Suchen Menü

Partnerschaft => wie sieht es bei Euch aus??

Hallo Ihr, ich habe kaum noch Zeit im Forum zu stöbern.. ganz ungewohnt nachdem ich die ganze SS über nur vor der Kiste gesessen habe :-) jetzt wollte ich mich aber doch mal wieder melden und direkt was fragen. Wie sieht es bei Euch zur Zeit mit der Partnerschaft aus, habt Ihr wieder Zeit füreinander gefunden?? Ich weiß nicht ob bei uns was falsch läuft....eigentlich hat sich der Alltag schon recht gut wieder eingependelt (zumindest für mich tagsüber im Vergleich zu den ersten Wochen zu Hause) aber für uns als Paar bleibt nicht viel über. Abends dauert es halt erst mal etwas bis wir Gerrit im Bett haben und selber gegessen haben, zu 99% sind wir dann so im Eimer das wir uns nur noch vor die Kiste fallen lassen und zwischendurch kurz vom Tag erzählen. Eigentlich hatten wir seit Wochen schon wieder vor wenigstens mal wieder ein gemeinsames Vollbad zu geniessen aber selbst das bekommen wir nicht auf die Reihe. Was machen wir falsch oder geht Euch das auch noch so? Ach ja, Gerrit ist jetzt 7 Wochen alt! Lieber Gruß Steffi (p.s. wir waren aber schon 2-3 mal alleine unterwegs, sind dann lecker essen gegangen und haben gequatscht aber das war es halt auch)
Bisherige Antworten

Re: Partnerschaft => wie sieht es bei Euch aus??

Hhhmmm, bei uns sieht das leider ähnlich aus... Unser Kleiner ist jetzt 4 Wochen alt und wir haben ihn halt überall dabei. Da er auch noch recht unregelmäßig schläft, können wir für uns nix planen (auch xeln etc., da es ja sein kann, dass er doch nicht schläft und direkt wieder wach ist). Nur nachts würde das klappen, aber da wir dann auch so kaputt sind.... hhmmm. Ich glaube, oder hoffe zumindest, dass sich das einrenkt, wenn der Kleine mal einen Rhythmus gefunden hat. Wollen auch mal essen gehen, weiss aber nicht genau wie, da ich voll stille, mal sehen. Da bist du schon etwas weiter ;-)
LG Daniela

Das beruhigt mich ja sehr....wir sind also nicht alleine auf weiter Flur! Wir können ansich schon gut alleine weg gehen weil Gerrit nicht an die Brust wollte und ich tapfer pumpe damit er trotzdem Muttermilch bekommt....drücke Euch die Daumen für einen baldigen (!) schönen und gemütlichen Restaurantbesuch! Steffi

Hi Steffi, meine beiden sind jetzt 5 Wochen alt und mit alleine machen is nix. Da es Zwillis sind versorgen wir abends die Kinder gemeinsam und dann ist auch nicht mehr viel los. Na gut, x-eln ist eh noch nicht wg. KS. Als Ausgleich versuchen wir aber immer vor dem Einschlafen noch zu kuscheln und auch Abends vor der Glotze wird noch ein wenig geschmust. Ich bin nicht unzufrieden. Streß gibts auch nur weil er so ungeduldig ist wenn die Kleinen brüllen dann rumflucht und so. Das finde ich total sch....und außerdem nicht hilfreich. Für alles anderen Steritpunke ist keine Energie übrig *grins*. Ich glaube nicht, daß das überhaupt anders geht. Lg Steffi mit den Hamstern 5 Wochen alt

Hallo Steffi, mit Zwillingen ist natürlich noch mal mehr los :-) wir dürften ja mittlerweile x-eln aber wir sind halt zu müde, finde ich schon etwas schade aber mein Freund ist in der Beziehung super entspannt und meint es ist normal das alles seine Zeit braucht. Ich glaub ich bin da wesentlich unentspannter, hihi...wünsche Dir aber noch ganz viel Spaß mit den beiden Hamster!! Steffi

hallo steffi!
bei uns sieht es genauso aus! wir haben zwar schon zeit gefunden zum x-eln (immerhin 3 mal), aber immer etwas unentspannt, weil der kleine leider nur schläft, wenn er auf dem arm ist und sobald man ihn ablegt, muß man sich ziemlich beeilen... nachts wäre zeit für mehr, aber da bin ich meistens so fertig, dass ich umgehend einschlafe!
mein mann ist zwar momentan etwas traurig, dass er so zurückstecken muß(selbst während der ss hatten wir oft sex), aber da muß er leider durch *seufz*
vom abend zu zwiet sind wir noch weit entfernt, leider!
aber ich hoffe, dass wir an unserem 2. hochzeitstag im januar einen abend nur für uns organisieren können...
lg, silja + joshua (heute genau 6 wochen)

hallo silja, bei uns ist es fast anders herum, ich bin recht ungeduldig und würde gerne wieder x-eln und mein Freund ist etwas auf "Abstand". Wenn er nach Hause kommt wird erst mal sofort der Kleine beschmust und bis er dann schläft ist es so "spät" das er erst mal auf der Couch vom Arbeitstag runterkommen möchte *schnief* während ich natürlich einen großen Bedarf zum quatschen und schmusen habe *g* drücke Euch die Daumen für Januar, würde echt schauen ob das klappt...ist auch sehr wichtig mal etwas Zeit für sich alleine zu haben :-) lg Steffi

hallo steffi!
ich denke, das ist normal ;o)))
hhm, bei uns läuft es was anders, was aber sicher daran liegt, daß wir eh schon noah und zoe haben und daher eh schon auf kinder eingestellt sind *grrrr* bei den beiden hatten wir die ersten wochen irgendwie zeit, aber irgendwie auch nicht ;o)
sie lagen die ersten sechs wochen ja im krankenhaus... wir wollten aber natürlich so lange wie möglich bei ihnen bleiben und waren somit von 7-1 uhr bei ihnen (so haben wir nur die 4 uhr fütterung verpaßt), aber hin und wieder haben uns die ärzte/schwestern auch nach hause geschickt, damit wir die ruhe vor dem sturm genießen sollten ;o)
naja und dann waren noah und zoe so pflegeleicht, daß wir zeit für uns gefunden haben. finn liegt eben irgendwie immer bei uns rum, aber stört eben nicht ;o)
essen waren wir schon zweimal... allerdings mit allen drei kindern ;o)
aber naja, wie gesagt, wir haben eh schon unser familienleben, daß wir es eh nicht anders kennen, bzw. finn irgendwie ein selbstgänger ist ;o)))
haben aber schon geplant uns bald wieder ein verlängertes wochenende in paris zu gönnen... mal sehen, ob mit oder ohne finn (die beiden großen sind dann bei oma und opa)! aber warte nur ab, wenn gerrit was größer ist, dann kommt das alles wieder von alleine!
liebe grüße!
/inka mit noah, zoe und finn :o)

hallo inka, du meinst also ich soll die hoffnung nicht aufgeben? *g* ich versteh nur manchmal nicht das mein freund so entspannt sein kann während es mir total fehlt aber ich glaub da waren wir schon immer sehr unterschiedlich :-) finde das super beeindruckend das ihr das mit dreien schafft *neidischguck* und hoffe das euer paris-trip super klasse wird, egal ob mit finn oder ohne! lg steffi

Dein Posting könnte von mir sein!Wir hatten die ersten drei Wochen nach der Geburt gleich etwas Stress, da mein Mann es ziemlich schwer gehabt hat, sich darauf einzustellen, dass wir jetzt zu dritt sind...(und das obwohl er schon einen 10-jährigen Sohn aus einer vorigen Ehe hat...!!!!)Das ist jetzt geschafft, aber Zeit zum kuscheln oder ausführlich reden haben wir auch noch nicht wirklich gehabt.Dieses Wochenende haben wir beschlossen, dass unser Sohn (6W)jetzt nicht mehr in der Mitte vom Ehebett schläft, sondern auf meiner Seite (damit wir uns wieder etwas näher sein können), auserdem verlegen wir das Schlafzimmer ins bisherige Wohnzimmer - dort haben wir mehr Platz für Babybalkon,Wiege usw.Und im Wohnzimmer wollen wir uns ein ausziehbares Bett hinstellen,damit wir uns wenn Antonio im Schlafzimmer schläft mal gemeinsam hinlegen können :-)))So wird das alles langsam wieder.Ich bin eigentlich vor allem froh, dass mein Mann die Umstellung geschafft hat und nicht mehr vor sich hin spinnt.LG Sonja

hallo sonja, beruhigt mich ja das wir nicht die einzigen sind! wir haben allerdings schon nach einer woche zu hause gerrit ausgegliedert, sprich er schläft seitdem im stubenwagen in seinem zimmer...lag aber auch daran das wir festgestellt haben das wir alle drei (also auch er) besser zur ruhe kommen und so haben wir wenigstens das "bett" für uns...hoffe nur es pendelt sich bald mal wieder ein, ich bin auch diese ewige müdigkeit total leid :-((( eure idee mit dem "umzug" finde ich super, drücke die daumen das es gut und schnell über die bühne geht! lg steffi

Hi Steff,
uns geht's genauso wie euch!
Und ich glaube, dass das noch ein Weilchen so weiter gehen wird.
Wie du sicher schon gemerkt hast, habe ich auch nicht mehr die Zeit dazu, mich vor den PC zu sitzen...
ich meld mich aber bestimmt wieder, sobald hier alles ruhig ist - sprich: wenn der Papa mal mit Elena unterwegs ist.
LG, Karin

Hallo Karin, so eine kleine Maus stellt das vorherige Leben doch sehr auf den Kopf oder? Aber tauschen möchte ich auch nicht mehr, selber an so Abenden wie diese (mein Schatz ist auf Dienstreise und Sohnemann hat grad die komplette Zeit gebrüllt bis ich im Regen spazieren gegangen bin, jetzt liegt er noch in der Softtasche und ich hoffe er gönnt mir noch ein paar Minuten) :-))) lieber Gruß, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen