Suchen Menü

Ohrringe mit 15 Monaten Ja/Nein???

Hallo Ihr,
ich war eher immer dagegen früh Ohrringe stechen zu lassen, aber hier komme ich der Versuchung doch immer näher Ronja welche zu verpassen, was haltet ihr davon?
Wollte ihr erst mit 2 welche machen lassen, weil ich wollte das sie es mir sagen können soll, weil es ihr Ohr ist, wieder um wenn ich an mich denke meine Eltern haben auch so gedacht und ich habe mich dann nicht mehr getraut nach dem 1. das 2. schiessen zu lassen und lief mis ich über 7 war mit nur einem rum was mich immer voll aufgeregt hat, aber ich hatte halt schiss.
Hier in USA bekommen die Mädels ja mit ein paar Wochen schon welche was ich krass finde weil es nicht so schön aussieht bei Neugeboreren und sie sich noch nicht beim schlafen derehen können wenn es drückt, aber es würde mir bei Ronja jetzt gut gefallen mein Mann ist dafür und ich eigentlich auch, habt ihr was dagegen oder gibt es Risiken die ich jetzt nicht sehe?
Danke schon mal für Euer Meinung, ich bin gespannt.
VG Tanja und Co.
Bisherige Antworten

Nein, weil..

...es in meinen Augen in dem Alter schon fast an Körperverletzung grenzt.
Finde Ohrringe bei Kleinkindern billig, ausserdem hätte ich viel zu große Angst vor Verletzungsgefahr (Hängenbleiben, Ausreissen der Ohrringe) und vor evtl. Entzündungen, Wildfleisch (Gewebe wächst über die Ohrringe, passiert gar nicht so selten).
Hätte ich ein Mädchen, dann bekäme es erst auf ausdrücklichen eigenen Wunsch Ohrringe und auch erst, wenn es in einem Alter wäre, wo es die komplette Tragweite verstehen könnte (und das kann sicher auch noch keine 2-jährige).
Und Du weisst noch genau, dass es Dir weh getan hat damals, also warum willst Du Deiner Tochter das JETZT antun?
Sorry, wenn ich zu ehrlich war, aber ich würde es meinem Kind nicht antun... lasse Jonas ja auch nicht tätowieren, bloss weil ich es schön finde *Achtung, Ironie*.
LG Katrin + Jonas

Re: Nein, weil..

Hallo Tanja,
"Hätte ich ein Mädchen, dann bekäme es erst auf ausdrücklichen eigenen Wunsch Ohrringe und auch erst, wenn es in einem Alter wäre, wo es die komplette Tragweite verstehen könnte (und das kann sicher auch noch keine 2-jährige)"
diesen Satz kann ich voll unterschreiben.
ich hab meine ersten beiden ("normalen") Löcher mit 6 Jahren bekommen und weiß noch, dass ich es furchtbar fand.
die nächsten 3 waren dann zwar freiwillig, aber dennoch unangenehm genug, um meinem Kind dies ersparen zu wollen. ;o))
VG Marion,
die sich schon auf eure neuen Bilder freut!

Re: Ohrringe mit 15 Monaten Ja/Nein???

Hallo Tanja,
ich finde Ohrringe bei Kindern auch absolut überflüssig! Meine Mutter hat es
mir erst mit 16 erlaubt - und das ist rückblickend gut so... werde es bei Anna
ebenso handhaben. Es macht wohl kaum einen Unterschied, ob du Ronja jetzt
oder mit 2 Jahren Löcher schießen läßt - sie kennt ja die Risiken nicht und
evtl. Schmerzen, die dieser Eingriff nach sich ziehen kann.
Bitte überdenk das ganze nocheinmal, ob das wirklich sein muß!
Nicht nur, daß es gefährlich ist (wenn ein Ohrringe rausrutsch (bzw. sogar
reißt!!) und sie ihn dann auch noch verschluckt - nicht auszudenken!
Nimm mir das bitte nicht krumm, aber du hast ja nach einer herlichen
Meinung gefragt...
Ganz liebe Grüße nach El Paso von der Evaline

Re: Ohrringe mit 15 Monaten Ja/Nein???

Also bei uns stellt sich die Frage ja nicht. *g* Aber ich habe mich erst letzten Samstag mit meiner Freundin darüber unterhalten. Sie wird ihrer Tochter auch erst später die Ohrringe schiessen lassen wenn sie älter ist und das verlangt. Sie meinte die Kleine versteht das ja noch nicht warum das Weh tut. Und dann müssen die Stecker ja mehrmals täglich gedreht werden, wie soll so ein kleines Kind das denn verstehen, für was das gut sein soll, besonders wenns Weh tut. Achja und sie wirds nur dort machen lassen wo beide Ohrlöcher gleichzeitig geschossen werden.
LG Alex

Re: Ohrringe mit 15 Monaten Ja/Nein???

Hallo Tanja,
also mir gefaellt sowas an Kleinkindern auch nicht...
Die Risiken selber schaetzeich als nicht so hoch ein, aber ich kann mich schon noch dran erinnern, dass mir (ich war damals 8 oder so) das taegliche drehen der Ohrringe und mit Alkohol betraeufeln schon wehgetan hat.
Hmmmm, vielleicht koennt ihr mal mit so leichten Ohrklips anfangen, wenn sie den Wunsch aeussert?
Ich finde aber auch, dass man seinem Kind "schlimmere" Dinge als Ohrringe antun kann.
Ich werde also auch weiterhin gerne mit dir quatschen, auch wenn du sie ihr stechen laesst ;-)
LG
Sonia, vonm Freund genervt heute, der durfte die Nacht durchschlafen und faengt zu diskutieren an, ob er Sebastian nach oben mit ins Bad nimmt oder er hier unten Mma nervt die in Ruhe ihren Kaffe trinken will grmbl

Re: Ohrringe mit 15 Monaten Ja/Nein???

Hi Sonia,
*lach* Du bist aber lieb zu mir, dassDu mit mir dann noch sprichst, echt süß *kicher*.
Männer sind manchmal doof, meiner nervt mich auch teils mehr vorallem bekommt er immer so schnell die Krise.
Weißt was mich wundert, dass bis jetzt Niemand aus dem Forum hier pro Ohrstecker bei Ronja war, ich kenne so viele Kinder die in dem Alter schon welche haben, wo sind die denn ich meine Mamas die sagen, dass es nicht schlimm ist, ich komm mir vor wie ein Verbrecher ;o)? Aber ich finde es gut dass ich Antworten bekommen habe.
War ja auch immer dagegen, aber es gefällt mir so gut, die Mädels hier haben alle welche. ok man muß ja nicht unbedingt mit der Menge rennen. Vor einem halben Jahr war ich auch voll gegen das, aber so sieht man wie schnell man seine Meinung ändern kann. Wenn sogar mein Mann mal ja sagt, der eher der ängstliche von uns ist, dann heisst das schon was.
Ich bin ja noch am überlegen, rufe morgen meinen Kiar mal an und meine Freundin die Ärztin ist.
Bei mir tat es nicht so arg weh, ich hatte nach dem 1. Ohrring nur so einen Schrecken, vom Knall, dass ich einfach den Mut nicht mehr gefunden habe und habe mir immer gedacht wieso mir meine Eltern die Dinger nicht eher verpasst haben, als ich klein war und noch nicht so drüber nachdenken konnte. Meine Klassenkammeradinen hatten ihre schon im Kleinkindalter bekommen und das hätte ich auch gewollt.
Naja, es hat ja Zeit und vielleicht schreiben ja noch welche was dazu.
Gell, Deine Nummer schickst mir mal, nicht vergessen.
Bis bald Tanja

Re: Ohrringe mit 15 Monaten Ja/Nein???

Hi Tanja, also als Verbrecher brauchst du dich wirklich nicht fuehlen. Mir gefaellt das halt einfach nicht ;-) Wegen der Risiken...naja, ich seh das immer so: Auf dem Spielplatz lass ich Sebastian auch rumfetzen auch mit dem Risiko dass er sich das Hirn aufschlaegt. Man kann das ja schlecht damit vergleichen, dass ich mein Kind absichtilich neben die eingeschaltete Herdplatte setze...wenn du verstehst, was ich meine. Meistens passiert ja mit Ohrringen dann eh nix.
Wahrscheinlich gefallen mir die Dinger einfach nicht, weil die meisten irgendwelche Goldohrringe drinhaben und ich goldschmuck nicht leiden kann.
Wenn Sebastian sich mit 3 Jahren dann unbedingt einen Ohrring einbildet...naja...mei, wenn er meint. So vehement dagegen waer ich wahrscheinlich auch nicht, eher der Uli wahrscheinlich...
Naja, wir fahrne jetzt zu IKEA....
LG
Sonia

Re: Ohrringe mit 15 Monaten Ja/Nein???

hallo tanja,
also ich lasse keine ohrlöcher stechen, weil ich mich noch immer zu genau an meine erfahrungen erinnern kann. bei mir hat das wochen geeitert und es war immer so, dass ich jegliche art von ohringen einfach nicht länger als ein paar stunden vertrage, dannach juckt mein ohr, wird rot und brennt dann .... wenn ich die ohrringe aber immer nur std. reinmache, sind die löcher nach eine woche wieder zu gewachsen ....
so weit zum thema ohrringe! werde ich daher bei franzisca erst notgedrungen machen lassen müssen, wenn sie selber damit anfängt und so lange quängelt bis ich nachgebe.
naja hat ja nicht jeder so erfahrungen, aber sowas kann es auch geben und die erfahrung möchte ich echt jedem ersparen, egal ob 1 jahr, 2jahr alt oder 20jahre.
lg katrin

vor dem schulalter bestimmt nicht

hallo tanja,
ich mag kleine mädchen mit ohrringen nicht. und außerdem wäre mir die verletzungsgefahr im kiga noch zu hoch - obwohl man die hier im kiga gar nicht drinne lassen darf. bei uns heißt die devise nämlich "gar kein schmuck. auch keine ohrringe." - eben wegen der verletzungsgefahr.
wenn eines der mädels (oder beide) dann irgendwann den ausdrücklichen wunsch nach ohrringen äußern - so mit 7 oder 8 jahren - dann können wir da noch mal drüber reden.
lg
anja

nein,

weil sie es nicht selbst entscheiden kann, dafür ist sie noch zu jung. es ist eine körperverletzung, es tut weh, es blutet, es kann entzünden.
außerdem warum sollte man ein kindliches ohr schmücken? ich finde es scheußlich und nicht altersgemäß. finde ich genauso unpassend als wenn das kind ein nasenpiercing oder eine tätowierung kriegt - oder einen supermini trägt.
risiko: im ohrläppchen gibts akkupunkturpunkte die zerstört werden können. und eben das infektionsrisiko.
lg, julia

oh bitte nicht

Hi Tanja,
warte noch! Ich finde es gräßlich, wenn man so kleinen Kindern Ohrringe verpaßt!!!
Erstens können sie den Schmerz gar nicht zuordnen. Willst Du das Deinen Kind antun, nur damit Du es schön findest? Bei den Amis schicken sie auch 2jährige Mädchen schon zu Prinzessinen-Miss-Shows... oder wie das heißt! Furchtbar! Die leben doch auf nen anderen Stern, das darfst Du nicht als Vergleich nehmen! Außerdem sind die Kleinen noch viel zu ungeschickt, vorsichtig damit umzugehen!
Ein Vorschulkind, was diese bewußt möchte, sehe ich ja ein. Dieses kann auch genügend drauf achten. Vorsichtig ne Mütze absetzen usw.
Also ich bin voll dagegen. Ist ja aber Eure Entscheidung.
LG Katrin

Ohrringe sind Piercings!

Und den BN würdest Du bei ihr ja auch nicht piercen lassen.
Niedlich finde ich so was nie! Sie kann nicht sagen "Mama ich will welche" Sie geht mit Dir in den Laden und auf einmal hat sie tagelang Schmerzen. Nee, Marius will auch welche (ätz) der darf wenn er alt genug ist um alleine dahin zu gehen und das alles alleine durchsteht.
Ich war schon mal mit ihm in dem Laden und hab mir das Gerät zeigen lassen, bzw ihm. Ochnö, danach wollte er doch erstmal noch nicht. Wenn sie alt genug sind und alleine losgehen, dann ja, vorher finde ich es Körperverletzung.
Machs nicht, die arme Maus! LG Nicole

Re: Ohrringe mit 15 Monaten Ja/Nein???

Hallo Tanja,
muss ehrlich zugeben das ich mir auch schon überlegt hab céline welche stechen zu lassen,würde sicher niedlich aussehen.
eigentlich ganz früher *gg* wollte ich sie ja erst stechen lassen wenn die kinder "alt" genug sind,allerdings hat mein grosser mich letztes jahr so genervt mit dem ding das er mit 4 1/2 welche bekommen hat.
Bei céline warte ich jetzt halt auch noch etwas ;-)
LG Dani

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!

Re: Ohrringe mit 15 Monaten Ja/Nein???

hallöchen,
ich habe felicia mit 3 zum kiga-eintritt ohrringe stechen lassen. sie wollte welche, da sie ja jetzt groß ist... ;-).
ich war in dem piercing-studio meines vertrauens *ggg* und da wurden ihr mit eisspray die ohrlöcher verpaßt.
sie hat auch keine "normalen" ohrringe, die beim liegen hinten pieksen, sondern teflonstäbe (halt piercer"material"), die hinten nur ein blättchen haben. d.h. es piekt nix, da ja alles anliegend ist.
die kugeln zum vorne draufschrau8ben hat sie sich selbst ausgesucht.
fazit ;-): ich würde wirklich noch bißl warten...
lg CONNY

von mir auch ein nein!

hallo tanja,
genug gegenargumente haben dir ja die anderen schon geschrieben, hab allerdings nicht alles gelesen.
ich finde es bei so kleinen kindern nichtmal optisch schön wenn sie ohrringe haben.
außerdem stell ich mir immer vor, auf dem spielplatz zieht vielleicht mal ein anderes kind dran (nils spielt ja auch ständig an meinen ohrringen rum) oder so.
ich hab ohrlöcher bekommen, da war ich bestimmt schon 10 oder 11, vorher hat mich sowas nicht interessiert. und schlimm fand ich es da auch nicht, hab das kaum gespürt.
also ich würde auch lieber noch warten, bis sie selbst sagen kann dass sie es will und es auch selbst sagen kann, wenn die weh tun (beim draufliegen z. b.).
übrigens schön von dir zu lesen!!
wünsche euch ein frohes neues jahr und bleibt gesund!
glg
conni

Re: Ohrringe mit 15 Monaten Ja/Nein???

Hallo....
Also...meine Tochter Fiona ist 2,5 Jahre alt uns sie hat seitdem sie ein Jahr ist Ohrringe.
Es sieht auch total niedlich aus aber ich lasse es dieses mal bei Nika auch (noch) nicht machen, weil sich bei Fiona das eine Loch ein paar mal entzündet hat und dann sogar wieder zu gewachsen ist.Wir haben es vor 2 Monaten noch einmal durch schiessen lassen, mal sehen bis wieder was ist.
Dann lassen wir es doch erst einmal nach.
Das war so das was mich dabei genervt hat.
Das es weh tut ist nicht der Grund,denn ich persönlich finde nicht das es weh tut.Aber jeder Mensch ist anders Schmerzempfindlich.
LG Steffifo

"tut nicht weh"???!!!

Wird es bei Euch mit Vollnarkose gemacht? Entschuldige, aber Du glaubst doch nicht wirklich, dass das Durchschießen bei so kleinen Kindern nicht weh tut? Du kannst diesen Schmerz ganz anders wegstecken, als so ein kleines Kind. Ich hab mir auch mal die Nase mit einem Glitzersteinchen piercen lassen, ohne jegliche Betäubung, das war nicht schön aber auszuhalten.
Hier gehts aber um Kleinstkinder.
LG Katrin

bitte richtig lesen ;0)

Ich habe nicht gesagt das es ohne schmerzen abgeht, sondern nur das ich es nicht schlimm fand.
Und Ausserdem weiß ich nicht warum Du mich hier jetzt angreifst ich habe doch gesagt das ich es bereut habe.
Trotzdem lg von der Rabenmutter aller Zeiten.

ich kann lesen! ;-)

Hi,
Du schreibst lediglich, dass das Zuwachsen das war, was Dich daran genervt hat:
"Wir haben es vor 2 Monaten noch einmal durch schiessen lassen, mal sehen bis wieder was ist.
Dann lassen wir es doch erst einmal nach.
Das war so das was mich dabei genervt hat."
Dass Du persönlich findest, dass es NICHT weh tut. Dass Du es NICHT SCHLIMM fandest, steht da nicht. Und dass Du es bereust, wo steht das denn?
Zitat: "Das es weh tut ist nicht der Grund,denn ich persönlich finde nicht das es weh tut."
Ach egal, mir tuts nur um die Kinder leid, denen sowas angetan wird. Ein 2,5jähriges Kind nochmal so zu strietzen und ein "paar mal entzündetes Ohr" nochmal durchzuschießen, nur damit die Mutter ihren Willen bekommt!?
Ich kann mich nur an dem orientieren, was Du schreibst und das stand ja eindeutig in Deinem ersten Posting. Was Du danach geschrieben hast, ist eine ganz andere Auslegung und sehr schwammig!
LG Katrin

Re: ich kann lesen! ;-)

Also...meine Tochter Fiona ist 2,5 Jahre alt uns sie hat seitdem sie ein Jahr ist Ohrringe.
Es sieht auch total niedlich aus aber ich lasse es dieses mal bei Nika auch (noch) nicht machen, weil sich bei Fiona das eine Loch ein paar mal entzündet hat und dann sogar wieder zu gewachsen ist.Wir haben es vor 2 Monaten noch einmal durch schiessen lassen, mal sehen bis wieder was ist.
Dann lassen wir es doch erst einmal nach.
Das war so das was mich dabei genervt hat.
Das es weh tut ist nicht der Grund,denn ich persönlich finde nicht das es weh tut.Aber jeder Mensch ist anders Schmerzempfindlich.
So..dann fangen wir mal an, ich bin Dir zwar keine Rechenschaft schuldig...aber trotzdem...
1. "ich lasse es dieses mal bei Nika (noch) nicht machen" Nika ist meine zweite Tochter die 15 Monate alt ist.Warum wohl nicht?! weil ich keine Lust noch mal auf das Theater habe mit entzünden und zu wachsen.Und weil ich nicht weiß wie sie mit schmerzen reagiert.
2.Meine Tochter Fiona 2,5 jahre hat dabei nicht geweint nur einmal kurz gezuckt weil sie sich erschrocken hat,also geh ich mal davon aus das es ihr nicht weh tat.
Wenn sie nämlich schmerzen hat weint sie ;0)
3. Steht da doch ganz eindeutig das ich keine schmerzen hatte bei durch stechen oder?
So das sollte es gewesen sein..ich wünsche Dir noch ein schönes Leben...denn ich lass mich nicht von irgend jemanden als Rabenmutter verurteilen!!! ich schreibe ja auch nicht das Du wohl eine Übermutti bist..So nun kannst Du Dir ein neues Opfer suchen...ich glaub Lilly195...ist fürs Ohrloch stechen.

Re: Ohrringe mit 15 Monaten Ja/Nein???

Hallo,
Annika hat welche mit 15 Monaten bekommen. Leonie (fast 16 Monate) hat bis jetzt noch keine, vielleicht werde ich ihr welche im Frühjahr stechen lassen, das weiß ich aber noch nicht so genau.
LG Katja

Ja warum nicht

Habe selbst mit 5 Monaten welche bekommen und kann mich an nichts erinnern, aber auch an rein garnichts!!!!! Ich denke ich habe auch keinen Seelischen schaden davongetragen!!! Oder????(wer mich kennt)!!!!!!!
Also die kleine hat mit 9 Mo. welche bekommen und keine Problem sie merkt es garnicht ich hänge ihr ja keine riessen Kluncker ran!!!
LG Lilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen