Suchen Menü

Onlineapotheke welche und Tips bzgl, Medikamente!

Hallohallo...
ich wohne ja in frankreich und fahre naechste Woche nach Deutschland. damit ich moeglichst wenig Stress habe, wollte ich ein paar rezeptfreie Sachen bestellen, damit sie gleich zu meinen Eltern geschickt werden. Welche onlineapotheke ist denn zu empfehlen?
Und dann noch: Was wuerdet ihr raten, mal so auf Sicherheit fuer den Zwerg zu besorgen? Hier in F scheitert dieses mal eben in der Apotheke fragen an meinen Sprachkenntnissen.
Mir selber faellt so ein:
Carum Carvi Kuemmelzaepfchen
Sab simplex
Lefax Liquid
Weleda Stilloel
Dentinox
Habt ihr noch Tips, gerne auch homoeopathisch?
Danke und LG
Fish, deren zwerg jetzt endlich mal pennt!!!
Bisherige Antworten

Re: Onlineapotheke welche und Tips bzgl, Medikamente!

Ich würde gar nichts holen, wozu braucht man denn was?? LG Nicole

Wahrscheinlich...

...haupsaechlich fuer mein gutes Gefuehl...
Hier in F ist das fuer mich alles etwas schwierig...
ich hab ja schon Panik davor, wenn ich mal zum Arzt muss, wenn der kleine wirklich krank ist.
Und eben mal in die Apotheke und sagen: Was kann ich dem kleinen jetzt akut geben (und sei es nur Meersalzspray) ist wegen der Sprache auch schwierig...
Wie auch immer, ich fuehle mich dann einfach besser...
LG fish

Re: Wahrscheinlich...

Also, Dentinox bekommst Du hier sogar in den Supermärkten, brauchst Du nicht bestellen. Das einzige was ich sonst bestellen würde wäre diese Lösung, mir fällt der Name nicht ein, die man bei starken Durchfall und Erbrechen geben kann. Ich komme nicht auf den Namen, das macht mich grad wahnsinnig grrr. Na sone Minerallösung ist das.
Mehr nicht, ich habe bei Marius nie was gebraucht, auch kein Dentinox, ein Tiefkühlschnuller hat Wunder bewirkt.
Für welche Fälle hättest Du denn gerne was? Das ist einfacher als so aufzuzählen. LG Nicole

Re: Onlineapotheke welche und Tips bzgl, Medikamen

also sab simplex und lefax ist vom wirkstoff identisch, brauchst also nur eines davon... wenn du überhaupt was brauchst. wenn dein zwerg bisher keine verdauungsprobleme hat, brauchst du das eher nicht, würd ich sagen.
dentinox gibts im schlecker-markt. stillöl ? brauchst du das?
lg
urmely

Re: Onlineapotheke welche und Tips bzgl, Medikamen

Hallo!
Ich habe vom Arzt Chamomilla D12 Globuli bekommen, anstatt Sab Simplex, bzw. Lefax. Vielleicht solltest Du das eher nehmen. Das Stillöl von Weleda habe ich auch, und bin damit zufrieden.
LG Ueke

Re: Onlineapotheke welche und Tips bzgl, Medikamente!

Ich habe schon mal etwas bei versandapo bestellt und war zufrieden. Das Stillöl finde ich auch sehr angenehm. Dazu fällt mir noch das Bäuchleinöl von Weleda ein, dann Paracetamolzäpfchen gegen Fieber und Schmerzen und Nasenspray , wenn die Nase mal hoffnungslos zusitzt. Eine Pilzsalbe (Clotrimazol), falls dein Zwerg mal einen im Windelbereich erwischt. Prospan-Hustensaft aus Efeuextrakt. Homöopathisch kann man so allgemein schlecht was empfehlen, da das jeweilige Mittel zu sehr von der Symptomatik und den Umständen abhängig ist. Dafür bräuchtest du erst einmal ein gutes Buch über Homöopathie für Kinder und dann eine ganze homöopathische Hausapotheke um für Eventualitäten gerüstet zu sein. Bin gerade dabei, mir eine anzulegen (nicht so einfach und recht kostspielig).
LG, Trilou mit Eleanor, 1M+2T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen