Suchen Menü

Ole dreht sich - bumms - aua!!!

Tja, jetzt können auch wir ihn nicht mehr unbeaufsichtigt irgendwo liegen lassen... Schade, das war sooo praktisch... Heute lag er, wie so oft, auf dem Sofa. Ich saß fünf Meter weiter am Eßtisch und hatte ihn im Augenwinkel. Auf einmal zieht er seine Beinchen hoch, nimmt Schwung, dreht sich auf den Bauch, will das andere Ärmchen rausziehen und rutscht dabei über den Sofarand nach unten, bumms, lag er Paterre! Er guckt mich groß an, ich sage "Herzlichen Glückwunsch!" Na, das war wohl das Falsche, jedenfalls begann er zu brüllen wie angestochen. Ich Rabenmutter! Okay, habe ihn dann getröstet. Er ist auch auf Teppich gefallen, sooo groß war der Schmerz nicht, wohl eher der Schreck! Lachen mußte ich trotzdem... Armer Ole... Danach hat er dann am Teppich gelegen und sich auch gedreht... Er kann es!!! Liebe Grüße von Tanina mit Ole (*29.9.04)
Bisherige Antworten

Re: Ole dreht sich - bumms - aua!!!

Wie schön!
Ich warte noch! Lege Lucas aber auch oft auf die Couch, damit sollte ich auch langsam mal aufhören.
GLG, Daniela

Hallo Tanina,
habe deinen Beitrag gerade gelesen, dann laut meinem Mann vorgelesen, wir haben beide so herzlich gelacht!!! und reihen uns jetzt auch ein bei den Rabeneltern. Toll für Ole, dass er sich jetzt drehen kann, schade dass seine Anstrengungen gleich mit einem Sturz belohnt wurden. Luana dreht sich schon seit einem Monat, liegt leider nicht gerne auf dem Bauch und muss dann von uns immer gerettet werden, kaum hat man sie gedreht, liegt sie schon wieder auf dem Bauch.....
Du siehst es kann anstrengend werden.
LG Angelika

Hallo Tanina, ich musste beim Lesen eben auch lachen... und reich dir die Rabenmutterhand: Ich habe Tristan vorgestern nackig auf seinem Lammfell im Kinderzimmer auf den Fußboden gelegt (mit Handtüchern wegen permanentem Pinkelalarm) mit den Worten "da kannst du nicht tief fallen", kaum hatte ich in der Küche Kaffee aufgesetzt macht es *plonk* und mein Kind jammert! Er war vom Lammfell runtergekullert und ist wohl etwas unsanft auf dem Laminatboden gelandet...
Tristan kann es also auch, aber nur ohne Windel, angezogen macht er null anstalten sich zu drehen!
LG, heike

Das gibt Hoffnung! ;-)
LG, Trilou mit Eleanor, *30.09.

Halloooo Ihr Zwei!
Puuuh, und ich dachte schon, ich sei die einzige Rabenmutter.... bei uns Anfang der Woche nämlich die gleiche Szene. :)
Bei uns allerdings noch was mehr "Slap-Stik"-like, denn Jonas hatte so viel Schwung genommen, daß er mit dem Gesicht nach unten landete und lag dann dort wie ein Pfannekuchen, der arme Spatz...
Aber nach ein paar Sekunden Schreckgebrüll war auch bei uns alles wieder ok...
Trotzdem - ziemlich mies hab ich mich schon erst mal gefühlt. :( Ist ja zum Glück alles gutgegangen.
Liebe Grüße
Katrin + Jonas (geb.12.10.04)
P.S.: Das nächste Ikea-Treffen soll am 3.Donnerstag im März stattfinden, aber erst um 15 Uhr... passt Dir das besser?

Das wäre dann der 17. März, das geht! Prima! Die Woche drauf sind Osterferien, da sind wir weg. Und 15 Uhr ist besser als 13 Uhr, das ist machbar... Würde mich freuen! Bis bald und liebe Grüße von Anke mit Ole, dem Drehwürmchen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen