Ole stillt sich ab - schluchz! Okay oder was tun?
Ole hat keinerlei Allergien, ist gut bei "Figur" und einfach rundum gesund...
Ihr "Hochdruckstillerinnen", wie macht Ihr das, daß Eure Kids so wenig anderes wollen??? Ole liebt es herzhaft - das süße Schlabberzeug aus meinem Busi tauscht er gerne gegen deftige Speisen ;-))) Bin mal gespannt, wie es weiter geht... Liebe, etwas ratlose Grüße von Anke mit Ole
Re: Ole stillt sich ab - schluchz! Okay oder was t
wenn ich wuesste, wie ich das mache, dass mein Kleiner nix anderes will. Ich würde nämlich ehrlich gesagt langsam zufüttern...
Aber hast du es mal mit abpumpen probiert? Vielleicht ist er ja mom eher "Fläschchen geil"...
Liebe Grüsse Franzi mit Julian
Bin keine Hochdruckstillerin ...
Luis ist auch so ein Gierschlund beim Brei, trinkt auch problemlos Saftschorle und nimmt die Brust nur noch zum Kuscheln (und natürlich auch ein bisschen Nuckeln). Ich sehe keinen Grund, ihn mit Tricks zum Weitertrinken zu bewegen, warum auch. Vielleicht kannst du ihm ja eine Milchmahlzeit am Tag abgepumpte Mumi geben, und im Abendbrei ist ja auch Milch (ich nehme den milchfreien Grießbrei von Alnatura und rühre ihn mit 200 ml Vollmilch an). Schließlich sollen die Kinder ja den Zeitpunkt zum Abstillen selbst bestimmen.
Bin übrigens auch ein bisschen traurig drüber, weil bald vielleicht das Stillen für immer vorbei ist, aber das ist eben der Zeitpunkt, zum ersten Mal "loszulassen", auch das muss man lernen.
lg, Lisa
Re: Bin keine Hochdruckstillerin ...
aber wir können eh nix machen, in sachen essen sind sie ja schon selbst der boss. jan war so gnädig heute mittag 1/2 gläschen kürbis zu essen... und jetzt ruft er nach der brust.
lg
urmely, die grade fast wieder am dauerstillen ist.
Hochdruckstillerin ist gut...
Re: Ole stillt sich ab - schluchz! Okay oder was tun?
bei mir war es ungefähr dasselbe um die selbe zeit. meine gaja marlene wurde am 5.5. 8monate alt und heute habich das stillen eingestellt. es war so, dass sie nur noch nachts und in der früh die brust wollte, dann fing sie an durchzuschlafen (mit schnulleralarm zwar, aber keine brust mehr) und seit ein paar tagen verweigert sie die brust auch morgens. ich hab sie ihr immer angeboten und sie hat auch immer noch ein bissi genuckelt. heute lag ich ca. ne gute stunde nackt neben ihr, sie hat die brust gestreichelt, dockte sich aber nich an... dann bekam sie hunger und wollte nicht an die brust. also hab ich es gelassen. hab mich ca. 2 wochen dazu überreden müssen endgültig aufzuhören, da sie ja wirklich nicht mehr will.
ich denke es hat keinen sinn die kleinen zu zwingen und mit tricks zu überreden. sie will nicht mehr, und ich muss es akzeptieren, so schwer es mir fällt. sie ist ein eigener mensch, mit eigenem willen... *seufz* ;o)
was die milchmenge angeht, die ein baby noch braucht nehm ich beba HA 1 -er nahrung im fläschen. davon gibts jetzt in der früh eine und am abend vorm schlafen gehen. und getreide-milchbrei bekommt sie auch noch als zwischenmahlzeit vormittags.
anke, wir haben 8 monate gestillt... und sooo schlecht ist die kunstmilch sicher auch nicht. ich mein, andere wachsen ausschliesslich mit dieser milch auf und ausser, dass sie weniger abwehrkräfte haben, gedeihen die auch super!
schau die nächsten tage noch wie es sich entwickelt, du wirst zum richtigen zeitpunkt wissen was zu tun ist.
lieben gruss
doris
also anfangs hat er es versucht, falls sie geschrieen hat, hab ich halt abgelöst - aber es verging nicht eine woche und die zwei hatten den dreh raus. und gaja war ja auch sooooo müde von dem fläschen trinken.
ja, ich wollte auch länger stillen... und du hast er erfasst, in mir drinnen find ich es ja auch sooooo schade. aber eigentlich find ich es genauso toll, dass die kleinen solche dinge so zeigen können und wir fähig sind sie auch zu verstehen. ist doch faszinierend.... soooo unwissend sind die kleinen ja gar nicht *lach*
lg/doris mit gaja marlene (ihrer kleinen "grossen")
Viele Grüße,
Christine
mach dir doch keinen streß!
wenn er nicht mehr will, dann will er nicht! ist zwar die ersten tage mal richtiger "katzenjammer" aber nur für die mutter und dann kann man dem ganzen schon wieder was gutes abgewinnen.
war bei mir so ähnlich und nachdem ich meinen mann eine woche die ohren vollgejammert habe, dass ich doch noch stillen will - gab's bei uns einen richtig netten cocktailabend ...
lg katrin
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen