Outing heute bei 20+3
ich komme gerade vom Feinultraschall/Organscreening und es war phantastisch! Alles in bester Ordnung, dem Kind geht es prima und der Mutter auch. Herz, Leber, Magen, Gehirn etc. ist alles optimal entwickelt.
Und was das Beste ist: Kaum war der Kopf vom Ultraschallgerät auf meinem Bauch, streckt es uns seinen Popo entgegen, und somit besteht jetzt kein Zweifel mehr, was wir bekommen:
Ein ... MÄDCHEN!!!
Also eine Verstärkung für die weibliche Fraktion hier. Wir freuen uns riesig auf unsere Tochter, insbesondere aber weil es ihr so gut geht. Sie ist schon ca. 370g schwer und etwa 25-26 cm groß. Jetzt hat sie noch gut 19 Wochen, um ihre Größe zu verdoppeln.
Ciao, Elisabeth
P. S. Heute scheint definitiv die Sonne, wenn schon nicht draußen, dann wenigsten in meinem Herzen!
Re: Outing heute bei 20+3
Schön. Das freut mich für dich, daß alles in Ordnung ist.
LG Melanie
Re: Outing heute bei 20+3
wie schön!!! Noch ein Mädchen! Herzlichen Glückwunsch!
GLG mirela 23SSW (die auch ein Mädchen in sich trägt)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen