Patchworkfamilie-Probleme mit den Halbbrüdern :-((
ich bekomme zwar mein erstes Kind, aber mein Mann hat schon zwei Söhne (6 und 14 Jahre). Sie haben auch regelmäßigen Kontakt und eine sehr enge Beziehung. Die Kinder kommen jedes zweite Wochenende zu uns und schlafen bei uns.
Ich hatte zwar immer wieder mal Probleme damit, aber seitdem ich auch ein Baby erwarte, ist es unerträglich geworden. Die Kinder sind auch beide nicht sehr einfach und verbreiten eine totale Unruhe, streiten sich ständig und stellen die Wohnung auf den Kopf. Ich sehne mich aber nach Ruhe und Ordnung. Ich kann sie überhaupt nicht mehr ertragen und finde sie richtig zum "kotzen" (sorry). Das ist jetzt so schlimm geworden, dass ich völlig am Ende bin mit meinen Nerven. Ich bin nur noch am Streiten und Heulen.
Ist jemand vielleicht in einer ähnlichen Situation? Wie sind Eure Gefühle den "Halbgeschwistern" gegenüber?
Lieben Gruß von einer total traurigen Belgin :-((
*handreich*
man bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht. Streit und diew Unruhe die du meinst, genau das kenne ich. Die Großen sind 12 und 9. der Kleine davon geht mir sowas von unter die Haut, ich mag ihn nicht mehr sehen. gestern nur nachmittags bei uns wegen Ostern, ich: Bitte zieh die Schuhe aus (ist bei uns immer so) er: wieso?. Sagen kaum Guten Tag, geschweige denn auf Wiedersehen, nölen rum das es langweilig ist, wann es endlich essen gibt und wenn das essen da ist kein hunger, es schmeckt nicht (klar ist von mir).
Im Moment bin ich einfach sehr intolerant und empfindlich. Wobei es die Kinder einem nicht leichter machen und ein Danke habe ich noch NIE gehört.
Belgin, wir müssen da durch, wenn unsere Hormone wieder richtig gestellt sind, wird es hoffentlich wieder besser!
Liebe grüße Käthe
Re: *handreich*
ich bin ja sooo glücklich, dass ich nicht die Einzige bin? Wie haben denn die Kinder auf Deine Schwangerschaft reagiert? Unsere interessieren sich überhaupt nicht. Dem Kleinen (der geht mir übrigens auch am meisten auf den Wecker, obwohl ich zu ihm eine viel engere Bindung hatte)wollte ich die Ultraschallbilder zeigen weil er es nicht geglaubt hat. Er wollt es nicht.
Ich bin total verzweifelt, weil ich Angst habe, dass die große Eifersucht ausbricht, wenn unser Baby da ist. Ich will das alles nicht, ich möchte meine Ruhe haben!
Schlafen die Kinder auch bei Euch? Und wird sich etwas ändern, wenn Eurer Baby da ist? Bei uns haben sie ein halbes Zimmer für sich, die andere Hälfte ist Arbeitszimmer. Und das ist unser 3. und letztes Zimmer. Für unser Kind gibt es also nur dann ein eigenes Zimmer, wenn dieses Zimmer geleert wird. Ich weiß nicht, wo sie dann schlafen sollen. Sorry, für die vielen Fragen aber bin so froh, eine Leidensgenossin gefunden zu haben.
Lieben Gruß von Belgin
dto.
Zum ersten Posting noch: wegen Ruhe und Ordnung - wir versuchen, dass Wohnzimmer Kinderfrei zu halten (ausser Fernsehen), aber sie sind nicht so klein, dass sie noch im Wohnzimmer auf dem Teppich spielen müssen, sie haben ihr Kinderzimmer und wir haben ein großes Esszimer+Teppich + Eingangsbereich, wo wir uns am meisten aufhalten und es ist da auch sehr gemütlich. Mit meinen Mann gibt es da gelegentlich differenzen, da er es spiessig findet, dass Wohnzimmer zu "sperren". Er macht aber auch nicht sauber. und ich bin froh wenn ich nach einem Kinderwochenende nicht 120qm sondern nur die hälfte (keine Ahnunghab) saubermachen muß. Du mußt dir da unterstützung von deinem Mann holen, auch wenn das nicht immer leicht ist. nach streitgespächen setzen wir uns oft hin und versuchen sachlich den Streitpunkt anzugehen, klappt nicht immer, aber wird immer besser. So jetzt bin ich gespannt was Du dazu sagst! Käthe
Re: dto.
Lieben Gruß von Belgin
*auchichhandreich*
Ich kann Euch gar nicht sagen, wie mich das oft nervt. Auch ich habe zwei Kinder aus erster Ehe, die bei uns wohnen (5+6Jahre), wenn die sich nur einmal im Jahr das leisten würden, was die Tochter sich mehrmals an einem Wochenende rausnimmt, wär die Hölle los. (Teller werfen, weil das Essen schmeckt zum kotz.... und solche Sachen).
Hey, es hat jetzt richtig gut getan, es mal zu erzählen, und auch von anderen zu hören, daß sie ähnliche Probleme haben. :o)
LG Tanja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen