Passt zwar gerade so gar nicht zum Wetter...
Im letzten Sommer war es bei uns im Büro schon morgens nicht mehr auszuhalten. Wir sitzen in der 1. Etage unter einem Flachdach, ohne Klimaanlage und Ventilator, und da hab' ich es kaum im Trägerkleidchen ausgehalten. Mir lief den ganzen Tag die Suppe am Rücken und den Beinen runter. Also schon unschwanger eine Zumutung und nur einigermaßen erträglich, wenn man ab und zu den Papierkorb mit Wasser gefüllt und die Beine reingestellt hat.
Mein Mutterschutz beginnt am 18.8., und ich trete auch erst irgendwann in der ersten Augustwoche meinen Resturlaub an (2,5 Wochen sind schon für eine Urlaub jetzt im Juni verplant).
Mein Chef musste letztens (doch schon in der 20. SSW!) mit mir einen Bogen zur Gefährdungsbeurteilung nach MuSchu-Gesetz ausfüllen, und da stand u.a., dass Hitze und Arbeiten bei starker Wärmeentwicklung ("Die Lufttemperatur soll 26 Grad nicht überschreiten.") Gefährdungsfaktoren sind.
Also, falls irgendwann noch mal der Sommer kommt, kommen wir locker an bzw. über diese Temperaturen. Was kann ich dann tun? Einen Ventilator fordern? Beim Doc ein Beschäftigungsverbot erbitten?
Danke und LG, Dana
Re: Passt zwar gerade so gar nicht zum Wetter...
ich bin gerade am schmunzeln ;O) - also nicht nur wir kommen hier auf die Idee mit einem wassergefüllten Papier-Eimern *grins*. Bei uns ist´s ähnlich, auch wenn wir hier im 1. Stock noch 2. Stockwerke über uns haben, war es letzten Sommer grauslig. Was du machen kannst kann ich leider jetzt so nicht sagen, aber in den Zimmern, in denen bei uns ein privater Ventilator zu Hause war, wars definitiv angenehmer :O)
Lieben Gruß, Flip 20. SSW
hihi, da bin ich ja beruhigt. Habe letztes Jahr schon komische Blicke geerntet. ;0)
Dann werde ich wohl mal zumindest für unsere Wohnung (auch Dachgeschoß) ein Klimagerät besorgen, was ich dann zur Not mitschleppen werde... Vielleicht gibt's ja was Günstiges bei ebay.
Danke für Deine Antwort und LG, Dana
Grüßle, Flip
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen