Suchen Menü

Oles Schwester flüchtet ;-)))

Heute Abend war zwagsbaden für Ole angesagt, hatte er Leberwurst im Ohr und andere, nicht so nette Dinge sonstwo kleben - also, die Wanne gefüllt. Kaum hörte das Ronja, ist sie nackt und will mit Ole in die Wanne. Bis jetzt war das immer toll für beide... Bis jetzt! Ich räume weiter auf, höre irgendwann Ronja: "Nein, Ole! Hör` auf! Ich will das nicht! Wenn Du das weiter machst, gehe ich raus aus der Wanne!" und so weiter... Ich gucke durch den Türschlitz und sehe Ole mit diabolischenm Grinsen mit beiden Händen ständig flach aufs Wasser schlagen, das Wasser spritzt meilenweit, ständig der pingeligen Schwester ins Gesicht. Er hört NICHT auf, bis sie schließlich entnervt die Flucht ergreift und die Wanne verläßt... Schade, jetzt muß ich wieder dabei sitzen und aufpassen. Sie schwor, NIIIE wieder mit Ole zu baden, schade ;-). Ich mußte heimlich so lachen... tja, unserem Hund muß sie ständig klarmachen, wo es lang geht, nun auch noch dem kleinen Bruder... Schmunzel... LG Anke mit Bademonster Ole (die Leberwurst schwamm davon, das übrige auch...)
Bisherige Antworten

Re: Oles Schwester flüchtet ;-)))

hallo anke,
das soll kein vorwurf sein - aber ich würde die beiden niemals alleine im bad lassen. lena (meine große) ist mir vor ein paar wochen "untergegangen". da war ich wirklich froh, dass ich daneben sass. das kann nämlich ganz ganz schnell gehen. einmal weggerutscht und schon ist es passiert. bemerkbar machen die sich dann nicht.
ansonsten - unsere beiden gehen auch immer gemeinsam in die wanne. paula steht immer, hält sich am wannenrand fest, beugt sich nach vorne und schlägt dann mit der hand unten so auf's wasser und findet das total super *grins*. ansonsten nehmen sich beide nicht viel mit dem spritzen - das machen beide und jede beschwert sich dabei über die andere. und trotzdem wollen beide auf keinen fall alleine in die wanne. lena war neulich eine woche mit meinen eltern im urlaub und da hat paula beim baden nur gebrüllt. das war irgendwie überhaupt nicht witzig ;).
lg
anja

Re: Oles Schwester flüchtet ;-)))

Räusper, meine Große ist bald 10 Jahre alt - ich denke, damit ist sie alt genug, den Kleinen zu bewachen. Was meinst Du? LG Anke

Re: Oles Schwester flüchtet ;-)))

okay - dann habe ich nichts gesagt. ich habe bloß vor ein paar tage mit einer freundin telefoniert. ihr 6jähriger hat nicht so richtig deutlich bescheid gesagt, dass der 2jährige gerade untergeht. ich weiß auch nicht - aber in dem punkt bin ich etwas paranoid. ich wollte ich dich wirklich nicht angreifen. vielleicht liegt es an den diskussionen mit meinem mann - der sieht nämlich gar nicht ein, warum er im bad bleiben soll, wenn die kinder baden und ich gerade das abendbrot mache. "wir hören sie doch."
noch mal sorry,
lg
anja

Re: Oles Schwester flüchtet ;-)))

Kein Problem, schmunzel... Kann Deine Angst verstehen, ist doch völlig okay. Aber meine Große bringt Ole auch alleine ins Bett und paßt auf ihn auf, sie macht alles ganz prima. Also keine Bang, der Kleine bleibt uns erhalten! Liebe Grüße von Anke mit Bade-Ole und Aufpaß-Ronja ;-)

Re: Oles Schwester flüchtet ;-)))

das ist natürlich klasse - manchmal hat so ein größerer altersabstand durchaus vorteile. ich habe früher meine schwester (7 jahr jünger) auch ganze nachmittage "betreut" (freiwillig) und meine mutter konnte in ruhe den haushalt schmeißen.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen