Suchen Menü

PH-Wert messen

Hallo,
da ich glaube, dass ich wieder mal nah an einem Pilz bin, würd ich gern meinen PH-Wert messen. Die Handschuhe sind mir aber zu teuer. Gibts jetzt diese kleinen Streifen, wie sie meine Hebamme hat auch in der Apotheke? Ansonsten muss ich bis Montag Abend warten, das ist wieder GVK...
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: PH-Wert messen

Hallo Claudia, ich kenne diese Stäbchen, da ich seit Beginn meiner SS 2 - 3 Mal die Woche meinen ph-Wert messe. Aufgrund meiner Vorgeschichte hat meine FÄ mir dies vorgeschlagen, und ich war bis jetzt sehr froh darüber. 2x hatte ich nun schon eine bakter. Scheideninfektion, die ich so nicht bemerkt hätte.
Leider glue ich nicht, das es diese Teststreifen in der Apo gibt. Meine habe ich von meiner FÄ, aber du kannst es ja mal versuchen. Der Name: Spezialindikatorstäbchen, nicht blutend, ph 4,0 - 7,0 von der Fa. Merck.
Ich hoffe ich konnte die helfen.
LG teeny

Danke! LG

Hallo Claudia,
bei einem Pilz KANN der pH-Wert trotzdem ok sein!
Du merkst, dass Du einen Pilz hast wenn Du krümelig-weissen Ausfluss hast und/oder Juckreiz. Oder Du merkst gar nix.
Nimm doch erstmal etwas Joghurt.
LG Sabine

Hallo,
ich habe schon eine ätherische Salbe, die auch bei Pilzinfektionen hilft, aber wenn ich tatsächlich eine Infektion habe, bräuchte ich die dazu gehörigen Zäpfchen auch.
LG Claudia

Einschleich...

Die gibt es in der Apotheke, ca. 10?
Liebe Grüße Mirja 15. Woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen