PH-Handschuh
mal ne Frage, nutzt ihr alle diese PH-Handschuhe? Ich weiß nicht so recht, ob frau die wirklich benötigt??? LG Kirsten
Re: PH-Handschuh
meine Hebamme hat gesagt, dass es nicht unbedingt erforderlich ist. Der FA und sie gucken bei jeder Vorsorge - das sollte ausreichend sein. Ich verlass mich drauf. Wenn ich ein komisches Gefühl habe - jucken oderso - dann lass ich halt nachschauen!
LG, Claudia
ich benutze die 'billig-Variante' ph-Teststäbhcen von Merck (50 stück glaube ich um die 10 Euro).am anfang habe ich panisch alle 3 Tage kontrolliert. Jetzt kontrolliere ihc nur noch, wenn ich ein komische Gefühl habe und nehme wenn der pH-Wert etwas steigt ein vaginales Milchsäurezäpchen. auf einen Pilz hab ihc nämlich keine Lust ;-)
Liebe grüße
Jutta
Ich benutze ihn, allerdings mittlerweile nur noch dann, wenn ich Vermute das der PH-Wert nicht i.O. sein könnte.
Ich finde es gut zu wissen, wenn der PH-Wert zu hoch ist, dann kann ich wenigstens sofort mit Joghurt nachhelfen. So habe ich noch nie eine Salbe oder Antibiotika gebraucht!
LG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (16+1)
der ph-Wert wird ja bei jedem FA-Besuch kontrolliert. Ich benutze die Handschuhe für die Zeit dazwischen, es beruhigt mich einfach.
Wenn man seine Werte notiert und einschickt, kriegt man die Handschuhe für 35 Euro (50 Stück). Einige Krankenkassen geben einem die Handschuhe auch kostenlos, ist wohl ein Pilotprojekt, ob damit Frühgeburten vermieden werden.
Die Handschuhe sind recht simpel, ich denke, einfache Teststäbchen aus der Apotheke tun den gleichen Dienst und sind wahrscheinlich günstiger.
Viele Grüße
Bondgirl
was sind das für teile? nie gehört! ot
Re: was sind das für teile? nie gehört! ot
das sin Plastikhandschuhe. Am Zeigefinger ist ein Testfeld, den führst Du in die Scheide ein. Somit kann man den PH-Wert messen um Pilze und Infektionen auszuschließen, frühzeitig zu erkennen. Ich benutze sie 2x in der Woche. Ich hab noch einige Dutzend aus meiner 1. SS. Die wollen verbraucht werden. Alle 4 Wochen beim FA ist mir zu wenig !
LG M@scha
habe sie bei der barmer bestellt
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen