Panik.....
leider komme ich nicht allzu oft dazu ins internet zu gehen, ich bin daher meist eine stille mitleserin, hoffe aber trotzdem zahlreich antworten zu bekommen.
zeitweise überkommt mich voll die panik, daß etwas mit mir oder den babys passieren könnte - zb frühzeitige wehen, ohnmacht usw. ich bin daher jetzt auch nur mehr sehr ungerne alleine was mir früher eigentlich überhaupt nichts ausgemacht hat. kennt das noch jemand, oder kennt ihr wen dem es genauso geht/ging? was kann ich denn dagegen machen? mein arzt sagt, daß ich alle medikamente dagegen nicht nehmen darf, aber so kanns doch nicht weitergehen, oder? irgendwann kreisen die gedanken ja nur mehr um dieses thema. kann dadurch auch die ssw nicht so genießen wie ich gerne würde. würde mich freuen wenn ihr tipps für mich habt.
wünsche euch alles liebe, tini
Re: Panik.....
hast Du eine Hebamme? Ich denke, dass Dir diese weiterhelfen kann.
Ansonsten rate ich Dir es mit Bachblüten zu versuchen. Speziell die Blüte "Aspen", evtl. auch "Rescue-tropfen". Vermutlich sagt Dir das jetzt gar nichts, aber einige Hebammen und auch Heilpraktiker kennen sich damit aus.
Sollte es Dich interessieren, kannst Du mir aber auch eine mail über`s Profil schicken, falls Du Fragen hast.
Du kannst Dich aber auch selbst schon vorab informieren mit dem nicht teuren Buch "Praxis der Original Bach-Blüten Therapie" von Mechthild Scheffer.
GLG, Maren 24.SSW (kennt die Ängste leider auch :-( )
Re: Panik.....
es gibt aber wahrscheinlich realistisch keinen grund für deine panik, oder? such dir, falls nicht schon geschehen, eine gute hebamme! vielleicht gibt es ein geburtshaus in deiner nähe? dort sind kommunizieren die hebis viel miteinander und kennen das sicher und eben auch diverse tips voneinander. ausserdem sind die meiner meinung nach eh ganzheitlicher, werden also auch viel mit dir darüber reden, schätze ich.
lg, dani - die das zum glück gaaarnicht kennt...
Re: danke für eure infos
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen