Papa ist blöd / Mama -oder-keiner
habt ihr irgendwelche einfälle dazu *hoff-auf-die-idee*
also mein mann und ich teilen elternzeit. sobald aber ich UND mein mann da sind, hängt sie nur an meinem bein oder rennt mir eben nach. sobald mein mann sie nehmen will, tut sie, als ob er sie schlachten will. wenn er alleine mit ihr ist oder ich in einem anderen zimmer (tür zu) ist alles super und die beiden lachen und kreischen zusammen, aber sobald ich auftauche "mama" und papa ist nur noch blöd.
langsam ist das echt anstrengend, da sie auch einen aufstand macht, wenn wir unterwegs sind. also z. b. wir gehen essen und mein mann will sie nehmen, weil er fertig mit essen ist, damit ich in ruhe zu ende essen kann - keine chance :-(
ich bin manchmal etwas genervt und mein mann ist schon ganz traurig.
fällt jemanden was dazu ein?
schönen tag euch allen
lg katrin
Re: Papa ist blöd / Mama -oder-keiner
ich kann dir leider auch keinen heißen Tip geben, bei uns ist es leider
genauso! Wenn ich da bin, bin ich die Nummer 1, so gerne mein Mann mit
Anna spielen mag. Wenn ich nicht da bin, klappt alles wunderbar... Mal sehen,
wer uns da weiterhelfen kann...
LG Evaline
also unsere töchter sind sich in so mancher hinsicht ähnlich :-)
naja alles nur eine phase *zwinker* - nervt aber manchmal trotzden!
guten morgen
lg katrin
Damit wäre wohl wiederlegt
Tip hab ich auch keinen, aber es wird vermutlich irgendwann besser.
Viele Grüße,
Christine
stimmt!
lg katrin
leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen :( weil bei uns ist es genauso ;(
ist sie mit Papa allein ist die Welt in Ordnung,bin ich allerdings anwesen OHJE,WELTUNTERGANG..ein einziges Geschrei...mein Freund ist schon ganz geknickt,er meint sie mag ihn nicht (kostet mich immer ganz viel Überzeugungsarbeit,das das nicht so ist)
Am Sonntag waren wir spazieren,sie an meiner Hand...dann wollte er sie an die Hand nehmen,ZICKE läßt grüßen ;( keine Chance.
Genauso ins Bett zu bringen,sie läßt sich nur von Mama ins Bett bringen,ich glaub wenn ich nicht da wäre würde sie sich auch von ihm ins Bett bringen lassen.
Meine Theorie ;) es ist eine Phase ud können nur auf besseres hoffen oder es hängt wirklich damit zusammen das wir Mamas eben immer da sind,obwohl ich ja auch arbeiten gehe *grübel* aber trotzdem mehr Zeit mit ihr verbringe wie der Papa :)
GLG
Ann-Katrin
ja mein mann sagt auch schon immer: sie kann mich nicht leiden! tut mir dann richtig leid, der arme kerl.
gibt echt viele dinge, die franzisca papa nur machen läßt, wenn ich nicht da bin, aber ins bett bringt er sie trotzdem egal ob sie das nicht ganz so toll findet oder nicht.
jaja alles nur eine phase und es wird nicht besser nur anders *zwinker* - an den "blöden" sprüchen ist wohl echt was dran *seufz*
guten morgen lg katrin
Bei uns auch so!
LG Alex
Re: Bei uns auch so!
'nee zum glück ist verabschieden (noch?!) kein drama - da winkt franzisca immer und meint "tschüss" und verschwindet wieder hinter ihrer spielekiste.
achja da müssen wir wohl durch
lg grüße und ich hoffe auch dass es besser wird
katrin
Ist bei uns genauso!!!
Aber bei uns ist es genauso wie bei Euch!
Ich hab auch keine Ahnung. Wobei es im großen Ganzen immer ein bisschen besser wird, aber jede Krankheit oder Abweichung von der Routine bringt einen totalen "Rückschlag".
Mein Mann ist auch etwas geknickt.
*seufz*
Josella
Re: Ist bei uns genauso!!!
mein mann ist auch traurig, weil er echt alles gibt und spielt und spaßt wie wild und sie trotzdem nur "mama" will und dass obwohl ich gar nicht so viel unfug mit ihr mache *seufz*
dass es anderen auch so geht, hat meinen mann ein bischen aufgemuntert :-)
lg katrin
nicht so. Klar Mama ist für das Grobe da aber ansonsten darf Papa alles was
ich auch darf. Er bringt sie ins Bett und ich gehe dann hin und sage Gute
Nacht, er windelt abends oder wir teilen. Auf dem Schoss wirl eh keine mehr
sitzten, sie sind sehr autonom. Nur wenn sie Müde sind oder es ihnen nicht
gut geht ist Mama gerade gut genug.
Vermutlich eine Phase, den mit zwei Jahren, soll Papa ja angeblich der Held
sein, der die Außenwelt repräsentiert, laut "Eltern".
LG Cornelia
habe ich auch schon gehört, dass bald der papa, der held ist. na dann bin ich ja mal gespannt, wie sich das dann zeigt :-)
guten morgen
lg katrin
bei uns ist es ja so, dass ich arbeiten gehe und mein Mann mit Liam zu Hause ist. Bisher habe ich das von dir beschriebene Verhalten NICHT beobachten können - hoffe, das bleibt uns auch in Zukunft erspart *toitoitoi*
Bisher bevorzugt er keinen von uns. Er freut sich ein Bein aus, wenn ich nach Hause komme und fühlt sich sichtlich wohl, wenn Mama UND Papa im Raum sind. Dann unterhalten mein Mann und ich uns, lesen, hören Musik, gucken fernsehen und/oder kuscheln und Liam spielt ganz friedlich. Hat jetzt nichts mit deinem Problem zu tun, aber das ist für mich die schönste Zeit des Tages.
Hoffe, das legt sich bei euch bald wieder!
Herzliche Grüße von
biberli
ich hoffe auch, dass es sich legt, denn mein mann nimmt es langsam echt persönlich. wenn wir beide auf der couch sitzen und reden/kuscheln etc. ist es für franzisca auch okay, dann spielt sie oder kuschelt mit. spielt dann auch mit papa - aber wenn ich nicht zugucke oder was anderes mache, ist papa abgeschrieben *seufz*
ich freu mich trotzdem für dich, dass eure abende zu dritt, deine "tages-glücks-portion" sind *achja -schööönnn*
lg katrin
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen