Pastinake gibt's wohl nicht mehr lang zu kaufen...
Bjarne wird zwar noch voll gestillt und ich möchte ihn auch 28 Wo. voll stillen (er ist jetzt 23W2T), ich war aber heute im Bio Laden und hab Pastinake gekauft.
Ich wollte mich eigentlich nur schon mal informieren, da sagt der Mann doch glatt, er wisse nicht wie lange er noch Pastinake anbieten kann - es sei ein Wintergemüse. Es könnte jeden Tag sein das er nichts mehr bekomme. Also hab ich alles aufgekauft - 2 Kilo.
Zu Hause angekommen hat meine Mami mir schrappen und schnibbeln geholfen. Dann haben wir das ganze mit weeeeenig Wasser gekocht, zu Brei gestabmixt, dann in Eiswürfelbehälter gefüllt und eingefroren. Morgen fülle ich sie dann in eine Tüte um und wir haben Pastinake Würfel.
*Froi* - irgendwie aufregend....
LG, mymo
Re: Pastinake gibt`s wohl nicht mehr lang zu kaufe
mir hat man gesagt, sie sind wir möhren zu kaufen, so bis april! und dann wüßte sie nicht, aber vielleicht werden sie auch woanders angebaut und man könne sie eventuell importieren...das problem ist ja leider mit dem einfrieren nciht getan, da man sie dort im gefrierschrank nur 2 monate lagern sollte (generell die babykost)
lg,bianca
Re: Pastinake gibt`s wohl nicht mehr lang zu kaufen...
Re: Pastinake gibt`s wohl nicht mehr lang zu kaufen...
LG
Verena
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen