Panik wegen Röteln..............
Ich bins mal wieder! Habe mich gerade wegen der Blutzuckersache wieder eingekriegt, da war meine FÄ auf dem AB und erzählt mir was von einem auffälligen Laborbefund...der Rötelntiter sei doppelt positiv. Ich solle sie morgen nochmal anrufen. Wahrscheinlich ist es was altes, aber die Möglichkeit besteht auch, daß ich eine frische Rötelninfektion hatte...und ich habe schonwieder
PANIK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das kann doch nicht sein, ich bin geimpft! Ganz bestimmt!!!
Kennst das jemand von Euch???????
Bitte beruhigt mich, das wird langsam alles zu viel für mich!!!!
Gruß
Kerstin
Re: Panik wegen Röteln..............
Erstmal: keine Panik! Soweit ich gehört habe, kann man auch in der Schwangerschaft gegen Röteln geimpft werden. Außerdem hast Du ja keine Symptome, oder?! Der Titer sagt glaube ich einfach nur aus, wie hoch Dein Schutz ist.
Ich drück die Daumen für den Befund! Versuch Dich nicht so sehr verrückt zu machen!
Liebe Grüße,
Claudia 7+3
Mein Impfschutz ist im Prinzip ausreichend! Das ist das eine positiv, allerdings hat der Test eben auch ergeben, daß auch frischere Antikörper im Blut sind (ich hoffe ich gebe das richtig wieder). Irgendwie paradox, wo ich doch eigentlich ausreichend geimpft bin!
Zum Glück durfte ich heute Morgen meine Ärztin privat anrufen und die hat mich dann schon etwas beruhigt, denn sie wußte nicht, daß ich geimpft bin. Sie sagt der Wert kann auch alt sein, z,B, noch von der Impfung herrühren, oder aber auch auf eine Infektion vor der Schwangerschaft hindeuten. Das muß halt überprüft werden, aber sie ist sich ziemlich sicher, daß da nichts ist (und Ärzte lehnen sich sicherlich nicht so weit aus dem Fenster wenn sie das nicht wirklich so sehen).
Jetzt muß ich die Kontrolluntersuchen Anfang Februar abwarten!
Liebe Grüße
Kerstin
Das freut mich für Dich!!! Ich denke auch, dass die Ärztin das nicht sagen würde, wenn sie es nicht auch wirklich so denkt!
Ich drück die Daumen, dass weiterhin alles gut bleibt!
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen