Pampers newsletter und Schlafen..
laut Pampers mach ich alles falsch:
"Sobald Sie ihm den Rücken zugekehrt haben, springt es wieder für eine letzte Spielrunde oder einen kleinen Schwatz auf. Lassen Sie sich nicht in einen Streit verwickeln, und verlängern Sie auch nicht die Gute-Nacht-Routine, um auf die Mätzchen Ihres Kindes einzugehen. Am erfolgreichsten lässt sich der Widerstand Ihres Kindes gegen das Zubettgehen überwinden, indem Sie konsequent an einem strikten, bewährten Gute-Nacht-Ritual festhalten. Lassen Sie das Baby alleine einschlafen, wenn es sich nach dem zweiten Versuch, es ins Bett zu bringen, weiterhin sträubt. Bleiben Sie nicht im Raum bzw. legen Sie sich nicht neben Ihr Kind, bis es eingeschlafen ist. Dem Wunsch Ihres Kindes nach mehr Spielzeit nachzugeben, führt nur zu Schlafproblemen in der Zukunft. Aus diesem Verhalten folgert es nämlich, dass es mehr Aufmerksamkeit erhält, wenn es sich unmöglich aufführt, und sogar die nächtliche Trennung hinausschieben kann. Wenn bei der Schlafenszeit regelmäßig Konflikte auftreten, bleiben Sie standhaft und gelassen und wünschen Sie Ihrem Kind 'Gute Nacht", ohne Widerreden zu tolerieren."
Ich lege mich mit ihm hin, stille ihn tagsueber zum einschlafen und wenn es gar nicht geht, nehmen wir ihn auch nochmal raus.
Mein Kind wird also EWIG Schlafprobleme haben. Na, wenn sie meinen.
Aber aufgeregt hab ich mich trotzdem
LG
Sonia
Es gibt doch aber genug die das tun.
Ich mache auch alles falsch
Viele Grüße,
Christine
Re: Ich mache auch alles falsch
bin übereugt von...
Aber ich hör oft " Mensch ich freu mich auf's Bett!" und 'weg' sind sie.
Ich tu mir keinen Stress (mehr) an ;o))) Herrlich unkompliziert :o)
vlg, uli
Mama, ich will jetzt nur noch schlafen....
Re: Mama, ich will jetzt nur noch schlafen....
Viele Grüße,
Christine
Re: Ich mache auch alles falsch
bin ich froh, dass wir alles falsch machen.
lg
urmely
Re: Pampers newsletter und Schlafen..
Aber nach deren Anleitung wäre Jonas schon erstickt, denn wenn ich einfach rausgehe, dann schläft er nicht etwa alleine ein... nein, er schreit, bis er blau anläuft und keine Luft mehr bekommt.
Also bleibe ich bei ihm, fertig.
Irgendwann ist er so weit, wieder alleine einzuschlafen.
LG Katrin + Jonas
und desshalb habe ich alle ...
also die gutscheine von pamers sind super, aber die newsletter sind manchmal sehr merkwürdig. in dem von qualimedic standen auch so "nervösmachenende" sachen drin, ob dass immer noch so ist, weiß ich nicht, denn der ging abzubestellen *ggg*
also sonia, einfach ignorieren und du machst überhaupt gar nichts falsch - gaannnzzzz sicher bin!!!!!!!
glg katrin
"(Nicht) jedes Kind kann schlafen" ;-)))))
hört sich ja an als wär das schon ewig alt (Wortwahl). Bei uns klappts so auch nicht.
Überleg mir schon seit längerem ein Buch mit dem Titel "Nicht jedes Kind kann schlafen" zu schreiben. Hab schon ein paar witzige Einfälle. Wenn Lena endlich mal besser schlafen würde hätte ich dann auch Zeit zum schreiben ;-))!
LG
Katrin
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen