Pastinake, nun bin ich schlauer :-)
Re: HIER DER TEXT:
Viele Geschäfte haben das gar nicht und im Walmart hab ich erstmal 6 Gemüsereihen abgegrast, bis ich mich letztendlich doch an die Verkäuferin gewandt habe.
Aaaaaaachsooooo: das heißt Petersilienwurzel!!!!
Pastinake sei so ein neumodisches Zeug und wäre unter dem "alten" Namen viel bekannter. Alles klar.
Egal wie das heißt, heute kocht Mama mal Pastinake. Mal schauen, was mein Breie-Kochbuch so zu bieten hat.
....wollt ich Euch nur mal mitteilen!
Schönen Tag noch!
LG Katrin
müsste man mal googlen.
lg anna
Das Kilo für 2,98 EUR.
Ist das ein normaler Preis? Was bezahlt Ihr so?
LG
was ich gefunden habe ist dass die pastinake wohl vom geschmack etwas milder und süsslicher ist und die petersilienwurzel eher etwas würziger.
wir bezahlen fürs kilo zwischen 2,20 und 3,30 je nachdem obs wirs aufm biohof oder im bioladen kaufen.
lg anna
cih wurde auch schon belehrt und es soll nicht das gleiche sein nur gleich aussehen.
LG
derya
KEINE PETERSILIENWURZEL.....
Ich musste gerade etwas schmunzeln, das was Dir die Gute Frau erzählt hat stimmt nicht.
Sie sehen zwar ähnlich aus sind vom Geschmack her total unterschiedlich.
Und Pastinaken sind meistens viel dicker als Petersilienwurzeln.
Was noch hinzu kommt das es zur Zeit keine frische Pastinaken gibt, die Zeit ist noch nicht wieder da.
Ich weiß das daher weil wir zu Wochenmarkt fahren.
Geb Deinem Kind bloß nicht die Petersielenwurzel, die schmeckt zum .....
LG Steffifo
Re: KEINE PETERSILIENWURZEL.....
Allerdings ist nicht mal 1/3 von dem "Zeug" dran. Es riecht etwas streng, irgendwie wie Kohlrabi oder so. Kann man nicht definieren.
Aaaaaber, nachdem ich es mit den Kartoffeln und Möhren püriert habe, riecht es ganz gut. Mal schauen, was mein Feinschmecker dazu sagt.
Also Danke Dir!
LG Katrin
also mich würde auch mal interessieren, ob das nun das gleiche ist, Petersilienwurzel gibt es bei uns, aber Pastinake ist leider niemanden ein Begriff :-(.
LG Sandra
hast du es mal im bioladen versucht?
für pastinake ist eigentlich nicht mehr so recht die richtige jahreszeit und im supermarkt bekomme ich sie hier auch nicht.
aber ein bioladen bei uns hat sie noch (und auf den höfen direkt kann ich sie kaufen).
lg anna
bei uns in der Nähe gibt es leider keine Bioläden, maximal Apfelhöfe.
LG Sandra
Viele Grüße,
Christine
Ja werde ich mal machen. Danke und LG
Pastinake ist ein altes Wurzelgemüse....
angeboten wird.
Es gibt unglaublich viele Sorten an Gemüse,Obst und Getreide welche nicht mehr angebaut werden bzw. nicht mehr dürfen (EU)
Das was wir in den Supermärkten noch zu kaufen bekommen ist ein minimini kleines Sortiment von dem was die Natur eigentlich zu bieten hat.
Pastinake hab ich auch mal selber angebaut. Leider ging's mir im letzten Jahr mehr als schlecht so dass ich für den Garten und auch für Baby's Beikost absolut keinen Kopf hatte. Schade.
Wie schon erwähnt schmecken Pastinaken süss und ich find's megalecker.
Die Petersielwurzel schnibbelst besser in eine Suppe rein;-)
Marlene wird's dir danken*g*
Ach ja, in Österreich gibt's eine Gesellschaft die sich für den Erhalt gefährdeter Sorten einsetzt.
Dort bekommt man die ulkigsten Samen...
'arche-noah' falls es dich interessiert.
so, vlg uli
DANKE Uli!! :-)
Re: Pastinake, nun bin ich schlauer :-)
Pastinake ist wohl milder als Wurzelpetersilie
LG
Sabine
Gibts auch im Glas...
ich hab nicht genau kapiert, ob du definitiv selber kochen wolltest...
Im Reformhaus und im Bioladen gibt es Pastinake auch als Brei im Gläschen (so wie Frühkarotten etc.)
Viel Spass beim Kochen!
Susanne
Re: Gibts auch im Glas...
Werde mal den fertigen Brei kaufen, mal sehen wie das schmeckt.
LG Katrin
Danke Euch, für das Licht im Dunkel! ;-)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen