Suchen Menü

Opel Zafira neu - hat den jemand?

Hallo, wir möchten uns kurzfristig einen Zafira Edition oder Enjoy 1,9 CDTI kaufen.
Hat jemand schon den neuen Zafira?
Gibt es Tipps, was wir beachten sollen?
Was ist klasse, was eher schlecht?
Wir werden wohl ein Reimport kaufen, auf jeden Fall aber über´s Internet.
LG und ich hoffe auf eure Hilfe (oder, die eurer Männer)
LG Birgitt
Bisherige Antworten

Re: Opel Zafira neu - hat den jemand?

Mein Mann hat einen, seit einem Jahr, neu gekauft. Vorher Mercedes A. Nun, der Zafira klappert für runde 5000 Euro weniger, viel Plastik, nicht so gute Verarbeitung im Vergleich zum Benz. Für uns war wichtig, daß der Kofferraum tief runter geht, damit unser Hund sich nicht die Haxen bricht beim Hineinspringen. Das ist gut. Ansonsten: Verbrauch okay, Preis-Leistung in jeder Hinsicht okay, Aussehen okay, wir haben ihn in knallrot - unser feuerrotes Spielmobil! Wir haben ihm beim Händler gekauft und das war gut so wegen Reklamationen, diese elende Klapperei bei 18 Grad... Viel Glück! Nachti sagt Anke mit Ole & Co

Danke,...

Hallo Anke,
Hört sich ja ganz gut an. Und dass beim Zafira A. Wir werden den Neuen bestellen. Ich habe mal weiter recherchiert und bis jetzt wird es wohl ein belgisches/niederländisches Modell werden. Preisersparnis 6000,-?!!! Gleich schaue ich mal nach , was der Wagen in NL kostet, da das für uns kein Weg wäre. Gewährleistung und Garantie ist nach neuem Recht zum Glück kein Problem mehr. Da kann ich zum deutschen Händler in meiner Nähe gehen.
Danke nochmal. Manchmal brauche ich Bestätigung von Außen, da ich sonst zu Schnellschüssen neige. Kennst du das? (Schuhkauf z.B...)
LG und gute Nacht Birgitt mit Lara und Zwergi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen