Orangensaft+Industriemilch
ich stille Paulina voll (20Wochen) und meine Kinderärztin (ich lebe in Madrid) hat mir beim letzten Besuch letzte Woche gesagt, dass ich anfangen kann, Paulina zwischen den Stillmahlzeiten Orangensaft zu geben. Orangensaft????
Ich selbst verzichte darauf, Orangensaft zu trinken, weil meine Omi meint, dass Paulina sonst am Popo wund werden könnte, weil Oragensaft so säurig ist und durch die Mumi übertragen wird.. und da soll ich Paulina Orangensaft zum Selbertrinken geben? Was haltet ihr davon? Auch wenn Spanien ein "ORangenland" ist, heisst das ja wohl nicht, dass ich es einem 4monate altem Baby zu trinken geben muss.. oder?
Eine andere Frage: ich habe vor, wenn Paulina 6 Monate alt ist, zuzufüttern und die Stillmahlzeiten langsam zu ersetzen. Das heisst ja dann auch, dass sie zB.am Abend ein Fläschen mit Industrie-Milch bekommen würde. Welche Milch kauft man denn zu diesem Zeitpunkt? Pre? 1er? 2er?
Kann mich mal jemand aufklären? Wie habt ihr das vor?
Danke euch!
LG
Isabel
Re: Orangensaft+Industriemilch
ich persönlich trinke alle fruchtsäfte - sie stören paula überhaupt nicht.
aber ganz ehrlich - ich glaube, ich würde auch nicht unbedingt mit orangensaft beginnen. der wäre mir zu säurehaltig. ich würde noch gar nichts anderes geben, sondern die ernährung 6 monate lang total auf milch beschränken. zumindest habe ich das so vor. und wenn ich saft geben würde, dann wären es möhrensaft oder birnensaft oder ein baby-apfelsaft (der ist auch säurearm).
zur industriemilch kann ich nichts sagen. die brauchte ich bei meiner ersten tochter nicht (ich habe 13 monate lang gestillt) und habe eigentlich auch diesmal nicht vor sie zu nutzen.
lg
anja
Re: Orangensaft+Industriemilch
ich schließ` mich Anja an: Ich kann Zitronen pur essen und es gibt beim Baby keinen wunden Po, muss man aber selbst mal austesten. Orangensaft ist nicht für ein kleines Baby geeignet. Und wenn Du nach 6 Monaten abstillen willst, solltest Du Pre- Nahrung geben (bis zum Umstieg zur Kuhmilch möglich), maximal 1er Nahrung. In der 1er Nahrung ist Stärke (soll dadurch länger vorhalten) und oft zusätzlich Zucker. Bei der 2er Milch ist noch mehr Zucker drin und weniger Vitamine, das braucht kein Baby. LG,Maren
Aber *überleg* ...
Naja, da ich selber mit dem Zufüttern noch warten will, kann ich das Thema noch ein bisschen vor mir her schieben.
lg, Lisa mit Luis
Re: Aber *überleg* ...
Re: Orangensaft+Industriemilch
LG, Dani
Re: Orangensaft+Industriemilch
Erstens kann O-Saft eine wunde-machende Wirkung haben und zweitens ist es absolut unnötig und kann drittens noch die Zähne schädigen.
Du kannst zwischen den mahlzeiten Wasser oder ungesüßten tee zu trinken geben, aber ich denke, den O-Saft solltest du weglassen *g* Du kriegst ja auch keine Babysaft von Hipp und Co zu kaufen, der O-Saft enthält. Zuviel Säure!
Wenn du nach und nach die Stillmahlzeiten ersetzt, dann kannst du mittags oder abends Brei geben und die restlichen Mahlzeiten kannst du weiterstillen. Wozu willst du Pulvermilch füttern, wenn du stillen kannst?
LG sandra
Re: Orangensaft+Industriemilch
ich will auch gerne weiterhin stillen, habe mir vorgenommen 6 monate voll und dann noch 2 weitere monate teilweise bis ich endgültig abstille. Habe gelesen, dass Milch bis zum 1.Lebensjahr die Hauptnahrungsquelle für die Kleinen sind und wenn ich nicht mehr stille, muss ich ihr ja irgendeine Milch geben. Mein Neffe ist jetzt 2 Jahre alt und bekommt abends immer noch sein Fläschen mit Milch...???
LG
ISabel
Re: Orangensaft+Industriemilch
hmm, du musst es ja nicht so machen, wie es bei deinem Neffen gemacht wird.
Fläschen werde ICH mit 2 Jahren NICHT mehr geben, Milch aber schon. Ab dem 1. Geburtstag kanst du Kuhmich geben, davor stillen + Beikost oder Pulvermilch + Beikost.
Wenn du gerne abstillen willst, kannst du eine Pre oder 1er Milch geben.
LG sandra
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen