Organultraschall-Bericht
War heute morgen beim Organultraschall und wollte euch kurz berichten:
war wirklich ein tolles Erlebnis, obwohl ich wahnsinnige Angst hatte, dass nicht alles ok ist. Entwarnung: dem Baby geht es gut, es wird ein Junge! Die Organe sind alle ok, der Ultraschall ist wirklich super gewesen!!!
Aber: die Durchblutung von mir zum Baby ist nicht so optimal...
Habe jetzt ein bisschen Angst, weil ich letztes Jahr in der 13. SSW eine Fehlgeburt hatte. Man hat dann anschließend festgestellt, dass die Durchblutung nicht optimal war.
Wie gesagt, dem Baby geht es jetzt gut, es ist absolut zeitgerecht entwickelt (bin 20+6): ca. 412g schwer und 24cm groß.
Ich soll jetzt einfach die Durchblutung beim Arzt weiter kontrollieren lassen.
Hat da jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Franzi
Re: Organultraschall-Bericht
Schön, das es deinem Sohn gut geht! Deine Angst kann ich verstehen. Beim Organscreening in 4 Wochen werden wir auch ganz genau nachsehen lassen, ob beide Nieren normal entwickelt sind!!!
Wegen dem Problem mit der Durchblutung kann ich dir leider auch nicht helfen.
Hab noch eine klitzkleine Frage: Wurde das Organscreening mit einem normalen US-Gerät gemacht oder Fein- bzw. 3D-US?
GLG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (18+0)
da dies mein estes Baby ist, habe ich keine Erfahrung mit der Durchblutung/Versorgung, mein Organscreening steht erst nächsten Freitag (21.Mai) an! Bisher ist aber die GM gut gewachsen und das gibt einem ja auch schon einen Anhaltspunkt über die gesunde Entwicklung der Schwangerschaft.
Aber ich denke, dass Dein FA ja von Deiner Vorgeschichte weiss & wenn Du jetzt engmaschiger kontrolliert wirst, um dann bestimmt eingreifen zu können, falls die versorgung schlechter wird... brauchst Du Dir erstmal keine Sorgen zu machen, zumal Dein Schatz sich ja soweit prächtig entwickelt hat! :-)
Leibe Grüße und ALLES Gute :-)
*sonja* + little one 19.ssw
Viele Grüsse, Danni 17.Wo
P.S, ich habe allerdings keinerlei Blutgerinunngsstörungen, weiß ja nicht wie es bei Dir ist.... ;-)
das klingt doch schon mal prima mit dem Ultraschall.
Das mit der Durchblutung kenne ich nur als mögliche Problematik bei rauchenden Müttern. Rauchst du oder hast du vor der SS geraucht? Ist dein Eisenwert auch niedrig? Das wäre ein Anzeichen dafür, dass dein Blut insgesamt zu wenig Sauerstoff transportiert.
Hoffentlich bekommt ihr das in den Griff. Alles Gute!
LG Heidi
Liebe Grüsse, Danni
Liebe Grüsse
jacqueline mit Josefina und Krümel 18+5
P.S. Bei mir wirds auch ein Junge!
schön das es dem Bärchen gut geht & gratuliere zum Jungen.
Wegen der Durchblutung hab ich keine Ahnung aber ich bin mir sicher wenn dein Doc dich in kurzen Abständen immer wieder untersucht wird alles gut gehen.
viele Grüße
Mayon mit Chiara ( 3 Jahre 10 Monate ) & Finja ( 14 Monate ) und Babykrümel inside *15+5*
war vor 4 Wochen auch beim Organ-US und bei mir wurde auch festgestellt dass die nicht optimal ist (Fluss von GM zum Kind hin ist zu träge). Mein Doc hat mir ASS 100 verschrieben und will das ganze in 2 Wochen in der 28.SSW nochmal kontrollieren.
LG
Sil (ab morgen 25.SSW)
Antwort auf eure Fragen
Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich jetzt die Antworten auf eure verschiedenen Fragen in einem Beitrag zusammenfasse:
Der Ultraschall war ein Feinultraschall in einer Münchener Spezialpracis für pränatale Diagnostik. Leider lag das Kind nicht so optimal, so dass wir kein schönes Profilbild (in 3D) machen konnten.
Da ich morgen früh sowieso bei meinem Frauenarzt einen Termin habe, werde ich ihn noch einmal genau fragen, was ich wegen der Durchblutung ggbf. machen kann.
Ich habe übrigens in meinem ganzen Leben noch nie geraucht, habe relatv viel Sport gemacht (bin Fitness-Trainerin), aber in der Schwangerschaft fast gar nicht mehr. Letztes Jahr bei der Fehlgeburt meinte meine Frauenärztin auch, dass sie das gar nicht verstehen könnte, da ich soviel Sport mache (habe ich damals) müsste ich eigentlich eine wesentlich besser Durchblutung haben...
Meine Eisenwerte schwanken ziemlich, aber bisher musste ich nur einmal ein Eisenpräparat nehmen, dann war der Wert wieder normal. Allerdings esse ich so gut wie gar kein Fleisch, vielleicht muss ich das ein bisschen erhöhen.
Werde auf jeden Fall den Arzt morgen mit meinen Fragen löchern!
Liebe Grüße
Franzi
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen