Suchen Menü

PDF-Experten vor .....

Hallo Mädels,
sagt mal, es gibt doch manchmal PDFs bei denen man Text in ergänzen kann. Gibt es die Möglichkeit ein normales PDF dazu zubringen, das zuzulassen ??? ;o)
Oder kriege ich es hin, das Dokument mit den Formatierungen als ein DOC zu speichern?? Ich finde nur die Option als TXT zu sichern .....
Alles lIebe,
JuliA
Bisherige Antworten

Re: PDF-Experten vor .....

Also zusätzliche Seiten rein geht eigentlich bei allen pdfs.
Bearbeitung ansonsten und/oder speichern als .doc kommt hauptsächlich auf die Version von Acrobat an - einmal auf die, die Du hast, und zum anderen auf die, in der es erstellt wurde.
Sorry, ist keine große Hilfe... ich schick Dir mal ne PN.
Josella

hast du dsl?

hallo julia,
ich weiß, dass man mit openoffice als pdf direkt speichern kann. vielleicht kann man ja damit auch pdf's lesen und dann in einem anderen dateityp speichern. als doc kann man damit auf jeden fall speichern.
das wäre zwar jetzt sehr von hinten durch die brust, aber mit dsl ist ein 130 mb download ja machbar.
lg
anja, die hier immer noch mit isdn lebt *heul*

ja .... was ist openoffice und wo bekomme ich es?

Re: ja .... was ist openoffice und wo bekomme ich

das ist ein opensource-office-projekt. das gibt es für linux, aber auch für windows. vor jahren hieß es mal staroffice - falls dir das noch was sagt.
bekommen kannst du es auf der seite openoffice org (mit dem üblichen davor und einem punkt dazwischen ;) ).
lg
anja

Hallo Anja,
habs gefunden ... und mal reingeschaut ... irgendwie komisch das ganze. Hast Du das installiert??
Argh .... ich glaub ich muss erstmal Platz auf der Platte machen .... MIST ...
Naja, mal schauen, ob ich das schaff ;o)
Julia

ich habe es aus neugier auf meinem arbeitsrechner installiert. aber wirklich gearbeitet habe ich damit noch nicht.
aber in ct-test schneidet das write immer ziemlich gut ab im vergleich zu word. wenn man also nach den test gehen kann, dann ist das programm ganz gut. nur die datenbank kann mit access überhaupt nicht mithalten.
lg
anja

Bei mir wars dabei, bei Suse Linux. Ich arbeite nur noch damit.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen