Suchen Menü

Passen Euch noch Eure Hosen...?

Bei mir wird's langsam eng... Gestern hatte ich die erste Umstandshose an - und hab mich richtig toll schwanger gefühlt. Bei Nils habe ich lange die Hosen meines Mannes angezogen, weil ich dachte, so früh "dürfte" man noch keinen Bauch haben.
Da dies wahrscheinlich meine letzte SS sein wird, möchte ich sie ganz genießen - und mein Bäuchlein lässt sich ja auch nicht verleugnen.
Ärgerlich finde ich es nur, wenn ich überall lese, dass die normale Kleidung eigentlich noch passen müsste (bin jetzt in der 13. SSW) - tut sie aber nicht.
Wie sieht es bei Euch aus?
LG Catrin
Bisherige Antworten

Re: Passen Euch noch Eure Hosen...?

hallo catrin,
bin ab morgen 11.ssw und trage seit zwei tagen u-hosen. eigentlich passen mir meine noch, aber es ist mir sooo unangenehm am bauch. in der u-hose fühl ich mich wohl. aber ich hab schon von leuten hier gelesen, die in der 8.ssw damit anfingen. ich denke, man kann das nicht immer so zeitlich festmachen. bei einem wächst der bauch schneller und bei anderen kommt der später.
lg *mia*

Hallo Catrin, ich finde das total schön das Du jetzt die erste Umstandshose anhast, ist ein irres Gefühl oder? Also ich bin jetzt in der 10.SSW und muss auch gestehen, dass mir zwar noch die normalen Hosen passen und man auch noch nicht den Bauch sieht *zumindest nicht wenn man es nicht weiß* aber er ist schon da und wächst. Grad nach dem Essen muss ich auch schon mal die Hose aufmachen und ich hab mir fest vorgenommen, nach der 12.Wochen Untersuchung *bibber* direkt loszuziehen und mir was bequemes fürs Büro zu holen, sitze ja die ganze Zeit und das ist sooo unbequem :-) also, hab kein schlechtes Gewissen und hör nicht auf den Quatsch, ist ganz normal! Viel Spaß noch und ganz lieber Gruß, Steffi

Hallo Catrin,
ich bin auch in der 13.SSW (auch die zweite Schwangerschaft) und mir paßt auch schon so gut wie nichts mehr. Ich hatte ja schon gehört, daß der Bauch bei der zweiten Schwangerschaft schnelle wächst, aber daß es so rasant geht....Außerdem ist das so eine Sache mit der normalen Kleidung. Die hat bei mir schon in der ersten Schwangerschaft nach kürzester Zeit nicht mehr gepaßt. Da war zwar noch kein Bauch, aber es hat alles gedrückt und war einfach unangenehm. Und dieses Mal ist es eben noch krasser. Ist doch aber auch schön, oder? Ich bin so stolz auf meinen Bauch, ich trau mich nur noch nicht so recht, ihn zu zeigen. Wenn dann jemand danach fragt, und ich muß dann sagen, ich bin erst im vierten Monat.... dann kommt bestimmt die blöde Bemerkung, ob ich mir auch sicher bin, daß das nicht doch Zwillinge sind... und dabei liebe ich meinen Babybauch! Also genieß Deinen Bauch ruhig und zwäng ihn nicht in enge Hosen! LG, Kerstin

hi catrin,
ich bin jetzt ende der 11. woche und mir passen meine normalen hosen jetzt schon nicht mehr.. naja, war auch bis vor kurzem sehr schlank und hab immer extrem enge hüfthosen getragen.. die mag ich jetzt gar nicht mehr *g*
meine mutter war auch total entsetzt, als ich ihr gesagt habe, dass mir meine hosen nicht mehr passen würden. sie meinte auch, das dürfe noch gar nicht so sein!
aber ehrlich gesagt, ist mir das wurscht, ich weiss ja, dass die hosen nicht mehr passen und die babies halten sich eben an ihren eigenen plan ;)
ich nehm das mit dem "darf-darf nicht" alles nicht so ernst...
lg yara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen