Suchen Menü

PH-Handschuh

Hallo,
mal ne Frage, nutzt ihr alle diese PH-Handschuhe? Ich weiß nicht so recht, ob frau die wirklich benötigt??? LG Kirsten
Bisherige Antworten

Re: PH-Handschuh

Liebe Kerstin,
meine Hebamme hat gesagt, dass es nicht unbedingt erforderlich ist. Der FA und sie gucken bei jeder Vorsorge - das sollte ausreichend sein. Ich verlass mich drauf. Wenn ich ein komisches Gefühl habe - jucken oderso - dann lass ich halt nachschauen!
LG, Claudia

Liebe Kirsten,
ich benutze die 'billig-Variante' ph-Teststäbhcen von Merck (50 stück glaube ich um die 10 Euro).am anfang habe ich panisch alle 3 Tage kontrolliert. Jetzt kontrolliere ihc nur noch, wenn ich ein komische Gefühl habe und nehme wenn der pH-Wert etwas steigt ein vaginales Milchsäurezäpchen. auf einen Pilz hab ihc nämlich keine Lust ;-)
Liebe grüße
Jutta

Hallo Kirsten!
Ich benutze ihn, allerdings mittlerweile nur noch dann, wenn ich Vermute das der PH-Wert nicht i.O. sein könnte.
Ich finde es gut zu wissen, wenn der PH-Wert zu hoch ist, dann kann ich wenigstens sofort mit Joghurt nachhelfen. So habe ich noch nie eine Salbe oder Antibiotika gebraucht!
LG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (16+1)

Hallo Kirsten,
der ph-Wert wird ja bei jedem FA-Besuch kontrolliert. Ich benutze die Handschuhe für die Zeit dazwischen, es beruhigt mich einfach.
Wenn man seine Werte notiert und einschickt, kriegt man die Handschuhe für 35 Euro (50 Stück). Einige Krankenkassen geben einem die Handschuhe auch kostenlos, ist wohl ein Pilotprojekt, ob damit Frühgeburten vermieden werden.
Die Handschuhe sind recht simpel, ich denke, einfache Teststäbchen aus der Apotheke tun den gleichen Dienst und sind wahrscheinlich günstiger.
Viele Grüße
Bondgirl

was sind das für teile? nie gehört! ot

Re: was sind das für teile? nie gehört! ot

Hallo Dani,
das sin Plastikhandschuhe. Am Zeigefinger ist ein Testfeld, den führst Du in die Scheide ein. Somit kann man den PH-Wert messen um Pilze und Infektionen auszuschließen, frühzeitig zu erkennen. Ich benutze sie 2x in der Woche. Ich hab noch einige Dutzend aus meiner 1. SS. Die wollen verbraucht werden. Alle 4 Wochen beim FA ist mir zu wenig !
LG M@scha

habe sie bei der barmer bestellt

und nun warte ich etwa seit einer woche drauf. weiß nicht ob ich extra geld für ausgeben würde, meine ärztin war da auch nciht so überzeugt von.aber diesesmal möchte ich nicht wieder im krankenhaus landen und schaden tut es ja nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen