Pastinake
Habe heute mit Pastinake angefangen. Man wat für eine
Schreierei und Sauerei !! Löffel rein ging ja, aber Löffel raus ? Nix
da, Mama mußte heftig ziehen und zerren bevor sie die Löffel
wieder frei bekam. Das wurde mit Gebrüll kommentiert, bis die
nächste Ladung im Mund verschwand, ohyehhhh. Neben dem
Löffel wanderten dan auch die Hände in den Mund und bald war
alles schön beschmiert, super ;-). Und das mir nun keiner kommt
mit Hände festhalten und so? wenn man zwei gleichzeitig füttert
ist man froh mit dem Löffel keinen Schaden im Gesicht anzurichten
;-)). Habe deswegen auch diese weichen Silikonlöffel genommen.
Na ja ich lerne es vielleicht auch noch, das es mehr nach füttern
und nicht nach reinschaufeln aussieht ;-)). Mach mal ein Bild von
der Yule ins Profil. Zum Glück sind Pastinaken nicht grün oder rot
;-))
LG mit zwei glücklichen "Löffel-Säuglingen" im Suppenkoma
offtopic
LG
Verena
Re: offtopic
papa. LG Cornelia
wieso ?
LG
Verena
PS: Das deine Lütten auch super süß sind brauche ich ja wohl nicht gesondert zu erwähnen oder :-)
Re: Pastinake
bei der Sauerei gebe ich Dir vollkommen recht, den Löffel lässt Nils allerdings freiwillig wieder los. ;-)
Heute musste er erst während des Essens 2x hintereinander niesen und dann hat er sich noch mit Möhrenfingerchen die Augen gerieben. Leider war der Akku der Digicam leer, wie das immer so ist, wenn man sie braucht. Kannst Dir aber bestimmt vorstellen, wie wir beide aussahen. *g*
LG und viel Spaß noch beim Futtern, Dana
hat wenigsten den Vorteil unauffällig in der Farbe zu sein. Und
anscheinend hat sie auch noch geschmeckt, ist auch nicht ganz
unwichtig. Und was gibt es morgen ? Spinat ;-))
LG Cornelia
Mit Pastinake hatte ich es auch versucht, aber Nils schüttelt sich leider davor. Naja, ich mag's auch nicht wirklich gerne, und mein Mann hat sich geweigert, die eingefrorenen Portionen aufzuessen. ;-)
LG, Dana
ich glaube genau das ist es. Viele Kinder mögen keine Pastinake,
weil Mama und Papa sie auch noch nie gegessen haben oder
nicht mögen. ICH liebe sie und habe sie schon oft gegessen. Mein
Mann guckte auch nur in denTopf mit einem
("wehedubietestmirdasan" Blick) und schüttelte sich. Als nächstes
gibt es Fenchel, ach das liebe ich auch. Habe auch die Gläschen
Diskussion verfolgt und habe im Prinzip nichts gegen Gläschen
koche aber auch total gerne. Mal sehen wie lange noch. ;-).
Ein schönes Wochenende, Cornelia
ja, das kann schon sein. :-) Zum Glück mag ich ansonsten fast alles an Gemüse, als Kind habe ich mir sogar immer Spinat, Rosenkohl und Kohlrabi gewünscht. Meine Mutter war total glücklich darüber. Ich hoffe, da kommt mein Kleiner ganz nach mir. Ich glaub', das Einzige, was ich außer Pastinake nicht mag, sind Artischocken.
Fenchel finde ich auch super, sowohl als Tee als auch als Gemüse. Hmjam!
Ich koche auch supergerne, vor allem für Freunde. Mindestens 1 x im Jahr mache ich einen Riesenbrunch mit allen, die man schon lange nicht mehr gesehen hat. Jetzt, wo das Wetter wieder so schön ist, hätte ich glatt mal wieder Lust dazu...
Und ich hoffe wie gesagt drauf, dass mein kleiner Banause bald auch mal zu schätzen weiß, dass seine Mama gerne für ihn kochen würde.
Ein schönes Restwochenende wünscht Dir Dana
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen