Suchen Menü

POTTKIEKER 10.07.06

Bisherige Antworten

blumenkohl-kartoffelauflauf mit schinken

Champignon-Zucchini-Pfanne mit Reis

Kartoffeln, Hähnchen, Salat

Essen Eure Kinder das eigentlich alles?

Ich könnte ja sooo leckere Sachen machen, aber da würden meine Kinder nur lange Gesichter machen. Tabea würde vielleicht noch am ehesten probieren. Irgendwie vergeht mir da aber auch die Lust aufs Kochen :-(
Heute gibts Pfannkuchen, mit Honig - oder habt Ihr noch Ideen für eine leckere Füllung (zumindest für mich)?
Viele Grüße,
Christine

Re: Essen Eure Kinder das eigentlich alles?

Meine Kinder wissen, dass das gegessen wird, was auf den Tisch kommt. Sonst gibt es nur ne Butterstulle.
Ich koche keine Extrawürste. Man muss alles mal probieren... aber ich achte schon darauf, dass es keine Experimente bei uns gibt.
LG Pamela

Re: Essen Eure Kinder das eigentlich alles?

Das ist bei mir im Prinzip genauso, allerdings möchte ich sie auch nicht ausschließlich mit Brot ernähren - und nur für mich zu kochen (tagsüber), darauf habe ich auch keine Lust.
Viele Grüße,
Christine

Re: Essen Eure Kinder das eigentlich alles?

Kein Denken dran. Bjarne isst null Gemüse :-((( Sein Vater auch nicht.
Ich achte immer darauf das Bjarne Teile von dem was ich koche mag. Heute wird er Kartoffeln essen (in Bratkartoffelform geschnitten, sonst mag er sie nicht) und vielleicht ein paar Stückchen Hähnchen. Das aber auch nur vielleicht.
Wenn er das Essen trotzdem nicht mag, gibt's ein Brot oder auch nochmal 'nen Milchbrei. Den mag er auch noch, wenn er ihn nicht zu oft bekommt.
Wie wär es für Dich mit einer Hackfleischfüllung für den Pfannekuchen? Oder Erdbeeren. Oder Apfelmus (mmmmh).
LG, Myriam (jetzt auch mit Hunger auf Pfannekuchen)

Re: Essen Eure Kinder das eigentlich alles?

Hallo,
meine lieben Pfannkuchen mit Äpfeln, Kirschen, Blaubeeren... usw.
Ansonsten wird bei uns alles probiert und irgendwas ist doch immer dabei, was die Knirpse mögen.... und wenns nur Kartoffeln/Nudeln/Reis mit Soße ist....
LG Heidi

ja. weil,

es nichts anderes gibt. die alternative ist das butterbrot oder joghurt mit haferflocken. ich guck, daß ich einmal die woche nudeln mach und nicht ständig die sachen koche die sie überhaupt nicht ißt. ich seh es aber überhaupt nicht ein NUR für mein kind zu kochen. ich denke die kinder gewöhnen sich mit der zeit dran - und wenn nicht werden es echte butterbrotliebhaber *lol* ;)
in die pfannkuchen kann man ja gemüsekrams, verschiedenes obst, ragout fin, rahmchampignons backen. eigentlich so ziemlich alles. wir essen sie meistens mit apfelmus oder auch mal quarkspeise drauf :)
lg,
sandy - mit malaika die heute bestimmt ein butterbrotkind wird *G*

Re: Essen Eure Kinder das eigentlich alles?

hallo christine,
meine mutter hat immer quark mit puderzucker und ei gemischt, die pfannkuchen gefüllt, und dann noch mal gebraten, dass die masse fest wurde. war lecker. lg juba

Re: Essen Eure Kinder das eigentlich alles?

Also ich schnibbel für uns in süße Pfannkuchen immer direkt Obst in den Teig (Äpfel, Birnen u.a.) und in deftige Pfannkuchen z.B. angegarten Blumenkohl oder Tomaten, Zucchini usw.
Jonas isst auch nicht alles, was ich mache, aber dann bekommt er höchstens noch ein Brot oder gar nichts, denn dann kann der Hunger ja nicht allzu groß sein.
LG Katrin

ja

Hallo Christine
also wir haben echt glück Laura isst eiegntlich alles, was wir ihr geben. ich achte aber drauf, dass immer min. ein Teil der Mahzeit definitiv ihren Geschmack trifft. dann kann sie zur Not nur das essen ;o)
Aber sie isst wie gesagt (fast) alles ..... naja, die suaren Nieren oder Sauerbraten verweigert sie, aber das ist glaub ich auch etwas viel verlangt von ihr, SOWAS zu mögen ;o)
Alles Liebe,Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen