Suchen Menü

Pastinake...Gibt´s das im Gläschen????

Wir haben ja jetzt auch mit Beikost begonnen.
Ich gebe gerade Möhrenbrei zur Eingewöhnung.
Ich lese hier so oft von Pastinake wegen Allergiegefährdung...kocht ihr den selbst??
Ich hab den noch nie im Supermarkt gesehen!
LG Melli
Bisherige Antworten

Ja, gibts zB bei DM !! Lg, Daniela

Ohh den haben wir hier nicht :o(!!!...

...von welcher Firma ist der? Hipp...ect.???
LG Melli

Re: Pastinake...Gibt´s das im Gläschen????

Hallo Melli,
ja, gibt es von Alnatura (in Drogerien. Bei uns bei BUDNIKOWSKY, aber den gibt es, glaube ich, nur in Hamburg und Umgebung).
Aber wegen Allergiegefährdung kann ich Dich beruhigen: Karotten gelten nicht als allergieauslösend! Ich habe extra so einen Kurs zur Beikosteinführung bei allergiegefährdeten Kindern bei meiner Hebamme gemacht (zahlt sogar die Krankenkasse!) und die hat Entwarnung für Karotten gegeben! Allerdings machen Pastinaken nicht so doofe Flecken. Aus DIESEM Grund wird das auch hier bei Qualimedic zum Beikoststart empfohlen.
Liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004, der seit heute zur Karotte auch schon Kartoffeln bekommen durfte :-)

Hallo Melli! Im Norden gibt es das z.B. bei Budnikowski, gibt es das bei Dir in der Nähe ? Die Firma heißt Alnatura. LG, Sandra

Hallo Sandra,
ist ja witzig - genau das habe ich auch gerade geschrieben *gg*.
Viele liebe Grüße!
Dany

*gg* die Nordlichter sind sich eben einig :o) LG, Sandra

Kannst es auch bestellen...

...im Web unter Fruchtversand oder Lebegesund mit dem üblichen davor und dahinter, ich weiß aber nicht, ob die Deutschlandweit liefern, steht aber bestimmt irgendwo auf der Webseite.
DM-Märkte gibt es bei uns nämlich auch nicht.
LG
Conni

Danke für den Tip! LG, Dani

Hallo Melli, die Karotte ist nur verschrien als allergieauslösend, weil fast alle Mamas mit Karotte anfangen und aus diesem Grunde mehr Allergien bekannt werden als bei Pastinake oder Kürbis (weils eben nicht so viele geben - daher auch weniger Allergiefälle). Ich hätte trotzdem auch gerne mit Pastinake angefangen, aber bei uns gibts kein DM oder so, wo es die Alnatura-Gläschen mit Pastinake gibt :-(
LG, Dani & Dori

Schau doch mal bei alnatura auf der Internetseite nach. Dort sind die Händler/Lebensmittelmärkte aufgelistet, wo Du die Gläschen bekommst.
LG
Dany

Hallo,
es gibt sonst auch noch von Bioland und Martin Evers Naturkost Pastinakengläschen. Bei uns gibt es die im Reformhaus.
LG
Sandra, die jetzt aber auch endlich einen DM in der Nähe haben ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen