Suchen Menü

Ole ist ein Rollmops und räumt ab *ggg*!!!

Heute war ein ereignisreicher Tag für den kleinen Mann... Er hat entdeckt, daß er sich einwickeln kann! Ganz einfach - er nimmt eine Ecke der Picknickdecke in die Hand und rollt sich ein zu einer sich windenden, kichernden Deckenwurst! Irgendwann merkte er, daß er nicht mehr alleine rauskam und begann, sich zu beklagen... Gleich darauf rollte er wieder...
Die zweite Geschichte: Ole ist endlich umgezogen vom Stubenwagen ins Gitterbett. Ich habe noch einen Himmel dafür genäht, damit er es "intimer" und kuscheliger hat - war ihm völlig schnuppe, er schläft sowieso überall (ganz der Vater...). Nun, heute meinte er "Wozu braucht ein Kerl einen Himmel???" Er hat den Himmel samt Stange heruntergeholt und sich in den Stoff gekuschelt - die Stange lag quer in der Gegend! So fand ich ihn im Tiefschlaf - er hat keinen Ton gesagt!!! Ein Foto davon stelle ich jetzt noch ins Profil... Ich habe dann erstmal aufgeräumt - morgen wird die Stange fixiert!!!
Liebe Grüße von Anke mit Rollmops-Umräum-Ole ;-)
Bisherige Antworten

wie süüüüüß *g*

hallo anke, dein ole ist ja ein richtiger lausejunge, wie schön ;-) ich freu mich immer wenn max irgendwas anstellt, auch wenns anstrengend ist, aber ich finds so klasse was die kleinen zwerge sich schon so ausdenken!
das foto mit dem himmel ist super *lach*
langeweile gibts bei uns beiden wohl in nächster zeit nicht *g*
liebe grüße, inez

so süß und unschuldig ;o)

Der kleine Frechdachs! :) Sooo süßes Bild! LG

Super Ole! *g* Schau nur dass deiner Mami...

...nicht langweilig wird. :oD
Wie hat er denn das geschafft *gg*
Herrlich!!! VVVVLG, uli

Re: Super Ole! *g* Schau nur dass deiner Mami...

Tja, diese verflixte Himmelstange soll man eigentlich oben UND unten anschrauben, geht aber bei diesem Bett nicht! Da habe ich eben nur oben angeschraubt, in der Annahme, daß Ole nicht am Stoff herumwerkelt - weit gefehlt! Achja, bei diesem Bett ist der Wickeltisch mit drauf, kann man wegklappen, wenn man will. Am Anfang hat er die Wickelunterlage runter ins Bettchen gezogen und sich damit zugedeckt - Schreck!!! Das Komische daran ist, daß er das völlig lautlos tut! Ich habe alle Türen offen, hier ist abends Ruhe und ich höre ihn nicht bei seinen Aktivitäten... Und brüllen tut er auch nicht, egal, was auf ihm liegt oder unter ihm... Er ist schon mit einem Duplo-Legostein im Rücken eingeschlafen, puuuh... Morgen kommt Paketband dran und die Himmelstange wird festgekleistert!!! Nachti jetzt und liebe Grüße, auch an die Viecher!!! Impfung in Sicht??? Macht TÄ guten Preis???

Hi Hi, genau so war's bei unserem Himmel auch (übrigens auch, 2 Tage vor Geburt, selbstgenäht. Mit Spitzenrand und weissen Röschen. Superkitschig halt, schöööön;-))
Wolfgang hat das Problem mit der Kippstange dann.....grrrrr......mit 'ner Schraubzwinge gelöst.Toll, zuckersüsses Bett mit Prinzessinnenhimmel und unten dann 'ne schwarze unatraktive Schraubzwinge.
Kreativer Heimwerker halt.
Mittlerweile ist alles wieder weg. Himmel, Bett samt Schraubzwinge *g*
Vor Jahren musste ich, Mensch war mir das peinlich, mit einem Schlitten, dessen Rückenlehne ebenfalls mit zwei riesen Schraubzwingen befestigt war, meine beiden Töchter spazieren fahren.
Die Blicke der anderen waren uns sicher.........*lol*
Nee, er wollte den schönen Schlitten nicht wegen so'ner Stütze anbohren und ausserdem waren das neue Topmarkenzwingen. Hätt also schon stolz drauf sein müssen *g*
*autsch* Duplostein! Gibt's doch nicht *gg*
Viecherlein sieht nicht schlecht aus. TÄ zur Zeit nicht da. Haben aber schon mal drüber gesprochen. Mal gucken.
Schönen Tag, VVVVLG, uli

Genial - die Idee mit der Schraubzwinge!!! Bringt Martin morgen von seinen Eltern mit, denn weder in meinem noch in seinem Haushalt lebt so ein Ding! Ist egal, wenn sie häßlich ist, sieht kein Mensch. Aber darauf hätte ich auch selber kommen können... ;-) Heute habe ich die Stange mit Paketband fixiert - Ole war so fertig heute, daß er sich nicht mehr bewegt hat, nachdem ich ihn ins Bett gepackt habe (obwohl er wach war...)
Was machst Du denn mit einem Himmel, ich denke, Leni ratzt bei Euch im Bett? Da würde ich mir dieses Ungetüm von Bett (bei uns verstopft es das ganze Schlafzimmer (wir haben noch kein eigenes Zimmer für Ole) doch sparen und in den Keller stellen für eventuellen späteren Gebrauch...
Habe heute Hirse gekauft - will auch mal Dein Rezept mit dem Quark machen, gepannt bin... Such immer mal neue Leckereien. Bei mir muß es meist einfach gehen...
So, jetzt ein Glas Wein und den restlichen Abend genießen!
Alles Liebe von Anke mit Ole & Co

Ohhh, Abend geniessen, das klingt guuuut!!! ;o)
Hallo Anke, nee im Ernst? Nicht diese Zwingen! Muss doch auch anders gehn?
*g*
Ja, ja, Bett und Himmel sind eh wieder demontiert. Wurde nur als Kleiderablage benutzt, und das kann ich sowas von nicht leiden.
Hirse gibt's grösseren und halt den Kleinen. Der ist tatsächlich etwas 'blöd' zu waschen.Bei geringeren Mengen nehm ich ein feines Teesieb, ansonsten ein normales und dann verschwinden halt ein paar Kügelchen im Abfluss.
Für diese Hirsespeise muss man halt ein bissl probieren wie's einen am besten schmeckt. Etwas mehr Quark, oder Sahne,....oder weniger.Geschmacksache :o)
Meine 3 kids lieben diese Süssspeise und dass will was heissen! *g*
Magst du Spinat?
Hätt da ein ansich flottes Rezept für einen Spinatstrudel im Profil. Hoff es etwas verständlich erklärt zu haben.
Gutes gelinge! Hoff es mundet, VVVVVlG, uli

Re: Ole ist ein Rollmops und räumt ab *ggg*!!!

so süss und ein goldiges foto!
lg silke

hi hi hi

das könnte Nils sein, der da liegt.
Er hat auch schon alles zerfetzt, was in und um sein Bett war. Ich habe deshalb Himmel und Nestchen schon ganz abgebaut. Weil nachts wird ja auch schonmal randaliert. Heute morgen lag er auf dem Bauch am Kopfende mit seiner Jacke in der Hand, die ich gestern überm Bett vergessen habe..........
LG
Ina & twins
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen