Suchen Menü

PH-Wert messen mit Teststreif.? Brauche Hilfe

Hallo,
mit geht seit einigen Tagen der Gedanken nicht aus dem Kopf, dass ich meinen PH-Wert messen sollte. Diese Testhandschuhe sind ja schon relativ teuer. Nun habe ich von Teststäbchen gelesen. Wo bekome ich die, und wie werden sie benutzt. Kann mir da jemand helfen?
LG
Carmen
Bisherige Antworten

Re: PH-Wert messen mit Teststreif.? Brauche Hilfe

hallo carmen,
ich war ja gestern bei meiner fä und sie hat mir echt abgeraten , selber zu testen, weil das sehr ungenau werden kann und man sich viel zu sehr verrückt macht. beim fa wird der ph-wert ja kontrolliert. sie meint, es würde nur sinn machen, wenn jemand vielleicht schon x-fg hatte und so...
wir sollten uns viel mehr auf unser gefühl verlassen.
lg *mia* 18+6

Re: PH-Wert messen mit Teststreif.? Brauche Hilfe

Hallo Carmen! Die Teststreifen gibt es in der Apotheke. Evtl. mußt Du die bestellen, die Apotheken haben sie selten vorrätig. Meine Streifen sind von der Fa. Merck. Du benutrzt sie genau wie dei Handschuhe. Vorne am Streifen ist ein Indikatorfeld. Das führst Du kurz so 2-3cm. in die Scheide ein, danach kannst Du die Farbe ablesen und mit einer Tabelle vergleichen. Du mußt nur aufpassen, da´kein Urin oder Wasser an den Streifen kommt. Das würde das Ergebnis verfälschen. Mich beruhigt das Ph-Wertmessen immer sehr, und mein FA findet es auch gut, daß ich es selber mache. Vielleicht hilft Dir das ja weiter. LG, Sandra (22+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen