Ok ich habe mich gebeugt
nachdem ich ja mit Amelie 6 Monate warten wollte, bis wir mit Beikost beginnen, hab ich heute aufgegeben.
Sie hat die Tage ja schon mal verrückt gespielt, weil sie ein paar Kartoffeln wollte. Gestern hab ich dann auf dem Wochenmarkt Pastinaken gekauft, sie gekocht und eingefroren. Heute beim Brunchen hat sie zum zetern begonnen, als wir zu essen anfangen wollten, hat andauernd meine Gabel gegrabscht, Brot geklaut und Richtung Mund geschoben. Ich hab sie dann kurzerhand Oma auf den Schoss gedrückt und 2 Würfel Pastinake warm gemacht. Was soll ich sagen? Das Kind war absolut reif für den Anfang, sie hat geschlabbert wie ne Verrückte, den Mund jedesmal aufgesperrt, als wäre sie total verhungert udn auch dazwischen Wasser aus nem Becher getrunken, war ganz erstaunt (und stolz weil die Verwandtschaft ganz schön gekuckt hat lol)
Naja dann fagen wir halt jetzt schon an, wären ja nur noch 3 Wochen gewesen.
LG Claudia
Willkommen im Club ;o)
wir haben auch 4 Wochen früher als geplant kapituliert ;o)
heute war der 4. tag und wir sind schon bei etwas über einem halben kleinen gläschen ;o)
alles liebe,
julia
was denn? Karotten? Kürbis? Pastinake? LG
ah habs ja im Profil gesehen ;o)
Re: Ok ich habe mich gebeugt
ist doch völlig O.K. Wir haben es zwar geschafft mit der 1.mahlzeit erst nach 6 mon. zu beginnen. Ist jetzt 3 wo. her. Aber seit einigen Tagen bekommt Lara auch immer wieder Banane. Sie ist total begeistert. Wir werden sehen, was Sie sonst noch so alles gerne möchte. Langsam und vorsichtig. Brötchen bekommt Sie auch zum Mümmeln, ansonsten können wir nämlich nicht in Ruhe essen!!! Ich denke, du verstehst mich!
LG Birgitt
oh ja ;o) wir stellen sie auch mit Brot ruhig ;o)
Re: oh ja ;o) wir stellen sie auch mit Brot ruhig ;o)
LG Birgitt
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen