schlichtweg keine Zeit. Daher gilt bei mir leider das Motto, Augen zu und durch ! In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich das die ganze Zeit. Diesmal habe ich allerdings die Hoffnung es wird bald besser. Immer kleine Portionen essen hilft mir. Mehr Tips hab ich leider auch nicht !
LG M@scha
Re: Patenrezept gegen permantente Übelkeit ??????
versuchs mal mit homöopatischen globulie. probiere nux vomica c30 oder colchicum c30. du kannst davon bis 3x täglich 5 kügelchen nehmen. sie legt man auf einen plastiklöffel (!!)und lässt sie langsam im mund zergehen.
kamillentee, pfefferminze , menthol,kaffee können die wirkung aber abschwechen bzw aufheben, also besser auf was anderes ausweichen.
viel erfolg!
lg silke (11.ssw)
Upps, da lieber vorsichtig sein...
Der Witz bei einer homöopathischen Behandlung ist, dass die Arznei genau den Beschwerden entsprechen muss. Und es gibt einige Mittel mehr, die bei Übelkeit helfen könnten. Was dem einen hilft kann für den anderen falsch sein. Wenn die Arznei falsch gewählt wird, kann sie Beschwerden auslösen, die zuvor gar nicht vorhanden waren.
Und Vorsicht bei der Potenz!!! C-Potenzen sollten während der Schwangerschaft nicht genommen werden. (Außer sie werden von einem erfahrenen Homöopathen verordnet.) Je höher die Potenz, desto länger und tiefer wirkt sie - nicht nur auf z.B. den Magen, sondern auf den gesamten Organismus, den Unterleib, ...
Ich würde bei Selbstverordnung nichts höheres nehmen, als eine D12. Und am besten jemandem die eigenen, spezifischen Symptome schildern, der sich mit Homöopathie auskennt.
LG, Simone
Re: Upps, da lieber vorsichtig sein...
ja ich habe mir rat in einem homöopathieforum geholt,
der homöopath da hat mich sehr ergibig ausgefragt und dabei sind die beiden mittelchen rausgekommen.
lg silke
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen