Paracetamol? Ibuprofen?
Ich habe seit gestern abend tierische Rückenschmerzen, und kann Lilly kaum tragen und mag mich kaum bewegen. Jetzt meine Frage, welche Schmerzmittel darf ich nehmen, und in welcher Dosierung (ich stille voll)? Da ich eigendlich versuche seit Jahren ohne irgendwelche Schmerzmittel auszukommen (selbst bei Bauchkrämpfen wärend der Regel), weiß ich nicht so richtig, was ich nehmen soll. Danke für Eure Hilfe
LG Ueke
Re: Paracetamol? Ibuprofen?
also ich laufe auch lieber mit dem kopf gegen die wand, als irgendwelche medikamente zu nehmen.
letztens hatte ich aber so dolle kopfweh, daß ich es nicht mehr ausgehalten habe. ich habe dann eine paracetamol genommen. die darf man ja auch während der ss nehmen und auch in der stillzeit.
nimm' doch erstmal eine, vielleicht hilft die ja schon.
lg und gute besserung
*mia* mit baby mia *16.09.04
Ich habe gerade mal meine Medikamentenvorräte durchgesehen. Ich kann auch Ibuprofen nehmen (es steht die gleiche Anweisung im Beipackzettel wie bei Paracetamol drin wegen Ss und Stillzeit). Und da meine Ibuprofen-Tabletten geringer dosiert sind (200 mg) als mein Paracetamol (500 mg), werde ich mich wohl für Ibuprofen entscheiden. Danke für Deine Antwort.
LG Ueke
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen