Ohrringe????????
hat hier jemand seiner Tochter schon Ohrringe stechen lassen?
Ich finde das voll süß, aber ich habe Angst, dass es weh tut ( ich kann mich an mein Stechen nicht erinnern ).
Und außerdem habe ich auch schon was von Allergien gehört.
Was sagt ihr denn zu dem Thema?
Lg Ina
Re: Ohrringe????????
Also ich finde es noch viel zu früh und zu gefährlich. Auch wenn es süß aussieht, keine Frage. Aber noch nicht für meine Tochter... Ich hab meine auch erst bekommen, als ich schon in der Grundschule war.
Lilly bekommt ihre auch erst später.
LG Uli
Wir im Nachbar-Forum hatten das Thema Mitte Juni. Ich hab Dir den Thread mal rausgesucht, die Ohrringe kamen nicht so gut weg. Die meisten hielten es für viel zu früh wegen der Schmwerzen und eventueller Komplikationen. Ich persönlich finde es auch nicht schön bei so kleinen Kindern.
Also, hier der Link:
http://kind.qualimedic.de/Q-8858563.html
LG Annekathrin
danke
Ina
nie nie nie ohne Einwilligung ...
nichts für ungut, aber ich finde es GRÄ?LICH, wenn den Kleinen schon so früh die Ohren gestochen werden.
Ich selber habe erst kurz vor der Kommunion Ohringe gestochen bekommen und weil ich mir welche für die Kommunion gewünscht hatte .....
Ich hatte aber nur Scherereien damit. erst war alles gut und nach der angegebenen Zeit (weiss nicht mehr wie lange das war) konnte ich die "Stechteile" gegen echte Ohrringe tauschen die ersten wuchsten fest und mussten gezogen werden ... laso wieder die Stechtiele und deinfizieren bis zum abwinken ... auf die Nächsten reagierte ich mit dicken Ohren ... ich trage nun so gut wie nie Ohringe und wenn dann nur wenige Stunden, weil meine Ohren echt jedes Mal dick werden. ....
und jetzt stell ich mir vor, wie es Laura ginge, wenn das alles bei Ihr auch passierte und sie ncht mal verstünde, warum .....
Also klare Abneigung zu dem Thema von mir.
Julia
Seh ich ähnlich
Viele Grüße,
Christine
Die Schmerzgrenze ist natürlich unterschiedlich, aber trotzdem...Viel Glück bei Deiner Entscheidung!
Shannen bekommt ihre frühestens zum Schulalter. Wenn sie es möchte.
LG Pamela
ein klares Nein von meiner Seite
LG: billa
finde sowas total daneben,
LG, Dani
WAS???
ohrlöcher gibt es nicht vor der schule. es ist schmerzhaft, kann sich entzünden und es ist ohne einwilligung körperverletzung!! du läßt ja ein kind auch nicht tattowieren. es gibt gründe dafür das es erst ab 18 erlaubt ist. jedes piercing ist gefährlich - auch im ohr.
lg,
sandy
mag ich bei kindern überhaupt nicht
das ist jetzt meine ganz persönliche meinung: ich mag das bei kindern grundsätzlich nicht. lena (wird bald 4) hat schon nachgefragt, aber ich habe ihr schon mal gesagt, dass sie mich noch mal fragen kann, wenn sie in die schule kommt. vorher kommt es für mich überhaupt nicht in frage. ich mag es einfach nicht. warum kann ich dir auch nicht so genau sagen.
dazu kommt, dass bei uns im kiga aus verletzungsgründen gar kein schmuck erlaubt ist - auch ohrringe nicht.
lg
anja
nö mag ich nicht :-)
also bei mir hat sich das ganze ohr entzündet und hat geeitert, das ganze ging gut 3 monate bis es nicht mehr rot und geschwollen war. ich war da 14 und hab gelitten!
ansonsten dachte ich dass man eh überall ohrringe rausmachen muss wegen der verletzungsgefahr (kiga, mukitu etc.) und eh die löcher wieder zuwachsen vom lauter rein und raus. also meine löcher wachsen innerhalb einer woche einfach wieder zu.
von daher aufgrund meiner eigenen erfahrung gibt es keine löcher für franzisca bis sie 45 ist *lach*, dazu kommt dass es mir auch nicht gefällt an kleinen kindern. ist mir zu "erwachsen"
lg katrin
ja die Antworten hier sind schon ziemlich eindeutig. Ich werde auch jetzt noch warten, bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Ich habe außerdem noch Schiss, dass Kaja´s Bruder dann auch welche will und dann immer an ihren reißt :-))
Soll sie später selber entscheiden.
Ina & twins
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen