Ovulationstests vom DM?!
nachdem ich einige Wochen nicht mehr hier war (war ziemlich enttäuscht, als ich knapp 10 Tage nach MT heftige Blutungen bekam, und mußte erstmal den Kopf freibekommen), habe ich gleich wieder eine Frage:
Kennt hier jemand die Ovulationstests vom DrogerieMarkt? Funktionieren die wie Persona? Das heißt: Schwachblaue Linie = einige Tage vor oder einige Tage nach ES? Im Beipackzettel steht: Gar keine zweite Linie oder eine ganz schwache = negativ, also kein LH?! Ich bin verwirrt - dachte ich doch immer, eine schwache Linie würde an- oder absteigendes LH anzeigen?!
Ich hab eben einen Test gemacht, und der zeigte eine gut sichtbare Linie, die aber nicht so dunkel und dick war wie die Kontroll-Linie. Der interaktive Rechner hat ES für Freitag ausgerechnet, allerdings hatte ich einen 28-Tage-Zyklus angegeben, obwohl der letzte Zyklus sehr viel länger war. Die Temperatur ist heute früh von durchschnittlich 36.1 - 36.2 Grad auf 36.7 angestiegen. Herrgottnochmal, wann soll denn jetzt der ES gewesen sein? Kennt hier jemand diesen blöden Test? *mitdemfußaufstampf*
Liebe Grüße,
Maxxi
Re: Ovulationstests vom DM?!
die Linie solte schon mindestens genauso stark wenn nicht stärker sein. Wenn deine Temp. aber oben bleibt, würde ich eher nach der Temp. gehen. Vielleicht ist ja dein Test dann morgen positiv. Ich hab meine immer so am Vormittag gemacht, einmal zusätzlich am Abend nochmal und da war er dann fett positiv. Also muß innerhalb dieser Zeit der LH-Anstieg gewesen sein.
Aber ich würde mich eher auf die Temp. verlassen (wenn man nicht gerade krank ist).
LG Eva
Re: Ovulationstests vom DM?!
Ovulationstest schlagen kurz vor dem ES an, nämlich dann, wenn es zu einem starken Anstieg des LH kommt.
Ob die Linie, die Du gesehen hast aussreicht ist hier nicht zu klären. Das kommt darauf an, wie hoch Dein LH am Zyklus anfang ist und wie stark er bei Dir steigt. Das wirst Du einfach beobachten müssen.
NACH einem ES bringen Dir die LH Tests nichts mehr.
ABer sollte die Tempi oben bleiben kannst DU ja zumindest nachträglich feststellen, wann Dein ES war ;o)
Lieber Gruß,
Julia
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen