Organscreening
Re: Organscreening
kommt drauf an ;o)
wenn du risiko ss bist, wird das screening normalerweise übernommen. und wenn nicht, liegt es im ermessen deines gyn. die einen überweisen wie selbstverständlich und andere eben nur, wenn es nötig ist.
frag am besten mal deinen gyn! meiner überweist eigentlich nur, wenn es einen grund dafür gibt!?
liebe grüße!
/inka 18.ssw mit noah und zoe
also ich hab die termine immer genossen... okay, den letzten erstmal nicht so, da mein doc ja die nackenfalte auffällig fand ich deswegen dahin sollte... aber nachdem von seiten des pränatalzentrums klar war, daß es für sie unauffällig war, konnte ich den rest des schalls genießen :o)))
liebe grüße!
/inka 18.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Das liegt ganz dran, ob du eine Überweisung bekommst oder nicht. Hatte bei meinem 1. Kind ein Organscreening und das war wirklich sehr interessant. Da mußte ich auch nichts zuzahlen, weil ich eine Überweisung hatte. Jetzt bekomme ich wieder eine auf Bitten und Drängen.Weil ich ja ständig Blutungen hatte, mache ich mir Sorgen und das hat mein Arzt dann auch wohl eingesehen.
LG Melanie
Also der Organ US wird auch Fein US genannt & ist zwischen der 19 - 21 SSW
Es kommt wirklich auf den Doc an ob Du eine ÜW bekommst oder nicht.
Manche geben jedem eine aber auch andere Docs die geben nur bei handfesten Gründen ..
Hmmm ich habe eine ( war für meine Finja auch beim Fein US ) aber auch feste Gründe dafür.
Das hört sich total hart an aber es ist eine besondere Kassenleistung und die Wartezeiten auf Termine ist ellenlang aber nur 10 % ( ist nur von mir geschätzt ) haben wirklich handfeste Gründe.
viele Grüße
Mayon mit Chiara ( 3 Jahre 10 Monate ) & Finja ( 14 Monate ) & Babymäuschen inside *16 SSW*
Also ich war in der 21 SSW mit Finja ss und innerhalb von 5 min wussten wir das es ein Mädel wird.
Dann hat er wirklich alles ( Kopf; Herz; Rückrat; Gesicht; Länge der Beine etc. pp ) durchgecheckt.
Da Finja schon in Mama s Bauch eine Zicke war hat sie sich immer wieder rumgedreht & wollte uns kein Profil zeigen.
Insgesamt hat er tatsächlich 45 min geschallt & es war ein Erlebnis von vorne bis hinten.
Also ich wünsche Dir viel Spass bei diesem ausergewöhnlichen Erlebnis ...
viele Grüße
Mayon mit Chiara ( 3 Jahre 10 Monate ) & Finja ( 14 Monate ) & Babymäuschen inside *16 SSW*
Kostenübernahme
bin 35 J und dann übernimmt die KK alles. Allerdings brauchst du eine Überweisung deiner FÄ/FA.
Dann suchst du Dir deinen Spezielisten und machst den Termin. Freu dich auf Traumbilder, sogar in 3D. Wir haben 1 Bild für 5,-? erstanden und sind jetzt superglücklich.
Birgitt 22+2
Re: Kostenübernahme
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen