Paar- bzw. Sex.-Therapie sinnvoll???
Re: Paar- bzw. Sex.-Therapie sinnvoll???
mußte bei Deinem Beitrag ein wenig schmunzeln,denn bei uns ist es genau anders herum. Mein Mann möchte immer, nur ich spiele da nicht so mit, weil ICH immer müde bin und abends einfach nur noch meine Ruhe haben möchte.
Er meinte auch, lange würde er es nicht mehr mitmachen, da wir ja nicht nur Eltern, sondern auch Mann und Frau sind. Er hat ja Recht, aber ich kann auch nicht so ohne weiteres aus meiner Haut.
Konnte Dir jetzt auch nicht weiterhelfen, aber wie Du siehst, es gibt auch SOLCHE Fälle.
Wünsche Euch trotzdem alles Liebe und Gute!!!
Liebe Grüße, Ine
Das kenne ich
Ich bin einfach nur froh, wenn mir mal niemand an die Pelle rückt und ich zumindest den Abend für mich habe.
Noch, nimmts mein Mann mit Humor, aber ich höre schon so eine gewissen Beschwerde heraus.
Glaubt ihr, das legt sich irgendwann - diese Unlust meinerseits?
LG, Karin
Re: Das kenne ich
Ich hab mich mal im Freundes und Bekanntekreis umgehört, in fast jeder Familie ist es so. Warum gehen wir blos immer davon aus das der Durchschnittsdeutsche 2,347 mal die Woche Sex hat?
Wir haben für uns einen guten Weg gefunden. Jetzt nachdem Emma da ist bin ich nicht mehr ganz so kopflastig und er hilft mir dann ganz viel im Haushalt :-) LG Nicole
Das Glas Rotwein hilft wirklich!!! ;-) LG
Haha, sprichst aus Erfahrung richtig???? Stef
RICHTIG! So geschehen letzten Freitag!!! LG
Neid ooooohne Ende *lach*
Das legt sich...
ich denke auch bei euch kommt das wieder.
LG
Sonia
herrje ... bei uns ist es genau andersherum. Ich bin einfach viel zu müde und zu kaputt, mein Mann ist aber nur an den Wochenenden zuhause und will dann halt. Mir würde Kuscheln ja ausreichen, aber das traue ich mich schon gar nicht, weil er dann immer denkt, jetzt will ich auch endlich ;-) ...
Hatten vor ein paar Wochen schon einen handfesten Ehekrach (u.a. deswegen). Also, würde MEIN Mann mit einer Therapie kommen, würde ich die Krise kriegen!!!! Weil ich ihn liebe und generell auch gern mit ihm schlafe. Ich bin nur wirklich fix und fertig abends und will einfach nur schlafen! Ich würde mich dann noch mehr "unter Druck gesetzt" fühlen und gar keine Lust mehr haben. Ich denke, Therapie macht dann Sinn, wenn er es selbst will und das auch für ihn ein Problem ist. Vielleicht kannst Du ihm ja anders etwas "Lust" machen und ihn verführen? Männer sind auf diesem Gebiet meist ja noch etwas leichter "rumzukriegen" als wir Mädels ;-).
Dass die Kinder da sind ist für uns allerdings kein Problem. Einmal wurden wir "mittendrin" sogar von unserem Sprössling gestört, der lautstark nach seiner Milchmahlzeit verlangte ;-)). Und ich warte auf den Tag, wo Katharina oder Niklas plötzlich in der Schlafzimmertür stehen, weil sie von Monstern geträumt haben oder ähnliches ... *gg*.
Viele liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004
ich drück Euch feste die Daumen, dass Ihr an dem Wochenende dann so richtig "Zeit füreinander" habt und dann auch wieder ... naja ;-)!!!
Das Sex-Thema war ja bei uns auch schon ein echter Streitpunkt geworden, weil mein Mann sich auch nicht mehr geliebt und sogar "abgewiesen" gefühlt hat. Er hat dann ein paar Nächte auf der Couch im Wohnzimmer geschlafen ... ER hatte nämlich NICHT verstanden, wie einen zwei kleine Kinder und ein bisschen Haushalt und Beruf so kaputt machen können *grrr*. Aber jetzt haben wir uns zusammengerauft und ich lasse mich wenigstens ab und zu zu meinen "ehelichen Pflichten" überreden ... ;-)
Liebe Grüße - und dass sich bei Euch alles wieder "einrenkt"!!
Dany
manchmal ist die......
wie man das problem angeht, weiss ich auch nicht wirklich, denn männer sind im reden ja nun nicht ganz so klasse.
versuch ihn mal mit der nase drauf zu stoßen;-)))) und warte mal auf seinen kommentar. aber sei dir gewiss, dass ein abstreiten nicht unbedingt das bedeutet, was gesprochen ist.
gruss
connie
Re: manchmal ist die......
Re: manchmal ist die......
gar nichts, keinerlei ambitionen......*heul*
Re: gar nichts, keinerlei ambitionen......*heul*
..ich kann es nicht glauben....*lach*
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen