Suchen Menü

Panik.....

.... wer kennt das noch.
leider komme ich nicht allzu oft dazu ins internet zu gehen, ich bin daher meist eine stille mitleserin, hoffe aber trotzdem zahlreich antworten zu bekommen.
zeitweise überkommt mich voll die panik, daß etwas mit mir oder den babys passieren könnte - zb frühzeitige wehen, ohnmacht usw. ich bin daher jetzt auch nur mehr sehr ungerne alleine was mir früher eigentlich überhaupt nichts ausgemacht hat. kennt das noch jemand, oder kennt ihr wen dem es genauso geht/ging? was kann ich denn dagegen machen? mein arzt sagt, daß ich alle medikamente dagegen nicht nehmen darf, aber so kanns doch nicht weitergehen, oder? irgendwann kreisen die gedanken ja nur mehr um dieses thema. kann dadurch auch die ssw nicht so genießen wie ich gerne würde. würde mich freuen wenn ihr tipps für mich habt.
wünsche euch alles liebe, tini
Bisherige Antworten

Re: Panik.....

Hallo Tini,
hast Du eine Hebamme? Ich denke, dass Dir diese weiterhelfen kann.
Ansonsten rate ich Dir es mit Bachblüten zu versuchen. Speziell die Blüte "Aspen", evtl. auch "Rescue-tropfen". Vermutlich sagt Dir das jetzt gar nichts, aber einige Hebammen und auch Heilpraktiker kennen sich damit aus.
Sollte es Dich interessieren, kannst Du mir aber auch eine mail über`s Profil schicken, falls Du Fragen hast.
Du kannst Dich aber auch selbst schon vorab informieren mit dem nicht teuren Buch "Praxis der Original Bach-Blüten Therapie" von Mechthild Scheffer.
GLG, Maren 24.SSW (kennt die Ängste leider auch :-( )

Re: Panik.....

...die rescue-tropfen hätte ch dir auch empfohlen. kannst dir ein buch darüber besorgen und selbst "verordnen".
es gibt aber wahrscheinlich realistisch keinen grund für deine panik, oder? such dir, falls nicht schon geschehen, eine gute hebamme! vielleicht gibt es ein geburtshaus in deiner nähe? dort sind kommunizieren die hebis viel miteinander und kennen das sicher und eben auch diverse tips voneinander. ausserdem sind die meiner meinung nach eh ganzheitlicher, werden also auch viel mit dir darüber reden, schätze ich.
lg, dani - die das zum glück gaaarnicht kennt...

Re: danke für eure infos

... ich kenne da jemanden der sich mit bachblüten beschäftigt, mit der werde ich mal drüber plaudern. liebe grüße, tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen