Suchen Menü

Pary Boy oder wie heisst dieses Inhaliergerät?

Huhu,
hat nicht jemand letztens von diesem oben genannten Dings erzählt? Hilft der gut bei Husten?
Sophia ist ja eh dauerkrank und Amelie hat seit Montag Husten und verstopfte Nase. Bei uns weht der Sturm so stark, dass ich fast gar nicht raus kann mit ihr, dabei täte die frische Luft ihr so gut :(
Jetzt schläft sie in der nacht nur immer wieder mal ein halbes Stündchen und ist ansonsten krähender Weise wach und ich auch *amStockgeh* Ich bin total empfindlich, was Schlafentzug angeht *schäm*
Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich den Doc fragen könnte, ob er uns dieses Dings verschreibt, denn mir tut sie richtig leid, wenn sie so rumröchelt.
LG Claudia
Bisherige Antworten

Pari Boy ist richtig!!!! ;-)

Re: Pary Boy oder wie heisst dieses Inhaliergerät?

Jipp, ich war das. Lass es Dir verschreiben. Und NaCl gleich mit. Ich hab unseres heute morgen auch ausgepackt. Und mit Emma inhaliert. Ich hab immer nochnen Rest NaCl von vor fünf Jahren, soviel hatte sie mir damals verschrieben. Jetzt hat Emma nämlich auch nen Schnubbn, den ersten in ihrem Leben. LG Nicole

Huhu,
was ist NaCl? Diese Kochsalzlösung?
Ja Amelie hat``s ja auch zum ersten Mal erwischt, aber gleich so dolle :( Ich vermute die arme ist gleich doppelt gestraft, weil sie in ihren wachen Momenten literweise Sabber rauslässt und ihr hände fast abkaut...
LG Claudia

Ja, das ist die Kochsalzlösung. Wenn Du Glück hast, bekommst Du das Teil sogar füri mmer verschrieben. Und wir nutzen unseren (den wir allerdings gekauft haben) recht oft. Nee, so dolle ist es noch nicht. Fing gestern an, mit Schnöternase und nachts ein bißchen Husten. Heute morgen dann Schnotter übers ganze Gesicht verschmiert. Schnupfenkinder sehen irgendwie eklig aus ;-)
Sonst ist sie fit. Hat Amelie schon einen Zahn?? Und ich hab die Rückentrage immer noch nicht geschafft. Hmmpf. LG Nicole

Nein, aber das Zahnfleisch sieht schon ganz geschwollen aus, ich denke, das dauert nicht mehr lange.
Ja, Amelie ist in der Früh auch ganz verschnoddert gewesen, Sophia, die Liebe, hat gleich nen Waschlappen geholt und sie vorsichtig sauber gemacht *schmelz*
Wenn du magst, kann ich die Griffe mal fotographieren, sobald Amelie wieder einigermaßen fit ist.
LG Claudia

Ja, das wäre klasse. Vor allem das Hochnehmen.
Das ist ja süß von Sophia, hat Amelie sich das gefallen lassen? LG Nicole

Ja, Sophia hats auch echt vorsichtig gemacht und mich, die ich echt alles mache und sie stundenlang rumschleppe, kann man ja den ganzen tag anmeckern, aber sobald Sophia auf der Matte steht, wird gelacht... Undank ist der Weltenlohn *seufz* ;o)
LG Claudia

Wie mit Marius und Emma. Kaum kommt der Große geht die Sonne auf. Übrigens Marius hat morgen einen Probetag in der Schule. Boah wat sind wir aufgeregt... LG Nicole

Hui, na viel Spass ;o)

ich hab den namen ins spiel gebracht :-)

weil catharina ihn zu hause hat, wir haben ihn wie schon gesagt verschrieben bekommen, auf grund ihrer frühgeburt ist sie ja extrem gefährdet...
aber man kann ihn auch ausleihen (auch über rezept vom arzt) uns hilft der immer recht gut, auch wenn wir meistens nur mit kochsalz inhalieren, das hält die bronchen feucht und erleichtert die sekret ablösung...
lg.bianca

Re: ich hab den namen ins spiel gebracht :-)

Huhu,
hab ihn soeben vom Arzt verschrieben bekommen, allerdings mit Mukosolvan-Lösung, weil Amelie wie ein Blasebalg atmet und überhaupt nicht klar kommt :(
Wir haben ihn auch für immer bekommen, da Sophia auch so ein Hustenkind ist, werden wir ihn sicher (dann früher und schon mit Kochsalzlösung) nicht verstauben lassen müssen *leider*
Mich ärgert, dass ich sowas erst hier im Forum lesen muss, dann meinem Arzt davon erzählen muss, bis ich sowas verschrieben bekomme, Sophia ist immerhin schon seit Kiga-Start fast dauerkrank mit Husten und Schnupfen *grml*
LG Claudia, wenns das Forum nicht gäbe...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen