Suchen Menü

Pastinake gibt's wohl nicht mehr lang zu kaufen...

Wollt Euch Bescheid sagen, falls Ihr auch selbst kochen wollt!
Bjarne wird zwar noch voll gestillt und ich möchte ihn auch 28 Wo. voll stillen (er ist jetzt 23W2T), ich war aber heute im Bio Laden und hab Pastinake gekauft.
Ich wollte mich eigentlich nur schon mal informieren, da sagt der Mann doch glatt, er wisse nicht wie lange er noch Pastinake anbieten kann - es sei ein Wintergemüse. Es könnte jeden Tag sein das er nichts mehr bekomme. Also hab ich alles aufgekauft - 2 Kilo.
Zu Hause angekommen hat meine Mami mir schrappen und schnibbeln geholfen. Dann haben wir das ganze mit weeeeenig Wasser gekocht, zu Brei gestabmixt, dann in Eiswürfelbehälter gefüllt und eingefroren. Morgen fülle ich sie dann in eine Tüte um und wir haben Pastinake Würfel.
*Froi* - irgendwie aufregend....
LG, mymo
Bisherige Antworten

Re: Pastinake gibt`s wohl nicht mehr lang zu kaufe

hallo,
mir hat man gesagt, sie sind wir möhren zu kaufen, so bis april! und dann wüßte sie nicht, aber vielleicht werden sie auch woanders angebaut und man könne sie eventuell importieren...das problem ist ja leider mit dem einfrieren nciht getan, da man sie dort im gefrierschrank nur 2 monate lagern sollte (generell die babykost)
lg,bianca

Re: Pastinake gibt`s wohl nicht mehr lang zu kaufen...

Na dann werd ich wohl am Freitag mal losdüsen und sehen ob ich noch was bekomme. Danke für die Info. LG Nicole

Re: Pastinake gibt`s wohl nicht mehr lang zu kaufen...

Habe gerade nachgelesen Saison ist wohl von November bis Mai
LG
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen