Suchen Menü

Ole stillt sich ab - schluchz! Okay oder was tun?

Bis jetzt habe ich immer auf meinen Bauch bzw. die Wünsche meiner Kids gehört - fällt mir jetzt sooo schwer! Ole stillt sich ab - mit 7,5 Monaten!!! Mittags "frißt" er Brei (kann man nicht anders ausdrücken) danach ist er lange pappsatt, Nachmittags gibts etwas Obst, Mumi will er nicht. Abends gibts den Abendmilchbrei. Tja, zur Nacht nimmt er noch gnädig eine Brust. Nachts wacht er einmal auf (ca. 5.00 Uhr) und trinkt die andere Brust. Morgens verweigert er die Brust und wartet auf den Familienfrühstückstisch, wo er förmlich nach Brötchen und allem anderen geiert. Er will Brot!!! Mein Kiarzt sagte, er solle ca. 0,5 Liter Milch am Tag trinken, ich glaube nicht, daß wir im Moment drauf kommen. Soll ich ihm Brei, Obst oder Brot verweigern bis er so hungrig ist, daß er den Busen nimmt? Ist doch Quatsch, denke ich... Soll ich ihm Kunstmilch geben, damit wir auf die Milchmenge kommen? Oder soll ich es einfach so lassen und abwarten? Danach ist mir im Moment am ehesten, alles ist eine Phase und er wird mir schon zeigen, wohin es geht. Mir täte es nur so leid, den Busen gegen Kunstmilch zu tauschen... Vielleicht geht es anderen genauso oder ihr habt Tipps?
Ole hat keinerlei Allergien, ist gut bei "Figur" und einfach rundum gesund...
Ihr "Hochdruckstillerinnen", wie macht Ihr das, daß Eure Kids so wenig anderes wollen??? Ole liebt es herzhaft - das süße Schlabberzeug aus meinem Busi tauscht er gerne gegen deftige Speisen ;-))) Bin mal gespannt, wie es weiter geht... Liebe, etwas ratlose Grüße von Anke mit Ole
Bisherige Antworten

Re: Ole stillt sich ab - schluchz! Okay oder was t

Hi Anke,
wenn ich wuesste, wie ich das mache, dass mein Kleiner nix anderes will. Ich würde nämlich ehrlich gesagt langsam zufüttern...
Aber hast du es mal mit abpumpen probiert? Vielleicht ist er ja mom eher "Fläschchen geil"...
Liebe Grüsse Franzi mit Julian

Bin keine Hochdruckstillerin ...

Hallo,
Luis ist auch so ein Gierschlund beim Brei, trinkt auch problemlos Saftschorle und nimmt die Brust nur noch zum Kuscheln (und natürlich auch ein bisschen Nuckeln). Ich sehe keinen Grund, ihn mit Tricks zum Weitertrinken zu bewegen, warum auch. Vielleicht kannst du ihm ja eine Milchmahlzeit am Tag abgepumpte Mumi geben, und im Abendbrei ist ja auch Milch (ich nehme den milchfreien Grießbrei von Alnatura und rühre ihn mit 200 ml Vollmilch an). Schließlich sollen die Kinder ja den Zeitpunkt zum Abstillen selbst bestimmen.
Bin übrigens auch ein bisschen traurig drüber, weil bald vielleicht das Stillen für immer vorbei ist, aber das ist eben der Zeitpunkt, zum ersten Mal "loszulassen", auch das muss man lernen.
lg, Lisa

Re: Bin keine Hochdruckstillerin ...

Danke für Deine Nachricht! Das Loslassen kenne ich ja von meinen ersten beiden auch, gehe da eigentlich recht normal mit um - es kommt nur jetzt so plötzlich, wollte eigentlich ein Jahr stillen... Aber wie auch immer, Mumi abpumpen und im Fläschchen geben werde ich nicht, ist mir zu tüdelig. Vollmilch gebe ich im ersten Jahr noch nicht, wegen eventueller Allergien. Ist vielleicht Quatsch, da wir keine Allergikerfamilie sind, bin damit aber bei meinen ersten auch gut gefahren. Abends kriegt er von Alnatura den Dinkel-Milch-Brei, mit etwas Obst. Mal gucken, wie sich die nächsten Tage entwickeln. Wenn er nicht will, dann eben nicht - hast Du Recht! Liebe Grüße von Anke mit Ole :-)

Re: Ole stillt sich ab - schluchz! Okay oder was t

ich wünschte mein jan hätte wenigstens ein kleines bißchen von ole :-)
aber wir können eh nix machen, in sachen essen sind sie ja schon selbst der boss. jan war so gnädig heute mittag 1/2 gläschen kürbis zu essen... und jetzt ruft er nach der brust.
lg
urmely, die grade fast wieder am dauerstillen ist.

Hochdruckstillerin ist gut...

Antonio ist so ziemlich das Gegenteil von Ole!Ich hätte eigentlich ganz gerne, das er mehr Brei isst und ich nur mehr morgens und abends stille...Muss aber auch nicht sein, dass sich Ole abstillt, vielleicht behält er seine Mumi-Nachmahlzeiten noch lange bei!LG Sonja

Re: Ole stillt sich ab - schluchz! Okay oder was tun?

hi tanina,
bei mir war es ungefähr dasselbe um die selbe zeit. meine gaja marlene wurde am 5.5. 8monate alt und heute habich das stillen eingestellt. es war so, dass sie nur noch nachts und in der früh die brust wollte, dann fing sie an durchzuschlafen (mit schnulleralarm zwar, aber keine brust mehr) und seit ein paar tagen verweigert sie die brust auch morgens. ich hab sie ihr immer angeboten und sie hat auch immer noch ein bissi genuckelt. heute lag ich ca. ne gute stunde nackt neben ihr, sie hat die brust gestreichelt, dockte sich aber nich an... dann bekam sie hunger und wollte nicht an die brust. also hab ich es gelassen. hab mich ca. 2 wochen dazu überreden müssen endgültig aufzuhören, da sie ja wirklich nicht mehr will.
ich denke es hat keinen sinn die kleinen zu zwingen und mit tricks zu überreden. sie will nicht mehr, und ich muss es akzeptieren, so schwer es mir fällt. sie ist ein eigener mensch, mit eigenem willen... *seufz* ;o)
was die milchmenge angeht, die ein baby noch braucht nehm ich beba HA 1 -er nahrung im fläschen. davon gibts jetzt in der früh eine und am abend vorm schlafen gehen. und getreide-milchbrei bekommt sie auch noch als zwischenmahlzeit vormittags.
anke, wir haben 8 monate gestillt... und sooo schlecht ist die kunstmilch sicher auch nicht. ich mein, andere wachsen ausschliesslich mit dieser milch auf und ausser, dass sie weniger abwehrkräfte haben, gedeihen die auch super!
schau die nächsten tage noch wie es sich entwickelt, du wirst zum richtigen zeitpunkt wissen was zu tun ist.
lieben gruss
doris

Re: Ole stillt sich ab - schluchz! Okay oder was tun?

DANKE für Deinen Beitrag, Du hast wohl einfach recht... Ich wollte nur nicht einsehen, ihm Kunstmilch zu geben, wenn doch der Busen sprudelt. Ab dem 1. Geburtstag hätte er normale Kuhmilch bekommen, bis dahin wollte ich stillen... Hat bei meiner 2. Tochter auch funktioniert... Aber Du hast Recht, zwingen tue ich ihn nicht, ich finde es einfach nur schade, so ganz tief in mir drin..,. Jaja, es ist mein Problem und nicht seines, ich weiß es... Das mit dem nackt beieinanderliegen kenne ich, ist bei uns genauso! Er liebt den Körperkontakt, beginnt aber nicht zu saugen. Wenn er meckert und ich ihn andocke, saugt er zweimal und dreht dann den Kopf weg... Tja, schade... Aber, wie gesagt - danke! Bin heilfroh, wenn ich sehe, daß es auch Dir so geht! Vielleicht ist es dann auch für andere einfacher, ihn ins Bett zu bringen - bis jetzt geht das nur mit riesen-Theater. Ging es bei Euch vorher schon gut oder nach dem Abstillen besser? Liebe Grüße von Anke mit Ole :-)

Re: Ole stillt sich ab - schluchz! Okay oder was tun?

naja, ich hab da ein bischen geschummelt mit dem schlafen gehen... es gab nach ca. 6 monate eine phase wo ich einfach nicht mehr konnte... das gefühl ständig da sein zu "müssen" hab ich nicht mehr ertragen. ich hab dann angefangen nur abends ein fläschen zu geben und siehe da, sie war sooooo satt und müde, dass sie sich nach ein paar versuchen sogar vom papa ins bett bringen lies.
also anfangs hat er es versucht, falls sie geschrieen hat, hab ich halt abgelöst - aber es verging nicht eine woche und die zwei hatten den dreh raus. und gaja war ja auch sooooo müde von dem fläschen trinken.
ja, ich wollte auch länger stillen... und du hast er erfasst, in mir drinnen find ich es ja auch sooooo schade. aber eigentlich find ich es genauso toll, dass die kleinen solche dinge so zeigen können und wir fähig sind sie auch zu verstehen. ist doch faszinierend.... soooo unwissend sind die kleinen ja gar nicht *lach*
lg/doris mit gaja marlene (ihrer kleinen "grossen")

Re: Ole stillt sich ab - schluchz! Okay oder was t

Zwei Stillmahlzeiten reichen im Prinzip aus für die Milchversorgung. Ich würde eigentlich auch einfach mal abwarten, und ihm die Brust immer wieder anbieten, kann sein daß er in ein paar Wochen wieder öfter will.
Viele Grüße,
Christine

Re: Ole stillt sich ab - schluchz! Okay oder was t

Danke für Deine Nachricht! So werde ich es machen! Vielleicht kriege ich doch das Jahr voll... Bin jetzt beruhigter! Liebe Grüße von Anke mit Ole :-)

Re: Ole stillt sich ab - schluchz! Okay oder was t

hi anke,
mach dir doch keinen streß!
wenn er nicht mehr will, dann will er nicht! ist zwar die ersten tage mal richtiger "katzenjammer" aber nur für die mutter und dann kann man dem ganzen schon wieder was gutes abgewinnen.
war bei mir so ähnlich und nachdem ich meinen mann eine woche die ohren vollgejammert habe, dass ich doch noch stillen will - gab's bei uns einen richtig netten cocktailabend ...
lg katrin

Re: Ole stillt sich ab - schluchz! Okay oder was t

Hm, Cocktailabend? Klingt verdammt gut... ;-)! Ich werd`s mir überlegen! Ich warte jetzt erstmal ab, was die nächsten Tage bringen, Bigbird meinte, daß zwei Stillmahlzeiten ausreichen für die Milchmenge... Das wäre doch prima... Aber dann bin ich endlich wieder frei - hat doch auch was! Und wenn ich wieder arbeite, gibt`s nicht so viele Probleme mit woanders übernachten (habe ab und zu Tagungen mit Übernachtung) - das wäre im Moment schwierig. Also - alles hat Vor- und Nachteile... Danke für Deine Nachricht! LG von Anke mit Ole :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen